Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hosenrohr Schrauben 4.24
#1
Rolleyes 
Hallo zusammen,

lang, lang ist es her... Ich versuche nach längerer Pause, meinen 4.24 wieder flott zu bekommen. Größtes Problem ist der Rost...

Festgestellt habe ich aber auch, dass mir eine Schraube der Verbindung Krümmer zu Hosenrohr fehlt. Die muss sich irgendwann mal während der Fahrt verabschiedet haben.

Weiss vielleicht jemand, was für Schrauben (mit Federn) das sind? Bei eurospares sind sie im im Katalog, aber ich finde es an sich unnötig, mir ein oder zwei Schrauben inklusive Versand in GB zu bestellen. Rolleyes2

Viele Grüße
Daniel
Zitieren
#2
Kannst nicht einfach ne Alternative bei ebay suchen ?
 z.B.
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=...XXbtCkgozZ 

 ich weis ja nicht welches Format deine Schrauben haben , aber eine Schraube zum Vergleich hast du ja noch ....oder ?

Gruß Andi
87er Biturbo i
Zitieren
#3
(09.03.2022 - 14:53)Nico111 schrieb: der fuhr doch letztes Jahr noch ohne Probleme, oder?
was ist neben der Schraube noch alles fällig bzw. Nicht intakt?

Hallo zusammen,

lang, lang ist es her... Ich versuche nach längerer Pause, meinen 4.24 wieder flott zu bekommen. Größtes Problem ist der Rost...

Festgestellt habe ich aber auch, dass mir eine Schraube der Verbindung Krümmer zu Hosenrohr fehlt. Die muss sich irgendwann mal während der Fahrt verabschiedet haben.

Weiss vielleicht jemand, was für Schrauben (mit Federn) das sind? Bei eurospares sind sie im im Katalog, aber ich finde es an sich unnötig, mir ein oder zwei Schrauben inklusive Versand in GB zu bestellen. Rolleyes2

Viele Grüße
Daniel
330 - 332 - 337 
Zitieren
#4
Hallo Andi,
ich hatte Sorge, dass das irgendwas Spezielles ist bzw. wollte schon mal vorab bestellen, bevor es mit den Arbeiten losgeht. Aber ausbauen und vergleichen ist dann wohl sinnvoller!

@Megalon: Das war dann ein anderer 4.24. Meiner steht jetzt schon seit ... au weia, ich glaube seit 5 Jahren...

Die Roststellen würde ich gerne durch Teile einer anderen Karosserie ersetzen. Wenn jemand im Raum Neuss/Düsseldorf einen Schlachter hat, aus dem man noch Teile rausschneiden könnte, wäre das prima. Poste ich nochmal unter Teilesuche, wenn es akut wird.

VG Daniel
Zitieren
#5
Hallo,
ich bestelle gerade was bei Eurospare !
Wenn du schnell bist können die das bei mir mit rein packen !
Zitieren
#6
Hallo daniel, ok, dann muss das in der Tat ein anderes Auto gewesen sein, aber Name und Modell hätten gepasst….ich nehme an so oft gibt es die Kombination nicht.
Hier mal ein Bild meines 424 vom vergangenen Wochenende, Auto ist mehr oder weniger problemlos aus einem 5 monatigen Winterschlaf erwacht
Vielleicht als Inspiration….

Viele Grüße
Konstantin

Ok also das mit dem Bild muss ich nochmal checken, die Funktion Bild anhängen finde ich hier nie….



Ich vergaß, ich kann ja nur Bilder mit max 3 Bit anhängen, dann wird das leider nichts….
330 - 332 - 337 
Zitieren
#7
Das ist eine Inbus M8 Schraube, wahrscheinlich mit etwas höherem Härtegrad, gibts an jeder Ecke.
Sowas aus England kommen zu lassen ist hirnrissig.
Zitieren
#8
Mensch Lutz,

ich plage mich gerade damit ab, bei Eurospares ein rechtes Rücklicht zu bestellen, weil der TÜV gestern meinte, die abgesplitterte Ecke ginge gar nicht!

Plage deshalb, weil mein Passwort nicht mehr passt und die Euro-Tommies mir zwar freundlich erklären, wie es geht, aber die versprochene Änderungs-mail kommt und kommt nicht.
Da kommst Du mir ja gerade wie gerufen!

Also es ist auf der Seite für den Maserati QPT V, 2006 F1 das Blatt 086 : Taillight cluster, right hand,
mit der Part-Nr. 190 848 und soll kosten 190,27 Euronen. (Ebersoldt will 339,-)

Wenn Du das mitbestellen könntest wäre das toll.
Wenn Du es dann auch schaffen solltest, es hier nach GÖ zu expedieren, wäre das noch toller, weil es für mich z.Z etwas mühselig wäre, es bei Dir abzuholen, weil ich nämlich 4 Wochen Fahrradfahren aufgebrummt bekommen habe, plus 2 Flens-Punkte, meine ersten (wird ja mal Zeit), die ich seither stolz vor mir hertrage.

Aber per Fahrrad nach Velpke?
               Naja, hin käme ich wohl noch, aaaber der Rückweg!


Also laß mal hören, ob das ginge.

Und @ zurück zum Thema hier: eine M8-Schraube hab ich sicher noch im Keller. Wie lang denn?

Viele Grüße
Volker
Zitieren
#9
ok habe nachgefragt ..melde mich
Zitieren
#10
Hallo Lutz,
das war mir schon klar, daß die das Dingen erst bestellen müssen und nicht im Lager haben, aber möglicherweise wäre das per Nachsendung abzuwickeln gewesen.
Haben die denn was über die Wartezeit für so eine Bestellung gesagt?
Gruß
Volker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste