Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin der neue!
#1
Hallo zusammen mein Name ist Eugen und ich bin 36 Jahre jung und komme aus dem schönen Schwarzwald!
Ich habe mir 2017 einen 1996er  Maserati Quattroporte IV 2,8 V6 aus Japan importiert. Das Fahrzeug war/ist sehr sauber und hat wirklich wenig km auf der Uhr. Momentan stehen gerade mal 36082 km. Leider nicht belegbar, war mir aber nicht wirklich wichtig.
Der Plan 2017 war das Auto einzumoten  und abzustellen. Nach ein Paar Jahren wieder rauszuholen und mit Gewinn wieder zu verkaufen. Ich hoffe das kommt nicht blöd an, es war aber so da ich nebenberuflich einfach viel mit Autos gemacht habe und es einfach als eine gute Möglichkeit sah hier etwas Geld für meine laufenden und zukünftige Projekte zu verdienen. Der Gedanke war so 2026 pünktlich zum 30 Jährigem Geburtstag des Fahrzeugs. Leider kam alles anders die Preisentwicklung ging nicht dahin wo ich es mir erhofft habe, dann kamen weitere Fahrzeuge dazu und nun ist die Entscheidung gekommen das Fahrzeug zum Selbstkostenpreis wieder abzustoßen...
Nach einigen Besichtigungen und Gesprächen mit vermutlich einigen von euch Mitgliedern hier habe ich mir überlegt das Fahrzeug erstmal wieder zurück ins Leben zu holen und Deutsche Papiere zu bekommen.

Dafür benötige ich eure Hilfe denn ich finde diese Sachen nicht:
-Bremsen Komplett 
-Einen Rechten Scheinwerfer (den linken konnte ich kaufen den rechten bisher leider nicht.)
Zahnriemen Satz ( und eventuell eine  Anleitung falls es was besonderes zu beachten gibt.)
-Vielleicht ein paar Lieferanten für achsteile, Gummis, Gelenke oder sonstige Ersatzteile die in den letzten 26 Jahren des rumstehens kaputgegangen sein könnten.

Ich hoffe niemand füllt sich durch  diese Vorstellung belästigt und würde mich über Unterstützung sehr freuen?

Grüße Eugen
Zitieren
#2
Hallo erstmal,
Wenn du das alles noch reparieren willst und deine Zeit rechnest, die du damit und vor allem mit der Teilesuche  verbringst, dann stell ihn ins Netz, wie er ist. Beim Geld verdienen gibt es eben mal gute und mal schlechte Geschäfte. Steck deine Zeit lieber in (Neben-)Geschäfte, die sich lohnen. Was war denn der Selbstkostenpreis? Ich denke bei Japanimport in 2017 und noch ohne deutsche Zulassung so um die 8-10k exklusive Transport bis zu dir?
Jemanden finden, der die Arbeit und Zeit reinstecken will muss das Ziel sein. Wir sprechen ja von Liebhaberautos. Da findet sich bestimmt noch jemand, der die Restarbeiten als Liebhaber macht und nicht auch noch seine Arbeitszeit darauf verschwendet -vielleicht sogar hier. Dazu müsstest den Wagen aber noch etwas genauer beschreiben. Farbkombi? Automatik/Schalter? usw...
Willst du ihn selber herrichten, musst du halt bedenken, dass die potenziellen Käufer bei dem Modell auch heute noch nicht unbedingt Schlange stehen...

Falls du doch Zeit investieren willst, Adressen für Teile die ich jetzt wüsste, sind die üblichen:
evtl. Der Robert hier aus dem Forum, Fillibeck Neustadt, Ebersoldt Neustadt, Antolino in Dautel? Schiemenz in Bonn? Das lässt sich aber per Suchmaschine schnell herausfinden, ob die Orte passen. Aber gibt sicher auch noch andere. In England Eurospares, in der Bucht immer wieder Teile in Italien...
Von HJB Parts in Holland/Berlin kann ich jedoch abraten, zu viel von Bestellungen mit Vorkasse und ausgebliebenen Lieferungen gehört und auch selber betroffen gewesen. Das geht wenn überhaupt nur mit hinfahren(äußerste Ecke nördlich Amsterdam) und Teile gegen Kohle.

Nix für ungut. Hoffe geholfen zu haben.
Grüße Harry
Zitieren
#3
Vielen Dank für die Antwort Harry! Der Wagen stand jetzt paar Tage Wochen im Netz und wurde heute Verkauft. Der Käufer war wirklich überrascht wie gut der Wagen doch war. Ich hab den Wagen mit Plus/Minus 0 Gewinn/Verlust verkauft. War mir aber eine gute Lehre lass die Finger von den Sachen mit denen du nicht wirklich warm wirst.

Hab aber einen sehr Sympatischen Menschen (Käufer) kennengelernt und somit war die ganze Geschichte doch sehr gut gelaufen für mich.

Was ich aber sagen muss ist das die Maserati Menschen so hilfsbereit sind wie keine Anderen alle Leute die das Auto angeschaut haben und nicht gekauft haben, haben mich sehr oft nach ser Besichtigung Kobtaktiert mit Adressen und Tipps zwecks teile und Zulassung...

Also am Ende des Tages bin ich mit der Aktion sehr zufrieden auchvwenn der ursprüngliche Plan von 2017 nicht funktioniert hat!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste