Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guter Aufbereiter für Innenraum im Kölner Einzugsbereich
#1
Hallo,

kennt einer einen guten Aufbereiter wo man einen Quattroporte hinbringen kann zur Lederpflege?
Im Raum Köln/Bonn. Wo man das Auto dann auch anständig zurück bekommt!
Gruß Frank
Quattroporte V SPORT GTS MC Sportline, Baujahr 2010, Nero Carbonio/Nero 
Zitieren
#2
Hallo Frank,

Lederpflege ist nun mal ein Thema, das uns Maschinenschlossern etwas ferner liegt.
Deine Anfrage zeigt erstens, dass es bei dir genauso ist und zweitens, dass es Deine Diva nötig hat.

Und da gibt es wohl in Deutschland nichts besseres, als Kontakt mit dem Lederzentrum in Göttingen, Tel. 0551 770 730 aufzunehmen, nachdem man sich auf dessen Internetseiten schlaugemacht hat.

Allerdings nehmen die einem nicht die Fummelarbeit ab, sondern liefern alles Nötige zur Reinigung, Aufarbeitung, Reparatur (bis hin zu künstlichem Lederersatz in der genau angemischten Farbe) und natürlich Pflege. Alles mit präziser Anleitung.
Die Ergebnisse, gerade auch bei meinem hellen Leder, bei dem sich in den Narbungen unvermeidbar Spuren einfinden, sind wirklich verblüffend.

Aber machen solltest du das selber.
Erstens brauchst du dazu keine Werkstatt, keine Hebebühne und kein Werkzeug, sondern nur die nötige Hingabe,
und zweitens macht dir das sowieso niemand gründlicher und besser, und es ist außerdem kein Hexenwerk, das Spezialkenntnisse erfordert. Ein professioneller Aufbereiter, der normalerweise nach Stunden abrechnen muß und deshalb nur mit Balsam oder Spray drübergeht und einen schönen Glanz erzeugt, kommt da (normalerweise) nicht mit.  (Ausnahmen gibt's natürlich immer).

Nichts gegen Köln, aber es gibt Alternativen!
          (und vielleicht führst du uns deine Ergebnisse beim Maserati-Tag in Ffm vor?)

In diesem Sinne:
Gruß!
Volker
Zitieren
#3
Hallo Frank,

ich kann und möchte mich da nur Volkers Ausführungen anschließen. Ich habe seinerzeit die recht angegriffenen Sitze meines GTV als Testobjekt missbraucht und war schlichtweg begeistert. Die Sitze waren in einem weitaus schlechteren Zustand als bei meinem 4200, aber sie sind wieder super geworden. Was mich besonders begeistert, ist dass das behandelte Leder danach nicht wie Speckschwarte glänzt, sondern sein neuwertiges mattes Finish zurück erhält. Je nach Zustand des Leders reicht die "einfache" Reinigung oder aber das Nachbessern angewetzter Stellen, geht wirklich einfach und ist kein Hexenwerk. Was Du benötigst, ist Zeit, Ruhe und Geduld (meine drei Todfeinde ;-) ).
Ich selbst habe mich mit den Youtube Videos schlau gemacht, es gewagt und werde es künftig wieder so machen.
________________
Gruß aus Hamburg
Timm
Zitieren
#4
Hallo,

wenn Essen für dich noch zum Kölner Einzugsbereich gehört, kann ich dir die Sattlerei Janke in Essen Rellinghausen empfehlen. Bei meinem spyder habe ich dort die Sitze machen lassen. Diese waren bis aufs weiße an einigen Stellen abgeschabt.
Die Stellen wurden nachlackiert, die Nähte blieben weiß, der Farbton wurde genau getroffen.
Die Flächen sehen aus wie original, nicht speckig oder hochglänzend, sondern so wie es sein soll.

falls ich die vorher / nachher Bilder finde, stelle ich sie hier ein.

viele Grüße
——————————-
2003´er Spyder CC
——————-————

Zitieren
#5
Vielen Dank an Alle 😀

Gruß Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste