Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuvorstellung
#1
Hallo Zusammen
Ich wollte mich auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Tim und ich bin 43 Jahre alt. Ich fahre eigentlich seit ich denken kann Alfa. Es gab auch ein paar Abstecher wie zum Beispiel Triumph TR 6, Fiat Dino, BMW 750i, Mazda RX8. Manches kam und manches ging, andere sind geblieben, so habe ich heute so zu sagen fast schon eine kleine Autosammlung. Neben ein paar Alfa´s sowie auch Ferrari haben ich nun auch ein Maserati Quattroporte V in meine Sammlung aufgenommen. An dem Spruch „Das Auto sucht sich den Besitzer“ ist bei mir in sehr vielen Fällen etwas Wahres dran.
Aus verschiedenen Gründen habe ich mich fast über die Gesamte Zeit immer tiefer in die Materie eingearbeitet, so dass ich mittlerweile fast alle anfallenden Reparaturen und Wartungen selbst durchführe. So entdeckt man z,B, auch die ein oder andere Gemeinsamkeit. Durch meinen Freundeskreis komme ich zwangsläufig auch mit anderen Automarken und deren Eigenheiten in Berührung weshalb ich vieles, was man so erlebt, mir immer gut ins Verhältnis setzten kann. Umso mehr noch da ich ja fast alle meine Auto´s mehr oder weniger als Daily nutzte.
Nun zu meinem neuen Quattroporte. Es ist ein Quattroporte Sport GT aus 2005 in grigio touring (Silber) Metallic. Innen ist er Schwarz. Bilder folgen noch. Ich habe auch schon hier im Forum viel gelesen und mir auch Tip´s geholt. Ich bin gespannt auf die Abendteuer, die ich damit erleben werde. Viele Grüße aus Nordhessen.
Zitieren
#2
Smile 
Herzlich willkommen und viel Spaß hier . Was für einen Alfa hast denn gefahren ? Mein Zweitwagen ist ein Alfa GT Bj 2004  Dance

Gruß Andi
87er Biturbo i
Zitieren
#3
Hallo Andi
GT! Schönes Auto. Welcher Motor?
Für die kalten Jahreszeiten habe ich einen 2011er 159 SW 2,0JTDM.
Im Sommer nehme ich meistens meinen 164 Q4, Dann wäre da noch eine Alfetta und ein 33er.

Gruß Tim
Zitieren
#4
Ist ein 2,0 JTS  , schöner V6 wäre natürlich perfekt gewesen .....aber der kleine macht auch spaß . Hab gerade hinten die Federbeine gewechselt , die Federteller waren durchgegammelt  einer ist mir auf den Reifen gedrückt und hat ihn ruiniert. Shocked aber jetzt ist er wieder gut drauf.

Gruß Andi
87er Biturbo i
Zitieren
#5
Servus und gute Fahrt auch von mir!

Alex

(QP Sport GTS 2008 - ex. Alfa 164 2.0, 166 2.0, 166 2.0, 159 JTDm, 159 tbi) Verliebt
Zitieren
#6
Willkommen hier im Forum der Masiverseuchten! Dein Fuhrpark passt bestens zu einem QP V, denke ich ;-)
Piemontverrückter Genussfahrer aus dem Taunus
———
Tipo M139 Sport GT Automatica (2007)
Jaguar XJ6 4.2 S2 (1978)
Jeep Wrangler YJ 4.0 (1994)
etc.
Zitieren
#7
Aus leidiger Erfahrung noch ein kleiner Rat an Dich, Tim:

Sieh zu, dass die Batterie Deines QP V immer gut geladen ist. Am besten ein C-TEK Ladegerät anschließen, wenn Du ihn eine Weile nicht fährst. Auch er Einbau eines Batterietrennschalters kann nicht schaden. Denn der QP V reagiert extrem empfindsam auf ungenügende Batteriespannung und bockt dann gerne ;-))
Piemontverrückter Genussfahrer aus dem Taunus
———
Tipo M139 Sport GT Automatica (2007)
Jaguar XJ6 4.2 S2 (1978)
Jeep Wrangler YJ 4.0 (1994)
etc.
Zitieren
#8
hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen :-)
Zitieren
#9
Hallo,

auch von mir ein Herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt.
Zitieren
#10
Vielen Dank für den Tip und den herzlichen Empfang.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste