Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
REIFEN
#1
Servus Gemeinde

Kurze und knackige Frage 

Welche Reifenmarken fahrt ihr auf euren 19 Zoll Felgen

Schöne Grüße aus Bayern
Zitieren
#2
Michelin Pilot Sport 4

Frisch drauf, TOP
4200 GT, Bj. 2006
Fiat X1/9, Bj. 1979
Zitieren
#3
Michelin Pilot Sport 3  seit 2014. Ich bin mit den Reifen sehr zufrieden. Demnächst werden Neue aufgezogen, wieder Michelin.
Zitieren
#4
Hi

habe Kumho PS91 drauf und bin damit super zufrieden, laufen ruhig und haben ne gute Haftung auch bei Nässe und im Gegensatz zu den Pirelli was vorher montiert waren, ist der Kumho ein Traum von Reifen.
Zitieren
#5
Weil ich zeitlebens Michelin Gürtelreifen gefahren bin, seit sie in den 50er Jahren aufkamen, habe ich meinen QP V  auch damit ausgestattet, nachdem mir die originalen Pirelli hinten um die Ohren geflogen waren. 2015 hießen die Pilot Super Sport, 285/35 ZR19, Tragfähigkeit 103 Y , mit verstärkten Flanken (Heavy load)
Die haben, wenn sie warm sind, einen sagenhaften Grip, sprich Seitenführungskräfte, aber auch einen relativ flotten Verschleiß, den ich von Michelin nicht gewohnt war.
Ob man nun wirklich die extremen Sportreifen braucht, ist Ansichtssache, aber unbedingt wichtig ist die hohe Lastziffer 103Y (max Tragfähigkeit 875 kg) und dazu die heavy-load Flanken.
Denn das hohe Gewicht unserer 2-Tonner beansprucht die Reifen wohl mehr als die (mögliche, aber auf unseren Straßen kaum je erreichbare) Hochgeschwindigkeit.
Wichtig ist zudem ein ordentlicher Luftdruck. Dabei empfand ich die vorgeschriebenen 2,2 bar recht knapp und habe mich deshalb bei Michelin informiert und den rechnerisch ermittelten MINDEST-Fülldruck mit
    3,1 bar hinten und 2,5 bar vorn für die Höchstgeschwindigkeit und
    2,4 bar hinten und 2,1 bar vorn für maximal 200 km/h
angegeben bekommen. Wie gesagt: Mindestdruck!
Dieser erhöhte Druck sollte auch der Flankenbelastung zugute kommen, denke ich.

Vorne bin ich allerdings bei den Pirelli P Zero geblieben, die bei der geringeren Vorderachslast von 1100 Kg mit (98Y) oder (94Y) auskommen, die auch bei den in USA  und Canada verringerten zugelassenen Belastungen von 670 kg ausreichend sind.
Das Fahrverhalten dieser Reifen überzeugt mich sehr, ich bin da nie an die Grenzen gekommen, trotz der für die 2Tonnen flotten Motorisierung.
Der Pirelli-Verschleiß ist signifikant geringer, die Lebensdauer ist bei mir nicht durch Profilabrieb, sondern durch die Flankenhaltbarkeit begrenzt worden.

Bei anstehenden Neubestückungen werde ich mich aber auch mal nach den Reifen umsehen, die für die aktuellen Elekto-Panzer entwickelt werden. Die sollten wohl mit dem Gewicht unserer Diven gut fertig werden.

Gruß
Volker
Zitieren
#6
Vielen lieben Dank euch

Habe mich für Michelin entschieden

Meine waren eigentlich im Super Zustand aber durch eine lange Standzeit hat es ab 130 gerattert und das macht keinen Spaß.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste