Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuvorstellung
#1
Moin,

Ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen bevor ich irgendwelche Fragen stelle.
Mein Name ist Pavlos, ich bin 44 Jahre alt, wohne in Pinneberg und seit zwei Wochen habe ich einen Gransport in der Garage.
Baujahr 2007, 39tkm, Schwarz mit rotem Leder aus Japan (habe ich selbst importiert).
Der Wagen befindet sich in einem sehr guten Zustand und ich habe grosse Lust schnellstmöglich die Abnahme nach §21 durchführen zu lassen um ihn anmelden zu können.
Am Wochenende konnte ich den Wagen endlich für ein Paar Stunden fahren und was soll ich sagen 
“leider Geil Verliebt ” allerdings ist mir der Auspuff zu aggressiv/laut.
Ich habe mir den Auspuff dann mal genau angesehen, verbaut sind neuwertige Tubi Style (00028091) Endschaldämfer ohne Klappen und ich vermute das der Gutachter was dagegen haben wird.
Hat jemand von Euch Interesse an meinen Tubi Style Endschaldämfer im Tausch gegen Tüv-Fähige?
Ich würde mich auch sehr gerne mal mit gleichgesinnten Gransport Besitzern im Raum Hamburg treffen falls jemand Lust hat.

Beste Grüße 
Pavlos
   
Zitieren
#2
Hallo Pavlos,

ein wunderschönes Auto hast du dir da zugelegt, Gratulation!

Vor allem finde ich es großartig, daß du das Ding selber aus Japan importiert hast und es vermutlich vorher nie gesehen hast.
Das ist einerseits mutig und andererseits hört man, daß die Japaner so große Autos auf ihren schmalen Straßen kaum benutzen können und deshalb "das Neue noch garnicht von ab ist", wenn sie verkauft werden.

Wegen des Auspuffs würde ich ja erstmal gucken, ob der TÜV überhaupt was dagegen hat, wenn deiner etwas vernehmlicher zur Sache geht, da schont man die Hupe!

Deshalb wünsche ich dir, dass du ihn schnell zugelassen bekommst und nicht zu lange auf das Losbrettern warten mußt.
Und dann natürlich viel Spaß dabei!

Gruß
Volker
Zitieren
#3
Hallo Pavlos,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb! Der Norden wächst wieder, ich komme direkt aus Hamburg und wohne gar nicht mal so weit weg von Pinneberg. Wenn Dir ein normaler 4200 GT nicht zuwider ist, kann man sich gern mal zum Austausch treffen.
________________
Gruß aus Hamburg
Timm
Zitieren
#4
Hallo Pavlos,
Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und herzlich willkommen!
Wenn die die Tubi Style zu laut sind kannst du entweder die Originalen von einem Transport mit den Klappen nehmender die vom 4200 ohne Klappen.
Beide gibt es in der Bucht.
Du musst halt nur schauen, ob der Rest der Auspuffanlage orginal Maserati ist oder Tubi Style.
Dann wird es mit einfachem tauschen des ESD nicht getan sein.
Ich habe selber einen Gransport USA mit X-Pipe und einen 4200 mit Fuchsanlage ab MSD.
Gruß Stefan

Zitieren
#5
(30.03.2022 - 12:37)Timm_4200 schrieb: Hallo Pavlos,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb! Der Norden wächst wieder, ich komme direkt aus Hamburg und wohne gar nicht mal so weit weg von Pinneberg. Wenn Dir ein normaler 4200 GT nicht zuwider ist, kann man sich gern mal zum Austausch treffen.

Hi Timm,

Eigentlich doch egal was für ein Auto gefahren wird, wichtig ist nur das Benzin durch die Adern fliest..
Wir werden uns auf jeden Fall mal treffen, aktuell ist Maserati fahren leider noch nicht möglich aber das bekomme ich hoffentlich schnell hin.

VG 
Pavlos

(30.03.2022 - 12:40)Stefano 46 schrieb: Hallo Pavlos,
Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und herzlich willkommen!
Wenn die die Tubi Style zu laut sind kannst du entweder die Originalen von einem Transport mit den Klappen nehmender die vom 4200 ohne Klappen.
Beide gibt es in der Bucht.
Du musst halt nur schauen, ob der Rest der Auspuffanlage orginal Maserati ist oder Tubi Style.
Dann wird es mit einfachem tauschen des ESD nicht getan sein.
Ich habe selber einen Gransport USA mit X-Pipe und einen 4200 mit Fuchsanlage ab MSD.
Gruß Stefan
Hi Steffan,

danke für die Tipps, bei meinem sind nur die ESD von TUBI Style, alles andere ist Original.
Ich würde gern ESD mit Klappen nehmen, Leitungen dafür sind ja vorhanden und manchmal möchte man es ja auch lauter haben Smile2
In der Bucht habe ich nicht wirklich was gefunden, sind schon recht selten die Teile.
Hast du mit deinen Autos keinen Stress gehabt beim TÜV?


VG
Pavlos
Zitieren
#6
Fahre auch den 4200 mit den Gransport Endtöpfen.
Die Klappe steuer ich über einen versteckten Knopf an bislang ohne Probleme, da das Auto doch recht selten ist .

Grüße aus Hannover
Philip
Zitieren
#7
Hallo Pavlos,
Anbei ein Linkhttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/maserati-gransport-endtoepfe-und-mitteltopf/2047132997-223-7995
Ist zwar teuer, aber es gibt sie immer mal wieder.
Beim TÜV hatte ich noch nie Probleme, weder mit dem Gransport noch mit dem 4200
Gruß Stefan

Zitieren
#8
(03.04.2022 - 13:52)Stefano 46 schrieb: Hallo Pavlos,
Anbei ein Linkhttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/maserati-gransport-endtoepfe-und-mitteltopf/2047132997-223-7995
Ist zwar teuer, aber es gibt sie immer mal wieder.
Beim TÜV hatte ich noch nie Probleme, weder mit dem Gransport noch mit dem 4200
Gruß Stefan

Ich denke das sind die originalen 4200 Endtöpfe, die Gransport sind oval
Zitieren
#9
Da hast du natürlich recht!
Das sind die Dämpfer vom normalen 4200 ohne Klappen.
Ich hab nur die Anzeige gelesen!
Sorry

Zitieren
#10
Der Preis ist auch recht hoch ...

(29.03.2022 - 21:47)Pavlos schrieb: Moin,

Ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen bevor ich irgendwelche Fragen stelle.
Mein Name ist Pavlos, ich bin 44 Jahre alt, wohne in Pinneberg und seit zwei Wochen habe ich einen Gransport in der Garage.
Baujahr 2007, 39tkm, Schwarz mit rotem Leder aus Japan (habe ich selbst importiert).
Der Wagen befindet sich in einem sehr guten Zustand und ich habe grosse Lust schnellstmöglich die Abnahme nach §21 durchführen zu lassen um ihn anmelden zu können.
Am Wochenende konnte ich den Wagen endlich für ein Paar Stunden fahren und was soll ich sagen 
“leider Geil Verliebt ” allerdings ist mir der Auspuff zu aggressiv/laut.
Ich habe mir den Auspuff dann mal genau angesehen, verbaut sind neuwertige Tubi Style (00028091) Endschaldämfer ohne Klappen und ich vermute das der Gutachter was dagegen haben wird.
Hat jemand von Euch Interesse an meinen Tubi Style Endschaldämfer im Tausch gegen Tüv-Fähige?
Ich würde mich auch sehr gerne mal mit gleichgesinnten Gransport Besitzern im Raum Hamburg treffen falls jemand Lust hat.

Beste Grüße 
Pavlos
In HH gibt es die Firma DD Costums, die fertigen Komplettanlagen für fast jedes Auto.
Aktuell haben die ein Video bei Youtube mit einen 4200. 

Sind schon echt spezielle Peoples, aber alles legal mit TÜV.... 

Evt eine Alternative für dich ?

https://ddcustoms.de/ 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste