Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leder aufgearbeitet
#1
Hallo Masi-Forum,

wie wir wissen, ist das Leder der Biturbos zwar von weicher Qualität, aber nicht immer besonders strapazierfähig. Besonders die Armlehne meines im Dezembers 2007 zugelegten Spyders (BJ 1992) war von der Sonne und dem Armschweiß über die Jahre extrem brüchig geworden.

Um das originale Leder zu erhalten, habe ich mich entschlossen das Leder mit dem Leder-Pflegeset vom Lederzentrum in Rosdorf aufzubereiten. Ich lies mittels einer Lederprobe den grauen Farbton und das Flüssigleder anmixen.

Das Resultat hat mich selbst überrascht (siehe Bilder). Was vorher und nacher war brauche ich nicht zu sagen...

Jetzt folgt der Rest. Sitze, Armaturenbrett etc.

Weitere Infos siche auch unter www.lederzentrum.de 

Soweit zu diesem Tipp.

Grüße

pehue
       
Zitieren
#2
Biglaugh wahnsinn tolles zeug

hast du dich erkundigt ob es einen gibt der die sitze mit neuem leder überzieht?
Zitieren
#3
Hallo Don,

habe ich nicht, da ich das Originalleder erhalten wollte. Außerdem ist die Reparatur unschlagbar günstig. Das ganze kostete folgendes:
=> Glattleder Nachtönungs & Pflegeset: 47 €
=> Flüssigleder inkl. Sonderfarbe: 28,50 €
=> Porto: 3 €
=> Summe: 78,50 € (wenn ich richtig rechne)

Bevor ich zum Sattler gehe und dort (für viel Geld) alles nähen lasse, würde ich es erst mit dieser Variante probieren.

Übrigens: Man kann das Leder bei Rissen verkleben und mit dem Flüssigleder "verspachteln". Schau mal auf der Internetseite nach. Ist dort alles beschrieben.

Also: Ein Versuch ist es immer Wert.

Grüße

pehue
Zitieren
#4
von dem rest kannst du uns ja auch bilder zeigen
Zitieren
#5
Wenn das im Werbefernsehen käme ,würde ich es nicht glauben.

Getreu dem Verkaufsmotto:
"Oh, mein Gott, das ist so toll, da muß ich mir an den Kopf fassen!"
Zitieren
#6
Biglaugh
warten wir auf die restlichen bilder ;)
Zitieren
#7
für wieviele leder teile reicht das set?
Zitieren
#8
ich bearbeite schon seit 2 Jahren mein Leder(alles Leder im Auto) mit dem farblich abgestimmten Lederpflegeset von dem Lederzentrum in Göttingen.Setpreis mit Farbe war so um 100€ denke ich.Reicht bestimmt noch ein Jahr
Zitieren
#9
Mark,

wie ist den deine Erfahrung mit stark beanspruchten Teilen nach zwei Jahren? Ich habe vor einem Jahr bei dem Lederzentrum die Armstütze und die Griffe der vorderen Türen instandsetzen lassen - sieht heute noch gut aus. Nach Rücksprache mit einem Sattler, der von dem Lederzentrum benannt wurde, können bearbeitete Oberflächlichenrisse an stark beanspruchten Stellen (Sitz) nach zwei Jahren wieder aufkommen.
Zitieren
#10
Zoki,

kann hier kaum Verschleiß feststellen.Liegt aber auch daran das ich einmal im Jahr(vorm Winter)das Leder pflege.Also sprich Reinige,entstandene Fehlstellen mit farb.Lederkleber versiegele,farbl.Lederpflege auftrage und mit Uv-Protekt versiegele.Einzige Schwachstelle bei meinem beigen Leder, die Armstütze ist leicht rissig aber nach der Pflege auch wieder wie neu.Sitzpolster und Türen sind wie neu

Der ganze Aufwand würde sich bei einer schwarzen Lederausstattung um einiges reduzieren.

Gruß Mark
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste