03.05.2022 - 18:17
Servus in die Runde,
ich bin neu hier und gerade mit einem Maserati Biturbo Spyder 2,8 (AM473) Bj. 1993 beschäftigt und habe Probleme mit der Benzinpumpe.
Vorab zur Info:
Benzinpumpe, Filter, Schläuche alles neu. Motor läuft, stottert nicht, und hängt gut am Gas ohne Aussetzer.
ABER wenn ich ihn abstelle und nach 5-10 min oder auch Stunde wieder starten möchte gibt die Kraftstoffpumpe keinen Mucks von sich und ich habe keine Chance den Motor zu starten. Orgelt nur ohne Erfolg.
Ich habe allerdings festgestellt, dass wenn ich den Zuleitungsschlauch an der Spritzwand von der Leitung abziehe und den Druck aus der Kraftstoffleitung lasse (bisschen Sauerei) und wieder alles befestige dann springt die Kraftstoffpumpe beim Einschalten der Zündung sofort an und der Motor startet wie er soll.
Meines Wissens gibt es keinen Benzindruckschalter oder dergleichen. Der Druck in der Leitung bei abgestelltem Motor scheint also genau einen Schwellenwert zu haben das er zu niedrig ist zum Starten/Einspritzen aber zu "hoch" das die Pumpe nicht fördert und den notwendigen Druck für den Motorstart erzeugt. Ich blick's gerade nicht mehr woran es liegen könnte, vielleicht hat jemand von Euch eine Idee oder einen Verdacht und kann mir auf die Sprünge helfen.
Schaltet sich die Benzinpumpe generell ein beim Einschalten der Zündung, egal wieviel Restdruck er noch in der Leitung hat?
ich bin neu hier und gerade mit einem Maserati Biturbo Spyder 2,8 (AM473) Bj. 1993 beschäftigt und habe Probleme mit der Benzinpumpe.
Vorab zur Info:
Benzinpumpe, Filter, Schläuche alles neu. Motor läuft, stottert nicht, und hängt gut am Gas ohne Aussetzer.
ABER wenn ich ihn abstelle und nach 5-10 min oder auch Stunde wieder starten möchte gibt die Kraftstoffpumpe keinen Mucks von sich und ich habe keine Chance den Motor zu starten. Orgelt nur ohne Erfolg.
Ich habe allerdings festgestellt, dass wenn ich den Zuleitungsschlauch an der Spritzwand von der Leitung abziehe und den Druck aus der Kraftstoffleitung lasse (bisschen Sauerei) und wieder alles befestige dann springt die Kraftstoffpumpe beim Einschalten der Zündung sofort an und der Motor startet wie er soll.
Meines Wissens gibt es keinen Benzindruckschalter oder dergleichen. Der Druck in der Leitung bei abgestelltem Motor scheint also genau einen Schwellenwert zu haben das er zu niedrig ist zum Starten/Einspritzen aber zu "hoch" das die Pumpe nicht fördert und den notwendigen Druck für den Motorstart erzeugt. Ich blick's gerade nicht mehr woran es liegen könnte, vielleicht hat jemand von Euch eine Idee oder einen Verdacht und kann mir auf die Sprünge helfen.
Schaltet sich die Benzinpumpe generell ein beim Einschalten der Zündung, egal wieviel Restdruck er noch in der Leitung hat?