Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GTS macht elektrische Probleme Hilfe!
#11
Meinen 4200 hab ich am Sonntag auch geweckt:
Kofferraum manuell aufgeschlossen,den runden Batterietrennschalter neben dem Pluspol der Batterie gedreht und Licht im Kofferraum ist an. Dann mit der FB die Türe entriegelt, eingestiegen, gestartet.
Ob da jetzt irgendwo 30 Sekunden vergangen sind oder nicht...who knows?
Auf jeden Fall warte ich bei Zündung an immer, bis alle Lampen aus oder auf hab acht sind.
Hatte da bis jetzt keine Probleme. Manchmal fängt er an mit der Alarmsirene rumzuhupen, wenn ich die Türe das erste Mal öffne -mit FB verriegeln und wieder entriegeln. Einsteigen, starten.
Macht das wer anders? Welche Rituale braucht es denn wirklich und was ist Legendenbildung?
Ich könnte mich ja auch verrückt machen, wenn er da beim Türe öffnen Alarm gibt. Mach ich aber nicht. Alarm abstellen, starten und gut.
Nehme aber auch gerne Info an, falls ich da grundlegend was falsch machen würde.
Was sagt denn das Handbuch zum Batterietrennschalter? Meines liegt im Fahrzeug, da komm ich erst in 2-3 Wochen wieder vorbei.
Grüße Harry
Zitieren
#12
Hi Harry,
bei meinem 4200er ist es so, dass wenn ich den Batterietrennschalter auf EIN stelle = mit Saft, dann fahren die Systeme hoch und gleichzeitig wird auch die Alarmanlage aktiviert. Also kurz auf den seitlichen Knopf am Schlüssel drücken und Alarm bleibt aus = Ruhe ist.

Im Handbuch steht neben der Empfehlung der Nutzung des Trennschalters bei langem Stillstand und dem vorgängigen Absenken der Seitenscheiben um wenige cm, dass nach dem Einschalten "vor dem Anlassen des Motors mindestens 30 Sekunden mit Zündschlüssel auf Position MAR warten, damit sich das elektronische System der motorisierten Ventile anpassen kann. In diesem Zeitraum keine andere Einrichtung betätigen".

LG, Eric
Zitieren
#13
Hallo Eric,
Das werde ich dann zukünftig auch so machen, wenn das Handbuch es so angibt. Probleme gab es wie gesagt noch nie.
Wenn ich unseren Cascada nehme, zeigt sich allerdings, daß diverse Spinnerei der Elektrik mit einer schwächelnden Batterie zusammenhängen, obwohl der Startvorgang als solches noch ohne Probleme funktioniert. Dazu gehören beispielsweise Meldungen zu fehlerhaft funktionierenden Fensterhebern obwohl in dem Moment alles funktioniert, Gurtbringer, die den Gurt nicht bringen, automatische Fensterabsenkung geht nicht zuverlässig... solche Kleinigkeiten eben.
Mit neuer Batterie bis jetzt alle Probleme dauerhaft beseitigt, die jedes für sich betrachtet stundenweise Fehler- und vor allem Sensorsuche produzieren können, wo es gar nichts zu suchen gibt.
Es scheint, daß die modernen Sensoren eine schwache Batterieleistung weniger vertragen, als der Startvorgang selber.
Grüße Harry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste