Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer alter Ghibli GT
#1
Hallo liebe Maseratifreunde,
vor zwei Wochen habe ich mir relativ spontan einen 95er Ghibli GT 2.0 V6 24 in Silber mit 90.TKM zugelegt. 1998 hatte mein Cousin mal ein Ghibli Cup und irgendwie ist mit der Ghibli immer im Hinterkopf geblieben. Gesucht hatte ich nicht danach und bin zufällig auf das Auto gestossen.  Verliebt
Insgesamt ist der Zustand dem Alter entsprechend gut. In drei Jahren bekommt er dann ein H-Kennzeichen und bis dahin natürlich nur Saison 04-10 und nur Sonnenschein.  Smile2 
Hoffentlich sieht man sich mal, vielleicht am 31.7. in Frankfurt.
Viele Grüße aus dem Ländle
Markus    
Zitieren
#2
Schöner Wagen!
Mein ghibli - allerdings ein 2.8 - ist aus Japan, hoffer er kommt die nächsten 2 Wochen hier an.
Werde dann auch nochmal ausführlicher Details zum Wagen posten. Der Ghibli hat mich auch immer fasziniert, habe schon ewig keinen mehr in freier Wildbahn gesehen….viele Grüße
Konstantin
330 - 332 - 337 
Zitieren
#3
Hallo Konstantin,
bin auch auf Bilder von dem Japaner gespannt. Schnell fahren dürfen die dort ja nicht.
Auf den Strassen sieht man wirklich kaum Ghiblis. Mehr Understatement geht schon fast nicht mehr.
Ich frage mich auch wieviele von den gebauten überhaupt noch existieren. Ich denke mal mehr als 1.000 werden das nicht mehr sein. Wenn man noch die ganzen verbastelten mal abzieht bestimmt noch deutlich weniger.

Gruß
Markus
Zitieren
#4
Also ich kenne 25km nordwestlich von Stuttgart noch einen Ghibli GT...
Willkommen im Club. Dance
Grüße Harry
Zitieren
#5
    Noch einige Impressionen vor da Garage
Zitieren
#6
Endlich der komplette Satz Speedline Felgen für den Ghibli. Verliebt Stammen vom Open Cup Rennwagen und waren stark mitgenommen. Da wurde hart gefahren früher. Smokin Komplett überarbeitet und wieder chic.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Hallo Markus,
Sehr schön. Aber ich dachte, die Open Cup Fahrzeuge waren mit Magnesiumfelgen ausgerüstet?
Cup Modelle mit Strassenzulassung hatten auf jeden Fall die Speedline.
Modelle mit Kit Sportivo hatten OZ Futura lll.
Dann kann die Saison ja jetzt kommen.
Grüße Harry
Zitieren
#8
Im ersten Jahr ging’s noch relativ Serienfahrzeugen zu und das mit den Speedlines. Später hab’s dann die Magnesiumfelgen. Habe die auch mal gesehen und sind schon klasse, aber wohl preislich so um TEUR 12. 
Hier mal ein Bild von einem Open Cup mit Speedlines.
Gruß
Markus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
So hab ich es auch recherchiert.
Magnesiumfelgen wären für mein Bauchgefühl nicht ganz so gut.
Man hört ja hin und wieder von altersbedingten Schäden bzw. Mikrorissbildung.
Aber obs stimmt oder nur Legende ist?
Grüße Harry
Zitieren
#10
Das habe ich auch gehört. Magnesium Felgen wurden bzw werden im Rennsport eingesetzt, dh wenn eine hin ist wird das Rad oder ganze Satz einfach entsorgt
Eignet sich daher nr beschränkt für Straßenfahrzeuge, auch wenn es viele Magnesium Räder gibt, die mir per se besser gefallen als sonstige Leichtmetall Felgen, unabhängig vom Material.
330 - 332 - 337 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste