Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benzinpumpe fördert nicht
#1
Servus in die Runde,
ich bin neu hier und  gerade mit einem Maserati Biturbo Spyder 2,8 (AM473) Bj. 1993 beschäftigt und habe Probleme mit der Benzinpumpe.
Vorab zur Info:
Benzinpumpe, Filter, Schläuche alles neu. Motor läuft, stottert nicht, und hängt gut am Gas ohne Aussetzer.

ABER wenn ich ihn abstelle und nach 5-10 min oder auch Stunde wieder starten möchte gibt die Kraftstoffpumpe keinen Mucks von sich und ich habe keine Chance den Motor zu starten. Orgelt nur ohne Erfolg.

Ich habe allerdings festgestellt, dass wenn ich den Zuleitungsschlauch an der Spritzwand von der Leitung abziehe und den Druck aus der Kraftstoffleitung lasse (bisschen Sauerei) und wieder alles befestige dann springt die Kraftstoffpumpe beim Einschalten der Zündung sofort an und der Motor startet wie er soll.
Meines Wissens gibt es keinen Benzindruckschalter oder dergleichen. Der Druck in der Leitung bei abgestelltem Motor scheint also genau einen Schwellenwert zu haben das er zu niedrig ist zum Starten/Einspritzen aber zu "hoch" das die Pumpe nicht fördert und den notwendigen Druck für den Motorstart erzeugt. Ich blick's gerade nicht mehr woran es liegen könnte, vielleicht hat jemand von Euch eine Idee oder einen Verdacht und kann mir auf die Sprünge helfen.

Schaltet sich die Benzinpumpe generell ein beim Einschalten der Zündung, egal wieviel Restdruck er noch in der Leitung hat?
Zitieren
#2
(03.05.2022 - 18:17)KristianM schrieb: Schaltet sich die Benzinpumpe generell ein beim Einschalten der Zündung, egal wieviel Restdruck er noch in der Leitung hat?

Ja.
Ich kenne keine druckabhängige Abschaltvorrichtung beim Biturbo.
Die Einspritzer Biturbos haben eine rein mechhanischen Druckregler im Luftfilterkasten , der den Druck aufrecht erhält und den Rücklauf regelt .
Deine Beobachtung des Anspringens der Benzinpumpe bei druckentlasteter Benzinleitung kann ich nicht einordnen, da ich nicht denke, daß die Pumpe schlapp machte, wenn ein gewisser Druck erreicht ist, höchstens dieser wäre extrem hoch, falls der Druckregler nichts zurückfließen läßt.
Spannung müßte man dann aber am plus Pol der Pumpe trozdem messen können oder die Pumpe macht irgendein Gewimmer. Anpringen müßtte der Wagen ja dann ohnehin, da der Druck für die Einspritzventile im Überfluß vorhanden wäre
Als mögliche Fehlerquelle würde ich suchen
!. beim Benzinpumpenrelais oder Einspritzrelais m Motoraum. Das erste oder mittlere der 3 in Fahrtrichtung stehenden Relais beifahrerseitig.
2.  Sicherungskasten Sicherung Nr. 2 von links hin und her bewegen, ganze Sicherungsleiste be- und entlasten, was ein Hinweis auf eine kalte Lötstelle am Sicherungskasten wäre, was häufig auftritt.
3. eher unwahrscheinlich der Crash Schalter im Kofferraum beifahrerseitig.
Zitieren
#3
Ach cool, danke schonmal für die Rückmeldung.
Die Relais hatte ich in Vermutung und heute mal vorsorglich 5 bestellt. ich hoffe das ein Austausch eventuell das Problem behebt.
Auf ne kalte Lötstelle im Sicherungsträger hätte ich weniger Bock, naja....wir werden's sehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste