Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QP VI Felgen (M156) auf QP V (M139)
#11
Hallo Alex,

nun hast du deine Felgen-Überlegungen ( von -Problemen zu sprechen wäre übertrieben) zu einem glücklichen und ansehnlichen Ende gebracht: Gratulation dazu. Grazil, aber nicht verspielt, das gefällt mir auch, sehr sogar!
(Obwohl ich fauler Sack nachgerechnet habe, dass da 20 Speichen mehr zu putzen sind als bei den Originalen, und das wird dir als Mathematiker wohl auch nicht entgangen sein. Und schon mein Großvater pflegte zu sagen: "Wer keine Probleme hat, der macht sich welche."  Aber dass soche Problemlösungen auch Spass machen können, hat er nicht bedacht, er hatte ja auch keinen Maserati.-)

Was mir aber bei deinen Berichten in den Kopf gekommen ist, sind die Angaben über deine 295-Hinterreifen. Die müssten ja auch auf meinen 2006-Duolelect passen, der 285/35 R19 und dazu hinten auch noch das schwere Getriebe sitzen hat. (Und somit 100 kg mehr Hinterachslast.)
Was hatten deine 19" - 295 denn für eine Reifenhöhe? Ich könnte mir jedenfalls denken, dass der Verschleiß sich reduzieren würde.

Sieht man denn deine neuen Felgen am Sonntag in Ffm ?

Gruß
Volker
Zitieren
#12
Hey Volker,

erstmal danke für die Blumen. Da ich nicht so der Putzweltmeister bin, ist mir das mit den Felgen tatsächlich nicht so aufgefallen...

Ich starte am Wochenende zu einer Konferenz nach Glasgow, drum wird es leider nichts mit dem Maserati Day, das würde mich schon mal reizen, so viel schönes Kulturgut auf einmal...

Ja, und 295 sind beim Sport GT S ja Serie und im COC, das passt problemlos, die Karosserie ist ja unverändert. Es sind genau gesagt 295/30 20, und da sonst 285/30 20 vorgeschrieben sind, bedeutet das ja sogar eine höhere Flanke.
Ich find sie aber schon etwas hart, habe aber auch kein Skyhook.

Ich wünsche viel Freude beim Maserati Day und hoffe auf ein paar Bilder hier!

Beste Grüße

Alex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste