Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Duo Select Kupplung
#1
Grüss euch ich bin neu in diesen Verein Ich benötige eure Hilfe 
Ich habe einen Maserati Quattroporte Baujahr 2004 mit Duo Select Getriebe am Samstag wollte Ich eine Kurze Runde Drehen Fz am Stand Warmlaufen gelassen beim Wegfahren ca 500m gefahren kommt die Meldung Getriebefehler langsam in Werkstatt fahren bin Stehen geblieben Fz ausgeschalten neu gestartet Fehler war immer noch da ca 3 Neustarts versuch kein erfolg bin dann Langsam nachhause gefahren ca 1km beim Garagentor öffnen Fz ist noch gelaufen ist der Fehler verschwunden Fz abgestellt neu gestarten kein Fehler mehr da nach ca 5 Stunden Später bin ich Zur Tankstelle Gefahren Fz abgestellt reingegangen dauer ca 4 Minuten Fz wieder gestartet kein Fehler da Ganghebel auf R in Kombiinstrument Ist auch R gestanden wollte ich Rückwärts Fahren Motor hat geheult aber nix Hat sich bewegt danach auf D geschaltet und nix ist passiert
Gut Fz wieder abstellen und Starten dann hat alles Wieder Funktioniert 
Hab jetzt 94000km drauf bei 90000 km wurde die Kupplung ern vom Vorbesitzer Rechnung ist vorhanden 
Woran könnte das Problem liegen habt Ihr irgendwelche Ideen wäre mir sehr geholfen 

Lg Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter,
ich würde erst mal zu einer Werkstatt fahren um den Fehler auszulesen.
Das kann sehr viel sein.
Angefangen von Rückwärtsgang Hebelchen(wenn die Sperre defekt ist)
Über die F1 Pumpe,oder ein F1 Sensor im Getriebe.....
Eventuell ist es mit einem neuem Anlernen der Kupplung schon getan.
Wie gesagt :einmal in eine Werkstatt(Spezialisten der das Getriebe versteht ) das bringt dich am schnellsten weiter.
Liebe Grüße Stefan

Zitieren
#3
Wie man weiß, hat die Duo-Select-Anlage eine eigene Ölversorgung, separat vom Getriebeöl und mit anderer Spezifikation. Bei deinem Kilometerstand sollte man die Ölstände in beiden Bereichen kontollieren oder ggf. auch wechseln, wenn das noch nie passiert ist.
Das wird deine Maserati-Werkstatt sicher erkennen und beheben können.
Gruß
Volker
Zitieren
#4
Ich würde auch mal die Interpunktion auslesen lassen
Nix für ungut….
330 - 332 - 337 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste