16.03.2022 - 23:12
Hallo Alex,
Dein Bericht vom Pirouettendrehen macht mich echt neidisch. Mit meinen dicken hinteren Walzen ist mir das Drehen auch auf nassen Straßen nie gelungen, und bei trockenem Untergrund habe ich mich angesichts des Verschleißes bei qualmenden Reifen nie getraut, einen ersthaften Versuch zu machen.
Gib mir mal einen Tip mit dem Fahrsicherheitstraining, wo und wie und wann.
Mit dem DreierBMW meines Sohnes ging das im Winter prima, jetzt fährt er leider Lastenfahrrad, was ja in Berlin vielleicht nachvollziehbar ist.
In Studentenzeiten (lang lang ist's her) mit meinem 20-PS Vorkriegs-DKW war das immer ein Spaß, auf dem damals verbreiteten Basalt-Kopfsteinpflaster per 180°-Drehung das Ding an der Gegenfahrbahn-Gehsteigkante abzustellen. Allerdings brauchte man dazu die Handbremse, Powerslide war mit 20 PS nicht drin (und Frontantrieb kam ja noch dazu!)
Na, vielleicht mach ich mir mit meinen fast abgängigen Michelin doch nochmal den Spaß, bevor sie in die Schietkuhle kommen.
Aber daß der Audi auch, wie Du schreibst, außer Kontrolle geriet, wundert mich. Ich hatte mit meinem (alten) 2,8 l Audi 80 nie Probleme und konnte ihn mit beherztem Gasgeben immer wieder geradeziehen. Frontantrieb eben ( was manche hier im Forum mit entgangener Lebensfreude gleichsetzen). -
Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß an und mit Deiner ponteveccio-roten Diva!
Gruß
Volker
Dein Bericht vom Pirouettendrehen macht mich echt neidisch. Mit meinen dicken hinteren Walzen ist mir das Drehen auch auf nassen Straßen nie gelungen, und bei trockenem Untergrund habe ich mich angesichts des Verschleißes bei qualmenden Reifen nie getraut, einen ersthaften Versuch zu machen.
Gib mir mal einen Tip mit dem Fahrsicherheitstraining, wo und wie und wann.
Mit dem DreierBMW meines Sohnes ging das im Winter prima, jetzt fährt er leider Lastenfahrrad, was ja in Berlin vielleicht nachvollziehbar ist.
In Studentenzeiten (lang lang ist's her) mit meinem 20-PS Vorkriegs-DKW war das immer ein Spaß, auf dem damals verbreiteten Basalt-Kopfsteinpflaster per 180°-Drehung das Ding an der Gegenfahrbahn-Gehsteigkante abzustellen. Allerdings brauchte man dazu die Handbremse, Powerslide war mit 20 PS nicht drin (und Frontantrieb kam ja noch dazu!)
Na, vielleicht mach ich mir mit meinen fast abgängigen Michelin doch nochmal den Spaß, bevor sie in die Schietkuhle kommen.
Aber daß der Audi auch, wie Du schreibst, außer Kontrolle geriet, wundert mich. Ich hatte mit meinem (alten) 2,8 l Audi 80 nie Probleme und konnte ihn mit beherztem Gasgeben immer wieder geradeziehen. Frontantrieb eben ( was manche hier im Forum mit entgangener Lebensfreude gleichsetzen). -
Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß an und mit Deiner ponteveccio-roten Diva!
Gruß
Volker