Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außentemperatursensor und E wie Error
#1
Hallo,

kein neues Thema, gabs hier auch schon mal. Jetzt geht es zunächst mal um die Position des Sensors/Fühlers. Ich finde den nicht in den Teilelisten. in meinem Fall 4200 CC aus 2002.
Kann jemand eine Nummer nennen oder in welcher Rubrik er versteckt ist...ich habe fast alle durchgeschaut.

Gruß
Paul
Zitieren
#2
Hi, der Sensor ist im Aussenspiegel:
980000961, Eurospares sheet. 118

viele Grüße
Martin
——————————-
2003´er Spyder CC
——————-————

Zitieren
#3
Anschluss oben in der Tür. Oft nur Kontakt Probleme.
4200 GT, Bj. 2006
Fiat X1/9, Bj. 1979
Zitieren
#4
Hallo Martin,

kompakte und genaue Antwort, danke dafür.

Aber auch wenn man die Seite "118 Doors - Power Window and Rearwiew Mirror" angeschaut hätte, sieht man den Wurm #6 nicht gleich. Bild (Quelle: Eurospares)
   

Er ist dann auf der linken Seite, da "Maserati DRIVER SIDE OUTER TEMPERATURE SENSOR".

Da schaue ich erstmal nach den Kontakten. Der Sensor ist aber auch nicht teuer.

Gruß
Paul

Hallo Heiko,

unsere Antworten haben sich zeitlich überschnitten. Ja erstmal Kontakt sicherstellen. Dein Hinweis ist gut, also Stecker oben in der Tür. Da muss wohl die Verkleidung weg. Das hatte ich schon, da ich den Scheibenmikroschalter repariert habe.

Der Spiegel selbst bliebe dann wohl dran. Außer man zieht alles von außen raus.

Dann werde ich da mal suchen.

Gruß
Paul
Zitieren
#5
Zieh erst einmal den kleinen Lautsprecher raus. Eventuell reicht zum Test ein Rütteln am Stecker. Gut
4200 GT, Bj. 2006
Fiat X1/9, Bj. 1979
Zitieren
#6
Hallo Heiko,
die Steckung möchte ich auf jeden Fall prüfen. Habe jetzt auch ein Bild gesehen, das auf 2 Steckverbindungen hinweist. Kommt gleich.
Der Error E ist nicht dauerhaft, so ca. alle 10 Minuten für 2 Sekunden.
Paul
Zitieren
#7
War bei meinem auch so.
4200 GT, Bj. 2006
Fiat X1/9, Bj. 1979
Zitieren
#8
Hallo,
für die Mitlesenden, die mit E nichts anfangen können:  E erscheint im Display an der Stelle, an der normalerweise die Außen-Temperatur steht zB. 15°C.
Manchmal springt das noch vor dem Error E auf einen Fahrenheit-Wert um, aber nicht der umgerechnete, sondern irgendein Unfug ist wie 20F.

Das entwirrt etwas: Habe bisher nur ein Bild gesehen, auf dem ein Sensor mit langem Kabel ist. Es ist aber so wie hier (Quelle: Superformance)

   

Ist also eine Steckung nahe am Spiegel und eine evtl. nahe des Türkabelbaums.

Paul
Zitieren
#9
Hallo,

hier altes Bild ohne Verkleidung. Da sehe ich nur einen Strang. Entweder die Sensorkabel sind da drin oder man sieht diese hier nicht. Erwartet habe ich 2 einzelne Kabel.
   
An die obere Steckung kommt man evtl. von außen dran über den Spiegel. An die 2. Steckung sicher nicht.

Paul
Zitieren
#10
Hallo,

dann mal reingeguckt:
   

Der  blaue ist es:
   

Beim Lösen...
   

... gibts ein E:
   
Paul
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste