Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QP VI Felgen (M156) auf QP V (M139)
#8
Danke, Alex, für die Hinweise.

Ich habe gleich mal geforscht, wo hier in nördlicheren Gefilden ähnliche ADAC-Verunstaltungen angeboten werden, (denn Schlüsselfeld ist doch arg weit weg) und bin gleich 2 x fündig geworden.

Ich habe bei meinem QP V 2006 F1 zwar auch Brembos, aber wie ich die hier neu belegen lassen will, habe ich gelernt, daß die Sportlichen wie deiner größere Beläge haben als mein Executiv. Die bei mir passenden Brembo-Beläge werden für vorn nicht angeboten.
(Maserati konnte da nicht weiterhelfen, weil die nicht nur die Verpackung, sondern auch die Teilenummern geändert haben, so daß man nur durch Aufreißen der Packung die Original-Brembo-Nr direkt auf den Belägen erkennen kann)

Jetzt habe ich die für den Landrover geordert, ( P 44018) die zwar angeblich nicht für Maserati passen, aber anderwo doch , und im übrigen millimetergenau den "geeigneten" Abmessungen entsprechen. Dazu habe Keramic-Beläge von Jurid mitliefern lassen und weiß noch nicht, für welche ich mich schließlich entscheide.

Sicherlich wird meiner mit den kleineren, ungelochten Bremsen beim Fahrertraining noch schlechter abschneiden als deiner, wenngleich ich neulich, als mir eine Radfahrerin vom Gehweg auf die Fahrbahn schoß, die ABS voll zur action brachte.
Und beim TÜV sprang er buchstäblich rückwärts vom Bremsprüfstand.
Aber ich habe nie die 2,4 to aus dem Fahrzeugschein vergessen und das, was im Physikunterricht dazu zu lernen war. -
Also mal sehen, wie das auf der Wasserplatte läuft.

Was mich allerdings irritierte, ist deine Bemerkung zur Handbremse. Meiner hat sie noch, und als ich gleich mal nachgeschaut habe, hab ich gesehen, daß die tatsächlich den Handbremshebel zugunsten einer 2ten Becherhalterung geopfert haben. Bisher war mir das nie aufgefallen, weil ich immer nur den eleganten Automatic-Wählhebel bestaunt habe.

Da wertschätze ich nun meinen ollen Duoselect noch mehr.

Dir wünsche ich viel Spaß beim Abwetzen der alten Reifen, und wenn jemand meckert, daß solche Forschungserfahrungen nur durch Einsatz einiger Liter Super erzielt werden können, so soll er bedenken, daß wir Betreiber von etwas bejahrteren Edelkarossen dadurch die Umwelt schützen, indem wir den Verbrauch von mehr als 400 000 L Wasser einsparen, die bei der Herstellung eines neuen Autos benötigt werden (wobei das für einen Maserati sicherlich noch weit mehr sein dürfte).

Viele Grüße!
Volker
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: QP VI Felgen (M156) auf QP V (M139) - von mistergoe - 20.03.2022 - 01:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste