Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkstattempfehlung für Dachhimmel verkleben
#1
Salve.

Bei meinem 4200 hängt der Dachhimmel etwas runter. Wenn ich mir das anschaue https://www.youtube.com/watch?v=Y_UXThKjG9o  mutmaße ich, dass ich mindestens die 8fache Zeit eines Profis brauchen würde, den wieder festzukriegen. Wenn ich's überhaupt hinbekomme ;-)

Wer hatte schon mal das Problem und kann eine Werkstatt empfehlen, die das macht?

Grüße aus München
Bayamo
Zitieren
#2
Guten Morgen,
Schreib doch mal den von YouTube an, ist doch aus Friedberg (Augsburg)
Vielleicht macht er es Dir.
Gruß
Ralf
Zitieren
#3
Danke Dir, Ralf!
Wie hast Du den denn gefunden bzw. weißt, dass der aus Friedberg ist? In den Kanalinfos steht nur „sind Hobbyschrauber", aber keine Kontaktmöglichkeit. Hast Du da mehr Infos?
Viele Grüße
Bayamo
Zitieren
#4
Hallo,
Ich habe die mal auf YouTube angeschrieben
Mal Schauen was passiertest
Gruß
RK
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

fast richtig, bin aus Mering.
8 Mal so lang brauchst du nicht.
Den Originalstoff wirst du allerdings nicht mehr wieder ankleben können.

Grüße,
Michael
Zitieren
#6
Ciao Michael,

bist Du derjenige aus dem Autoby-Channel? Wie lange hast Du für die ganze Aktion gebraucht?

In einem der internationalen Foren habe ich von einem Owner gelesen, der mit einer Spritze und über einen solchen Weg https://www.youtube.com/watch?v=QdH-UPFVAt0  erfolgreich gewesen ist bei seinem 4200 Dachhimmel. Wie schätzt Du das ein?

Hast Du eine Werkstatt? Dann schick doch mal bitte Deinen Kontakt.
Würdest Du Dir denn den Akt mit dem Dachhimmel nochmal antun?

Viele Grüße
Bayamo

@Ralf: Vielen Dank!!
Zitieren
#7
Hallo Bayamo,

ich bin einer der beiden. Den Kanal mache ich mit einem Freund.
Gebraucht habe ich ein sehr gemütliches Wochenende, wobei ich für den Wärmetauscher ja noch deutlich mehr zerlegt habe.

Eine Werkstatt habe ich im Sinne von Halle, Hebebühne, Werkzeug und Sachverstand. Kommerziell betreibe ich das jedoch nicht.

Bei mir kannst du aber viel Hilfe zur Selbsthilfe bekommen.
Schwierig ist der Dachhimmel eigentlich gar nicht. Man darf nur nicht versuchen altes zu retten, das klappt meistens nicht.
Im Video ist das schön zu sehen, dass das Problem der alte Schaumstoff ist, der sich zersetzt.
Das bedeutet, dass ein Klebeversuch des alten Stoffs ähnlich ist, wie wenn du versuchst etwas auf einer Schicht Blumenerde zu kleben.

Viele Grüße,
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste