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Suche für Biturbo 2L 24V 2 Köpfe oder ganzen Motor
#1
Hallo zusammen,

meine Kupfer-Kopfdichtungen waren recht zufriedenstellend (wo vielleicht noch Optimierungsbedarf ist, werde ich beim Zerlegen sehen), haben mir immerhin letztes Jahr viel Spaß in den Alpen ermöglicht).
Aber ein Zylinder hat seinen Riß im Kopf soweit weiterentwickelt, daß er jetzt zwischen Brennraum, Kühlwasser und Ansaugkanal verbindet (also Druck im Kühlwasser und Wasser auf einem Einlaßventil, immer im Wechsel, bei Ladedruck geht der Druck ins Kühlwasser, im Leerlauf dann Wasser in den Ansaugbereich). 
Das war der bläuliche Rauch, den Bella in Frankfurt bei der Ankunft vernebelt hat. Kühlwasser mit Bars's Leaks. Soll ich mich freuen, daß es nicht die Turbos waren? Rolleyes2 Naja.
Da ich von der letzten Überholung weiß, daß beide Köpfe bereits einige Risse zwischen den Ventilen hatten, will ich jetzt Nägel mit Köpfen machen Hit 
Ich suche daher 2 Köpfe OHNE Risse. Das ist die Haupt-Voraussetzung.
Planen kann ich sie selbst (der Gammel sollte natürlich nicht tiefer als ca. 0,5mm im Brennraumdichtungsbereich sein!), Nockenwellen, Ventile etc. müssen nicht dringend dabei sein, Lager und Führungen müssen aber OK sein.

Alternativ einen ganzen 2L 24V Motor, ohne Risse Rolleyes2 Entweder zerlegt oder mit dem Endoskop reingespiegelt... Kopfdichtung undicht wäre kein Hindernis, da ich sowieso meine verbauen möchte.

Hat jemand was oder einen Tip, wen man fragen kann?

Möchte meinen Schlachter-Motor noch nicht opfern... der ist die eiserne Reserve, wenn ich die Schnauze so voll habe, daß ich die Zicke los werden will Shoot5  und dafür einen guten Motor brauche, mit dem ich sie guten Gewissens verkaufen kann.


Viele Grüße
Daniel
'92er 4.24v
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