24.03.2022 - 18:49
Hallo nochmal,
ja, habs tatsächlich mal rauchen lassen, mein 10-Jähriger war begeistert... das sehe ich im übrigen auch so, dass es durchaus ressourcenschonend ist, unsere Vehikel zu erhalten, und nicht alle drei Jahre was anderes zu leasen.
Ja, mit der elektronischen Handbremse kann man nicht einfach anreißen... aber: das haben wir auch gelernt im Training: man kann die tatsächlich auch während der Fahrt auslösen, und es wird kontrolliert gebremst (z.B. wenn der Fahrer ein Problem hat und nicht mehr bremsen kann)
Zum Thema Felgen nochmal: mein Maserati-Mechaniker meinte, dass es trotz passender ET immer noch Probleme geben kann, weil eben das Felgendesign noch dazu führen könnte, dass die Felgen trotzdem die Bremszangen berühren. Müsste man tatsächlich auf einen Versuch ankommen lassen.
Bzgl. der Einpresstiegen hat sich ergeben, dass die 20 Zöller bei QP V und VI identische haben, (v. 52mm, h.50.5 mm), die stehen also gleich weit im/aus dem Radhaus.
Die 19 Zöller unterscheiden sich tatsächlich, da hat es beim Ver (wie auch in 18") ebenso 52 / 50.5 mm, aber bei VI haben die Felgen dann ET 44 / 40 mm.
Wenn man jetzt noch die schmälere 19" Felge hinten einrechnet, ergibt sich ein Unterschied von +8 mm vorne, die die VIer Felge dann auf dem Ver weiter raus steht, hinten nur 4.15 mm.
Müsste man ausprobieren. Mal sehen, ob ich mir das antue. Meine Wunschfelgen gibts eh grad nicht.
Schöne Grüße
Alex
ja, habs tatsächlich mal rauchen lassen, mein 10-Jähriger war begeistert... das sehe ich im übrigen auch so, dass es durchaus ressourcenschonend ist, unsere Vehikel zu erhalten, und nicht alle drei Jahre was anderes zu leasen.
Ja, mit der elektronischen Handbremse kann man nicht einfach anreißen... aber: das haben wir auch gelernt im Training: man kann die tatsächlich auch während der Fahrt auslösen, und es wird kontrolliert gebremst (z.B. wenn der Fahrer ein Problem hat und nicht mehr bremsen kann)
Zum Thema Felgen nochmal: mein Maserati-Mechaniker meinte, dass es trotz passender ET immer noch Probleme geben kann, weil eben das Felgendesign noch dazu führen könnte, dass die Felgen trotzdem die Bremszangen berühren. Müsste man tatsächlich auf einen Versuch ankommen lassen.
Bzgl. der Einpresstiegen hat sich ergeben, dass die 20 Zöller bei QP V und VI identische haben, (v. 52mm, h.50.5 mm), die stehen also gleich weit im/aus dem Radhaus.
Die 19 Zöller unterscheiden sich tatsächlich, da hat es beim Ver (wie auch in 18") ebenso 52 / 50.5 mm, aber bei VI haben die Felgen dann ET 44 / 40 mm.
Wenn man jetzt noch die schmälere 19" Felge hinten einrechnet, ergibt sich ein Unterschied von +8 mm vorne, die die VIer Felge dann auf dem Ver weiter raus steht, hinten nur 4.15 mm.
Müsste man ausprobieren. Mal sehen, ob ich mir das antue. Meine Wunschfelgen gibts eh grad nicht.
Schöne Grüße
Alex