10.07.2022 - 23:08
Jetzt schwenkt das Thema allmählich ab ins Psychologisch-Psychiatrisch-Pathologische:
Schon immer hatte die Maserati-Aura etwas Jenseitiges, fern von von realitätsbasierter Einstellung.
Also etwas für Bekloppte, die auch noch stolz darauf waren, auf die (banale) Realität zu pfeifen.
Und diese Pfeifen wird natürlich in Zeiten des 9-Euro-Tickets immer schriller.
Meinen - völlig realitätsfernen - Traum habe ich nicht wegen der 400 PS realisiert, von denen ich sowieso nur 80 nutzen kann.
(Na gut, wenn ich auf der Landstraße mal einen 40-Tonner überhole und dabei urplötzlich der Kickdown mir die Rückenlehne ins Kreuz haut, dann merke ich wohl, dass da was mehr zugange ist).
Aber die zurückhaltende, unnachahmliche Eleganz der Karosserie, das luxuriöse Interieur, die kompromisslose Ingenieur-Konfiguration V8 - 6-gang mechanisches Getriebe - Transaxle, das hat mich alles begeistert, und auch die Erkenntnis, dass es selbst für einen deutschen Maschinenbauer noch etwas jenseits der 3-Zacken aus Sindelfingen gibt. (Bei den 3 Zacken ist es dann aber doch geblieben)
Wer also braucht denn wirklich 400 PS?
Wenn man nun aber zu den 400 PS nochmal mit dem G63 150 dazupackt - und dann mit BEV nochmal diese Beschleunigungsmöglichkeiten übertrifft, wo sind wir denn dann? Als nächstes doch wohl bei dem aus Hase und Igel bekannten
Phänomen, dass man schon am Ziel ist, bevor man losgefahren ist (Relativitätstheorie lässt grüßen).
(Sowas ist mit 9 €uro natürlich was anderes, da weiß keiner wann man überhaupt ankommt. - Aaaber CO² frei! (wer's glaubt))
Deshalb seien wir offen für alle diese erstaunlichen Entwicklungen, schmeißen wir unser Geld fröhlich raus für unseren Spaß an der Bewegung, egal womit (auch mit dem Fahrrad ist es toll!), und nach der Batterie wird es auch wieder eine neue Technik geben, wenn alle merken, dass es mit dem Strom knapper wird als mit russischem Gas.
Deshalb treffen wir Metaphysiker (klingt besser als "Bekloppte", meint aber dasselbe) uns doch jedes Jahr zum Maserati-Tag in Ffm, und hoffen alle zusammen, dass Peter seinen (Modena-)Dreizack wegen des BEV (mit Stern?) nicht weggeschmissen hat.
Bis später!
Volker
Schon immer hatte die Maserati-Aura etwas Jenseitiges, fern von von realitätsbasierter Einstellung.
Also etwas für Bekloppte, die auch noch stolz darauf waren, auf die (banale) Realität zu pfeifen.
Und diese Pfeifen wird natürlich in Zeiten des 9-Euro-Tickets immer schriller.
Meinen - völlig realitätsfernen - Traum habe ich nicht wegen der 400 PS realisiert, von denen ich sowieso nur 80 nutzen kann.
(Na gut, wenn ich auf der Landstraße mal einen 40-Tonner überhole und dabei urplötzlich der Kickdown mir die Rückenlehne ins Kreuz haut, dann merke ich wohl, dass da was mehr zugange ist).
Aber die zurückhaltende, unnachahmliche Eleganz der Karosserie, das luxuriöse Interieur, die kompromisslose Ingenieur-Konfiguration V8 - 6-gang mechanisches Getriebe - Transaxle, das hat mich alles begeistert, und auch die Erkenntnis, dass es selbst für einen deutschen Maschinenbauer noch etwas jenseits der 3-Zacken aus Sindelfingen gibt. (Bei den 3 Zacken ist es dann aber doch geblieben)
Wer also braucht denn wirklich 400 PS?
Wenn man nun aber zu den 400 PS nochmal mit dem G63 150 dazupackt - und dann mit BEV nochmal diese Beschleunigungsmöglichkeiten übertrifft, wo sind wir denn dann? Als nächstes doch wohl bei dem aus Hase und Igel bekannten
Phänomen, dass man schon am Ziel ist, bevor man losgefahren ist (Relativitätstheorie lässt grüßen).
(Sowas ist mit 9 €uro natürlich was anderes, da weiß keiner wann man überhaupt ankommt. - Aaaber CO² frei! (wer's glaubt))
Deshalb seien wir offen für alle diese erstaunlichen Entwicklungen, schmeißen wir unser Geld fröhlich raus für unseren Spaß an der Bewegung, egal womit (auch mit dem Fahrrad ist es toll!), und nach der Batterie wird es auch wieder eine neue Technik geben, wenn alle merken, dass es mit dem Strom knapper wird als mit russischem Gas.
Deshalb treffen wir Metaphysiker (klingt besser als "Bekloppte", meint aber dasselbe) uns doch jedes Jahr zum Maserati-Tag in Ffm, und hoffen alle zusammen, dass Peter seinen (Modena-)Dreizack wegen des BEV (mit Stern?) nicht weggeschmissen hat.
Bis später!
Volker