Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuvorstellung
#11
Moin,

Vielen Dank für die Informationen.
Ich werde jetzt erst mal beim TÜV mein Glück mit den vorhandenen ESD versuchen (vielleicht sollte ich Kuchen mitbringen).
Schon krass , wenn mal was online angeboten wird sind die aufgerufenen Preise echt happig, werde es weiterhin beobachten, falls jemand von Euch Verwendung für die Tubi Style ESD hat kann er sich gerne bei mir melden.

VG
Pavlos
Zitieren
#12
(03.04.2022 - 17:50)Philip4200 schrieb: Der Preis ist auch recht hoch ...

(29.03.2022 - 21:47)Pavlos schrieb: Moin,

Ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen bevor ich irgendwelche Fragen stelle.
Mein Name ist Pavlos, ich bin 44 Jahre alt, wohne in Pinneberg und seit zwei Wochen habe ich einen Gransport in der Garage.
Baujahr 2007, 39tkm, Schwarz mit rotem Leder aus Japan (habe ich selbst importiert).
Der Wagen befindet sich in einem sehr guten Zustand und ich habe grosse Lust schnellstmöglich die Abnahme nach §21 durchführen zu lassen um ihn anmelden zu können.
Am Wochenende konnte ich den Wagen endlich für ein Paar Stunden fahren und was soll ich sagen 
“leider Geil Verliebt ” allerdings ist mir der Auspuff zu aggressiv/laut.
Ich habe mir den Auspuff dann mal genau angesehen, verbaut sind neuwertige Tubi Style (00028091) Endschaldämfer ohne Klappen und ich vermute das der Gutachter was dagegen haben wird.
Hat jemand von Euch Interesse an meinen Tubi Style Endschaldämfer im Tausch gegen Tüv-Fähige?
Ich würde mich auch sehr gerne mal mit gleichgesinnten Gransport Besitzern im Raum Hamburg treffen falls jemand Lust hat.

Beste Grüße 
Pavlos
In HH gibt es die Firma DD Costums, die fertigen Komplettanlagen für fast jedes Auto.
Aktuell haben die ein Video bei Youtube mit einen 4200. 

Sind schon echt spezielle Peoples, aber alles legal mit TÜV.... 

Evt eine Alternative für dich ?

https://ddcustoms.de/ 

Das stimmt, aber dafür sind sie wahnsinnig nett und kompetent. Der Auspuff an meinem 4200 ist auch von DD Customs und seit 8 Jahren unterm Auto. Irgendwo existiert dazu auch noch ein Video. Vielleicht ist das wirklich eine Möglichkeit für Dich.
________________
Gruß aus Hamburg
Timm
Zitieren
#13
Hi Timm, die hatten zwei Videos Online, einmal deinen 4200 und noch einen.
Aktuell sind keine Videos von DD bei Youtube zu finden...

Ist deine Anlage mit Klappe ?

Grüße
Philip
Zitieren
#14
Hi Philip, ja meine Anlage ist mit Klappe.
________________
Gruß aus Hamburg
Timm
Zitieren
#15
Moin,

Ich habe in den letzten Tagen versucht einen Termin beim TÜV in Hamburg zu bekommen, offensichtlich haben die unglaublich viel zu tun, gestaltet sich schwierig.
Irgendwann hatte ich dann einen Prüfer am Telefon, dem habe ich vorab alle notwendigen Dokumente geschickt.
Gestern bekam ich einen Anruf von eben diesem Prüfer, er sagte mir das mein Auto keine Prüfung nach §21 benötigt, es ist lediglich eine HU/AU notwendig.
Mein erster Gedanke war „so viel Glück kann ich gar nicht haben“ was soll ich sagen, hatte ich auch nicht den nach der ersten Euphorie kann das ABER.
Das Problem ist die Einstufung als Euro3 oder Euro4, konnte der Prüfer nicht identifiziert.
Kann mir jemand von Euch da weiterhelfen, eine Herstellerbescheinigung wollte ich wenn möglich umgehen.
Anbei ein Foto der Plakette aus dem Motorraum.

Beste Grüße und schöne Ostern.
Pavlos


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#16
Hallo, reicht da nicht nur eine Kopie von einem deutschen KFZ Brief eines Gransport ?
Zitieren
#17
Hallo Pavlos,
Schick mir mal deine Handynummer per Mail.
Dann sende ich dir den Tüvbericht und eine Briefkopie meines US Gransports zu.
Gruß Stefan

Zitieren
#18
Moin ,

heute war echt ein schöner Tag, nicht nur das Wetter war traumhaft, ich habe auch meinen Gransport tatsächlich zugelassen bekommen.
Ohne COC und ohne die Auspuffanlage von Tubi zu tauschen.
Der TÜV Prüfer war vom Wagen ganz angetan und hat den Auspuff nicht bemängelt, unglaublich entspannt der Typ.
Ich glaube allerdings das ich die Tubi ESD trotzdem tauschen werde, ist schon ziemlich laut und in der Stadt/Umland irgendwie fehl am Platz.
Was soll ich sagen, alles in allem war das alles nicht schlimm oder aufwendig, danke für die Zahlreichen Typs.

Schönes Wochenende.

Pavlos
Zitieren
#19
Na dann herzliche Glückwunsch Pavlos!
Viel Spaß mit dem Coupe

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste