Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winterreifen auf Alfieri fast neuwertig
#1
Hallo Zusammen, um nun nach all dem Frust mit dem Fahrzeug auch die letzten Spuren zu beseitigen, verkaufe ich fast neue ( < 1000km ) gefahrene Winterreifen Michelin Pilot Alpin 235/50R18 in neuwertigem Zustand auf original Alfieri Felgen. Wenn der Preis > 1100€ stimmt, gibt es noch ein paar original Maserati Schneeketten dazu. ( nagelneu) ( Bitte keine tollen Tips, man fährt so ein Auto nicht im Winter etc. Mein Fazit, man fährt so ein Auto gar nicht)  

Bei Interesse gerne Fotos per PN
Zitieren
#2
Wieso Frust? Der Diesel - und um den handelt es sich ja offenbar, weil nur dieser die 18 Zoll Alfieri traegt - ist doch das
alltagsfähigste Fahrzeug überhaupt

Sollte es Probleme gegeben haben, falls ja, welche und bei welchem km-Stand aufgetreten?
Zitieren
#3
Leider überhaupt nicht. Die ersten Probleme bei Kilometerstand 8000.Dieselpartikelfilter voll. Abgeschleppt. Und nein, ich fahre nicht Kurzstrecke, zu langsam oder ähnliches. Jan.2020, Getriebe lässt sich nicht schalten, geht von D auf P. Abgeschleppt, April 2020, Getriebe lässt sich nicht schalten, abgeschleppt, 28.12.2020, Getriebe lässt sich nicht schalten,abgeschleppt, 11.01.2021, Getriebe  lässt sich nicht schalten, abgeschleppt.Von den unzähligen Abschleppvorgängen und unplanmässigen Werkstatt besuchen will ich gar nicht reden. Ölwechsel zwischen 6000 und 8000 km. Am Ende Gerichtsverhandlung und Vergleich.
Das Verhalten des Händlers und Maserati, unterirdisch. Ich werde hier offiziell den Händler nicht nennen.
Ich bin da vollkommen enttäuscht und, NIE wieder.
Gruß
Zitieren
#4
Ach, mein Lieber, wer hätte da nicht Verständnis für deine Verärgerung und für die Konsequenzen, die wohl unausweichlich waren.
Aber denke auch mal daran, was dich zum Kauf damals bewogen hat. Da hattest du doch andere Erwartungen!
Die dann sehr bitter enttäuscht wurden.
Nur: liegt das nicht wesentlich an dem Händler?
Wenn immer derselbe Fehler auftritt, war dessen Werkstatt offenbar komplett unfähig.

Aber es gibt natürlich auch ausgezeichnete, kompetente und fachkundige Werkstätten, die so ein Auto fehlerfrei stellen können und so für die Exzellenz des Rufes dieser exquisiten Marke sorgen.

Leider gibt es - wie überall - so ne und so ne, und du hast offenbar ein Extrem-Exemplar erwischt.

Nur ist die Fan-Gemeinde dieses Forums natürlich interessiert an den Erfahrungen, die andere gemacht haben, gute wie schlechte.
Und weil die Maserati-Werkstätten ohnehin dünn gesät sind, möchte man natürlich nicht solchen in die Hände fallen, wie du sie erlebt hast.
Wo du aber sowieso einen Rechtsanwalt hattest, frag ihn doch mal, ob du deinen Verkäufer wirklich schützen musst, indem du - in einem privaten Kreis - dessen Namen nicht verrätst. Wir anderen im Forum wären durchaus interessiert, welche Adressen man besser meiden sollte, genau so, wie wir auch gute Erfahrungen untereinander teilen.

Vielleicht hören wir nochmal von dir?

Mitfühlende Grüße
Volker
Zitieren
#5
Nun, es ist ein Händler im südlichsten Süden. Die Information eines der Werkstattmeister  ˋwenn Ihr Fahrstil nicht zu Maserati passt, müsse man sich halt trennen ´ 
Das der Ghibli nicht mit den deutschen Oberklasse Fahrzeugen mithalten kann war mir bei der Bestellung vollkommen klar. Aber, so grundlegende Dinge wie ˋ fahren ´ und ˋ nicht aller 4-6 Wochen in eine Werkstatt ´ zu müssen, hätte ich mir gewünscht. 
Jetzt bin ich wieder bei den Blau/Weißen, um Welten besser, zuverlässig, leider emotionslos. Aber in Zuffenhausen bauen die auch top Autos. Der ganze Gerichtsprozesse etc. hat mich um 16k€ ärmer gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich darüber überhaupt in einem Forum berichte, aber, ich bin wirklich extrem frustriert.
Gruß
Zitieren
#6
(20.03.2022 - 18:56)mistergoe schrieb: ... - in einem privaten Kreis - dessen Namen nicht verrätst. Wir anderen im Forum wären durchaus interessiert, welche Adressen man besser meiden sollte, ...

Das ist hier aber kein "privater Kreis", sondern ein öffentliches Forum.
Sofern ein negatives Posting zu Umsatzeinbußen führt, kann es zu Schadenersatzansprüchen kommen.

Deshalb unbedingt eine Namensnennung unterlassen.
Bei positiven Erlebnissen kann der Firmenname dagegen sehr gern gepostet werden.

B.t.w.: @Frust_GhibliBj2019: Dies ist ein Maserati-Fan-Forum, wie Du wohl gemerkt hast. Es ist kein "auf Maserati schimpf" Forum.
Ich verstehe daher deine Motivation zur Registrierung nicht.
Zum Verkauf deiner Felgen gibt es geeignetere Medien.
Zitieren
#7
Kann Probleme mit Ghibli Diesel nicht nachvollziehen, habe mein 2014er Modell vor 3 Jahren bei Erreichen von 100 000 km verkauft,
fuhr absolut problemlos 30 000 km (lediglich Heizung bereitete einmal Probleme, Wagen kühlte nicht, das notwendige soft-ware update
wurde für wenig Geld raufgespielt
Etwas filigran sind die Tanköffnungen, diese musste einmal getauscht werden!

Als Nachfolge-Modell fahre ich seit 2.5 Jahren Quattroporte D, inzw. 60 000 km - gleich unauffaellig, getauscht wurde einmal Antenne,
da Navi nicht mehr richtig arbeitete

Die Diesel fahre ich fast ausschliesslich im Winter - in den wärmeren Monaten fst ausschliesslich mit XK Convertible sowie 4.2 Duoselect
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste