07.07.2022 - 21:47
Ciao a tutti enthusiasti,
das eine ist Hobby, das andere ist der daily driver. Ich hab mal so grob überschlagen, das müssen über dreißig Dienstfahrzeuge gewesen sein, die ich in meinem Berufsleben bis heute gefahren bin. Ein Höhepunkt der Verbrennerwelt liegt noch gar nicht so lange zurück. Ein G63 MJ 20 mit AMG Power Pack. Unter 18 l ging gar nichts. Aber was war das für ein tolles Fahrzeug! Dann wagte ich den Sprung ins Hybridbecken. 18.000km mit 3,6l Diesel und 10,7 kWh auf 100 km. Das hat gesessen! Und es war so entspannend elektisch zu fahren. Keine Steckdose war sicher, ich nutzte je Chance in Hotels oder bei meinen Terminen den Akku nachzuladen. Es bot sich ein Fahrzeugtausch zum BEV an und ich habe nach nicht mal einem halben Jahr den Absprung gewagt. Seit April 2021 bin ich rund 42.000 km vollelektrisch gefahren. Für den daily use bin ich verloren, in der Summe aller Eigenschaften ist dieses Fahrzeug eines der besten, das ich je hatte. Und die viel diskutierte Fahrfreude und Emotion? Lasst es mich so sagen - alle die mich nähere kennen, wissen dieses Aussage zu werten - ich steige jedes Mal mit einem breiten Grinsen in dieses Fahrzeug. Ist es nicht das, was zählt? Fazit: Mir ist vor der Zukunft gar nicht bange.
Elektrisierte Grüße
Peter
das eine ist Hobby, das andere ist der daily driver. Ich hab mal so grob überschlagen, das müssen über dreißig Dienstfahrzeuge gewesen sein, die ich in meinem Berufsleben bis heute gefahren bin. Ein Höhepunkt der Verbrennerwelt liegt noch gar nicht so lange zurück. Ein G63 MJ 20 mit AMG Power Pack. Unter 18 l ging gar nichts. Aber was war das für ein tolles Fahrzeug! Dann wagte ich den Sprung ins Hybridbecken. 18.000km mit 3,6l Diesel und 10,7 kWh auf 100 km. Das hat gesessen! Und es war so entspannend elektisch zu fahren. Keine Steckdose war sicher, ich nutzte je Chance in Hotels oder bei meinen Terminen den Akku nachzuladen. Es bot sich ein Fahrzeugtausch zum BEV an und ich habe nach nicht mal einem halben Jahr den Absprung gewagt. Seit April 2021 bin ich rund 42.000 km vollelektrisch gefahren. Für den daily use bin ich verloren, in der Summe aller Eigenschaften ist dieses Fahrzeug eines der besten, das ich je hatte. Und die viel diskutierte Fahrfreude und Emotion? Lasst es mich so sagen - alle die mich nähere kennen, wissen dieses Aussage zu werten - ich steige jedes Mal mit einem breiten Grinsen in dieses Fahrzeug. Ist es nicht das, was zählt? Fazit: Mir ist vor der Zukunft gar nicht bange.
Elektrisierte Grüße
Peter