Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati Händlerwerkstatt für 4200 / Gransport - Empfehlungen?
#1
Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier, komme aus Baden-Württemberg. Sie müssen meine schlechte Grammatik entschuldigen, Deutsch ist nicht meine "Muttersprache".

Ich habe mein schönes '05 Coupé GT seit fast 12 Monaten und die nächste (große) Wartung ist nächsten Monat fällig. Der Wagen wurde immer ausschließlich bei Maserati-Händlern (jedoch außerhalb Deutschlands) gewartet. Mein autorisierter Händler vor Ort ist relativ neu (erst seit 2018 geöffnet), und obwohl er bei einigen Dingen hilfreich war, bin ich nervös, dass er keine Erfahrung mit der Wartung älterer Modelle hat.

Hat jemand gute Erfahrungen oder eine Empfehlung für eine autorisierte Maserati-Händlerwerkstatt in Baden-Württemberg? Ich dachte an Alfred Gohm in Stuttgart (Böblingen), oder Autohaus Brohl (Rastatt), die einen guten Ruf zu haben scheinen.

Irgendwelche Vorschläge würden sehr geschätzt. Danke im Voraus. Smile2

LG
Ross
Zitieren
#2
Guten morgen Ross,
Gohm in Böblingen ist sicher eine gute Adresse und der Werkstattleiter Herr Osing durch und durch Maseratisti. Ich denke, da machst du nichts falsch, außerdem kann man nach Abgabe des KFZ gleich noch ein wenig durch die Motorworld schlendern.
Micha
Zitieren
#3
Hallo Ross, herzlich willkommen.
Brohl in Rastatt hatte mal meinen QP5 in Arbeit. Sehr kompetent, vorbehaltlos zu empfehlen. Eher ein kleiner, familiärer Laden. Habe mich dort bestens aufgehoben gefühlt. Auch Oldtimer wurden damals versorgt.
Gruß Dieter
Zitieren
#4
Hallo Ross,
herzlich Willkommen :-)
Wo wohnst Du denn genau ?
Zitieren
#5
(25.04.2022 - 09:30)merak66 schrieb: Guten morgen Ross,
Gohm in Böblingen ist sicher eine gute Adresse und der Werkstattleiter Herr Osing durch und durch Maseratisti. Ich denke, da machst du nichts falsch, außerdem kann man nach Abgabe des KFZ gleich noch ein wenig durch die Motorworld schlendern.
Micha

Vielen Dank Micha. Smile2

(25.04.2022 - 14:59)Dieter schrieb: Hallo Ross, herzlich willkommen.
Brohl in Rastatt hatte mal meinen QP5 in Arbeit. Sehr kompetent, vorbehaltlos zu empfehlen. Eher ein kleiner, familiärer Laden. Habe mich dort bestens aufgehoben gefühlt. Auch Oldtimer wurden damals versorgt.
Gruß Dieter

Vielen Dank Dieter Smile2

(25.04.2022 - 16:05)maserati.lutz schrieb: Hallo Ross,
herzlich Willkommen :-)
Wo wohnst Du denn genau ?

Hallo Lutz,

Danke. Ich bin in der nähe von Karlsruhe / Bruchsal.
Zitieren
#6
Hallo,
Modena Tridente GmbH & Co. KG, Neustadt / Weinstr.
Robert Fillibeck
schon seit Jahren dort und sehr sehr gut aufgehoben.
Zitieren
#7
Hallo
auch ich kann nur gutes über vorgenannte Adresse berichten.
Ein Blick in die Rezensionen genügt.

Grüße
Klaus
Zitieren
#8
Kann mich den Empfehlungen für Robert Fillibeck nur anschließen.
Top Service, immer erreichbar. Und schwätzt dir nichts auf was du nicht brauchst. Ein cooler Typ einfach
330 - 332 - 337 
Zitieren
#9
Hallo Ross,
wenn dir 177 km nicht zu weit sind würde ich Dir Robert Dittbrenner ( hier als Racingbiturbo bekannt ) mit seiner Automanufaktur empfehlen !
Zitieren
#10
Hallo zusammen,
ich habe seit einem halben Jahr einen 2006er GS Spyder und ich freue mich auf den Sommer. 
Leider hat er ein paar Probleme und ich suche eine gute Werkstatt in der Nähe von Bielefeld / Paderborn. Kann jemand einen Tip, außer XXXXXXXXX, geben.  Gerne auch eine freie Werkstatt.

Gruß Marcus

Anm. admin: Klarname entfernt.
----------------------------------------
92er Porsche 928 GTS
06er Maserati Gransport Spyder
----------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste