Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maseratis Zukunft
#1
Erst sehe ich diesen wunderschönen Spyder MC20 Cielo PrimaSerie und freue mich

https://www.maserati.com/de/de/shopping-..._source=nl 

...aber in der nächsten Zeile muss ich lesen:

Die elektrische Modellreihe wird bis 2025 vervollständigt und bis 2030 wird die gesamte Maserati Produktpalette vollelektrisch sein Bawling Scared
Zitieren
#2
Hallo,
Mein Alfa Verkäufer sagte mir vor 2 Wochen, das der gesamte Stellantis Konzern ALLE AUTOS AB 24 mindestens Hybrid und ab 2026 nur noch elektrisch umstellen will!!!!!!!!! Daher denke ich es kommt früher und dann ist die Marke ohne Emotionen!!!!
Daher habe ich mir noch als Dienstwagen eine Giulia Quadrofoglio gekauft.

Gruß Frank
Quattroporte V SPORT GTS MC Sportline, Baujahr 2010, Nero Carbonio/Nero 
Zitieren
#3
Nun ja, der Beschluss EU-weit steht ja offensichtlich fest, dass bis auf Ausnahmen ab 2035 keine Verbrennermotoren mehr zugelassen werden. Also: wen wundert es da, wenn jetzt allenthalben solche Meldungen aufpoppen. Und ich denke, selbst dem unfähigsten CEO (nein, Maserati glänzt da mit Ausnahmetalenten.. :) seit Jahren) wird klar sein, dass er gut beraten ist sich so langsam zu bewegen und seinen Dampfer in die richtige Richtung zu steuern, sonst ist es nämlich zu spät (Massenträgheit und so... ).
Ob wir das gut finden oder nicht, ob da dann noch Emotionen vorhanden sind, ob es in Betrachtung des kompletten Lifecycle dem Klima was bringt... etc. etc.
Das alles interessiert jetzt nicht mehr. Die Fakten sind geschaffen, der politische Druck vorhanden. Man kann das natürlich weiterhin diskutieren, nur wird man nichts mehr daran ändern.

Mein Standpunkt: ich fahre ja wirklich gerne meinen Verbrenner. Wenn ich mir aber anschaue was sich so an Neufahrzeugen auf den Strassen befindet, allesamt green washing, Hybridtechnik die dann doch keiner nutzt Thema ungebrauchte Ladekabel usw. .... ich weis nicht....
Wir leben in einer Bubble, geschlossenes System. Klar ist für mich, weitermachen wie bisher wird wohl eher nach hinten losgehen... und zwar vor allem für uns als "überlegene" Spezies. Das ist aber eigentlich auch gar nicht so schlimm. Wenn wir weg sind, wird es noch mehr als genug Leben geben, das eben an uns vorbeigezogen ist..

Micha
Zitieren
#4
Betrifft doch alle Hersteller. Auch Ferrari, Lambo, Rolls... usw. kommen da nicht drum rum. Halten wir die V8 usw. in Ehren so lange es noch geht.
4200 GT, Bj. 2006
Fiat X1/9, Bj. 1979
Zitieren
#5
Ciao a tutti enthusiasti,

das eine ist Hobby, das andere ist der daily driver. Ich hab mal so grob überschlagen, das müssen über dreißig Dienstfahrzeuge gewesen sein, die ich in meinem Berufsleben bis heute gefahren bin. Ein Höhepunkt der Verbrennerwelt liegt noch gar nicht so lange zurück. Ein G63 MJ 20 mit AMG Power Pack. Unter 18 l ging gar nichts. Aber was war das für ein tolles Fahrzeug! Dann wagte ich den Sprung ins Hybridbecken. 18.000km mit 3,6l Diesel und 10,7 kWh auf 100 km. Das hat gesessen! Und es war so entspannend elektisch zu fahren. Keine Steckdose war sicher, ich nutzte je Chance in Hotels oder bei meinen Terminen den Akku nachzuladen. Es bot sich ein Fahrzeugtausch zum BEV an und ich habe nach nicht mal einem halben Jahr den Absprung gewagt. Seit April 2021 bin ich rund 42.000 km vollelektrisch gefahren. Für den daily use bin ich verloren, in der Summe aller Eigenschaften ist dieses Fahrzeug eines der besten, das ich je hatte. Und die viel diskutierte Fahrfreude und Emotion? Lasst es mich so sagen - alle die mich nähere kennen, wissen dieses Aussage zu werten - ich steige jedes Mal mit einem breiten Grinsen in dieses Fahrzeug. Ist es nicht das, was zählt? Fazit: Mir ist vor der Zukunft gar nicht bange.

Elektrisierte Grüße

Peter
Zitieren
#6
Jetzt schwenkt das Thema allmählich ab ins Psychologisch-Psychiatrisch-Pathologische:
Schon immer hatte die  Maserati-Aura etwas Jenseitiges, fern von von realitätsbasierter Einstellung.
Also etwas für Bekloppte, die auch noch stolz darauf waren, auf die (banale) Realität zu pfeifen.
Und diese Pfeifen wird natürlich in Zeiten des 9-Euro-Tickets immer schriller.

Meinen - völlig realitätsfernen - Traum habe ich nicht wegen der 400 PS realisiert, von denen ich sowieso nur 80 nutzen kann.
(Na gut, wenn ich auf der Landstraße mal einen 40-Tonner überhole und dabei urplötzlich der Kickdown mir die Rückenlehne ins Kreuz haut, dann merke ich wohl, dass da was mehr zugange ist).
Aber die zurückhaltende, unnachahmliche Eleganz der Karosserie, das luxuriöse Interieur, die kompromisslose Ingenieur-Konfiguration V8 - 6-gang mechanisches Getriebe - Transaxle, das hat mich alles begeistert, und auch die Erkenntnis, dass es selbst für einen deutschen Maschinenbauer noch etwas jenseits der 3-Zacken aus Sindelfingen gibt. (Bei den 3 Zacken ist es dann aber doch geblieben)

Wer also braucht denn wirklich 400 PS?

Wenn man nun aber zu den 400 PS nochmal mit dem G63 150 dazupackt -  und dann mit BEV nochmal diese Beschleunigungsmöglichkeiten übertrifft, wo sind wir denn dann? Als nächstes doch wohl bei dem aus Hase und Igel bekannten
Phänomen, dass man schon am Ziel ist, bevor man losgefahren ist (Relativitätstheorie lässt grüßen).

(Sowas ist mit 9 €uro natürlich was anderes, da weiß keiner wann man überhaupt ankommt. - Aaaber CO² frei!  (wer's glaubt))

Deshalb seien wir offen für alle diese erstaunlichen Entwicklungen, schmeißen wir unser Geld fröhlich raus für unseren Spaß an der Bewegung, egal womit (auch mit dem Fahrrad ist es toll!), und nach der Batterie wird es auch wieder eine neue Technik geben, wenn alle merken, dass es mit dem Strom knapper wird als mit russischem Gas.

Deshalb treffen wir Metaphysiker (klingt besser als "Bekloppte", meint aber dasselbe) uns doch jedes Jahr zum Maserati-Tag in Ffm, und hoffen alle zusammen, dass Peter seinen (Modena-)Dreizack wegen des BEV (mit Stern?) nicht weggeschmissen hat.

Bis später!
Volker
Zitieren
#7
Der neue GT

   
   
Zitieren
#8
(17.08.2022 - 22:27)integrale schrieb: Der neue GT

Sieht aus wie eine Modellpflege in der laufenden Serie. Rolleyes2 Der Größenvergleich zum daneben stehenden Tesla zeigt (mir), dass das Fahrzeug für einen klassischen italienischen GT unverändert viel zu groß ist.
Zitieren
#9
Ja leider Peter - wenn man bedenkt dass es schon mal die wunderschöne Studie "Alfieri" gab und dann das sieht, schon entäuschend. Und mit der Größe hast Du natürlich auch Recht, wohl dem Hauptmarkt über dem großen Teich geschuldet, aber hier unbrauchbar. Hab das Teil nur einmal, vor einigen Wochen, live in der Nähe von Pinerolo gesehen, allerdings foliert, da wirkte er unendlich breit auf mich, sicher nix um auf kleinen kurvigen Alpenstrassen Spaß zu haben.
Zitieren
#10
...und noch von hinten

   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste