Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entscheidungshilfe / Kaufberatung QP V
#21
Hallo in die Runde

Ich bin stolzer Besitzer eines QP cento  no. 56 von 2008

Ich habe ein paar Fragen an euch und freu mich auf Antworten

Hallo zusammen

Ich habe ein paar Fragen an euch und hoffe auf ein gutes Feedback

1. kann man beim QP von 2008 (m139) ein iPhone über Bluetooth verbinden oder gibt es Adapter?

2. kann Mann die Batterie 🪫 im Winter abklemmen ohne später elektrische Probleme zu bekommen wenn Mann sie wieder anschließt? Erfahrungen?

3. was kann man modifizieren an der Auspuffanlage ohne eine neue Abgasanlage zu kaufen um einen kernigeren Sound zu bekommen? I
Zitieren
#22
(28.10.2022 - 16:06)GrandTourism schrieb: Wie ist der Unterschied von den Basismodellen ab Modellpflege zu den S/GT Modellen? Lohnt sich es sich da ein bisschen mehr zu investeiren?

Konnte hier jemand mal die 4.7 V8 Modelle S (430 PS) und GTS (440/450 PS) miteinander vergleichen? Schenken die sich nicht viel?

...
Kein Sportwagen Shocked ? Kommt keine italienische Fahrdynamik-Freude auf, wenn es mal kurviger wird?

Oder muss man dann zu S/GT Modellen, oder gar GTS, greifen, wenn man es etwas sportlicher haben möchte?

Echte Sportwagen Fahrdynamik wie bei meiner Giulia erwarte ich zwar nicht, aber hoffe doch auf ein ordentliches Maß an Spaß und Exotik, eben einem italienischen GT würdig.  Smile2
Ich denke, die S / GTS Frage ist nicht so sehr die der Mehrleistung, eher strafferes Fahrwerk und etwas knackigere Abstimmung  der Schaltzeiten (Getriebe ist immer dasselbe ZF 6-Gang). Weiterhien eine Ausstattungsfrage, und ich meine, da gabs nen Klappenauspuff.
Da es so viele Optionen gab, gabs mehrere Millionen Individualisierungsmöglichkeiten, deswegen ist kein QP wie der andere, einfach den persönlichen Gusto entscheiden lassen.

Ach ja, und falls Du schlecht widerstehen kannst, solltest Du auch keinesfalls "Ziemlich beste Freunde" anschauen.

Oder den genialen Top Gear Vergleich https://www.youtube.com/watch?v=RmeeF9ZtkCA 

Quattroporte - Panamera - Aston Martin Rapide

So, jetzt lass ichs aber...

Ach so: er läuft lang.... und hat Biss.... aber 5m Länge und 2 to sind ein Granturismo, kein Sportwagen.

Und hey Volker: natürlich hörst Du den Sound! Ich grinse auch nach fast fünf Jahren jeden Morgen debil...

PS: auf klebrige Schalter achten, das ist ein Maserati / Ferrari-Problem der 2000er, und ist sehr unschön. Das Alu meiner Außenspiegel-Sitze fängt leider auch unter dem Lack an zu blühen. Dumme Sache.
Zitieren
#23
(29.10.2022 - 21:53)Prince_of_Persia schrieb: Hallo in die Runde

Ich bin stolzer Besitzer eines QP cento  no. 56 von 2008

Ich habe ein paar Fragen an euch und freu mich auf Antworten

Hallo zusammen

Ich habe ein paar Fragen an euch und hoffe auf ein gutes Feedback

1. kann man beim QP von 2008 (m139) ein iPhone über Bluetooth verbinden oder gibt es Adapter?

2. kann Mann die Batterie 🪫 im Winter abklemmen ohne später elektrische Probleme zu bekommen wenn Mann sie wieder anschließt? Erfahrungen?

3. was kann man modifizieren an der Auspuffanlage ohne eine neue Abgasanlage zu kaufen um einen kernigeren Sound zu bekommen? I

   Hallo und Gratulation zur No. 56!
   Ich habe die No. 50! 😉
   Zu deinen Fragen:
   zu 1. da gibt es so etwas: https://incarsolution.com/en/maserati/11...porte.html 
   zu 2. Batterie immer am Cteck Ladeerhalt-Gerät anschließen wenn er länger als eine Woche steht! z.b. https://www.online-batterien.de/shop/CTE...eraet-fuer -   Autobatterien-12V-5A
   zu 3. Da empfiehlt sich eine X-Pipe die den Mittelschalldömpfer ersetzt und sich probemlos wieder zurück-rüsten lässt. z.b. https://www.ebay.de/itm/164759001335?chn...h5EALw_wcB 

   stell doch mal ein paar Bilder von deinem Cento ein!

 Grüße Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#24
Hallo Ulli,

das freut mich das du auch einen Cento hast, ich habe drei Jahre gesucht und in Cassies einen gefunden

vielen Dank für deine Antwort/Users/hadyrahbar/Library/Mobile Documents/com~apple~CloudDocs/IMG_2844.HEIC

zu 1: DENSION GBL3AF8 USB BLUETOOTH MASERATI QUATTROPORTE wird angeschlossen wo der cd Wechsler ist? Entfernen und das Gerät anschließen?
zu 2: leider habe ich keinen Strom in der Tiefgarage
zu 3: hast du die X-Pipe auch verbaut?

Hast du eigentlich die Softlackprobleme behoben? Hast du einen Tipp?

Ich werde paar Bilder machen und hier reinstellen  Smile2

Viele Grüße
Zitieren
#25
Wink 
(14.01.2023 - 12:51)Prince_of_Persia schrieb: Hallo Ulli,

das freut mich das du auch einen Cento hast, ich habe drei Jahre gesucht und in Cassies einen gefunden

vielen Dank für deine Antwort/Users/hadyrahbar/Library/Mobile Documents/com~apple~CloudDocs/IMG_2844.HEIC

zu 1: DENSION GBL3AF8 USB BLUETOOTH MASERATI QUATTROPORTE wird angeschlossen wo der cd Wechsler ist? Entfernen und das Gerät anschließen?
zu 2: leider habe ich keinen Strom in der Tiefgarage
zu 3: hast du die X-Pipe auch verbaut?

Hast du eigentlich die Softlackprobleme behoben? Hast du einen Tipp?

Ich werde paar Bilder machen und hier reinstellen  Smile2

Viele Grüße

   Hallo, hat der Prince of Persia auch einen Vornamen?
    Es ist angnehmer sich unter gleich verstrahlten Biglaugh mit Vornamen anzusprechen find ich! Smilie-blumen 
    zu 1. Ja genau, da wo der CD-Player angeschlossen war wird das Adapterkapel für das Dension eingesteckt!
    zu 2. Dann bei längerer Standzeit ab 2 Wochen die Batterie abklemmen, und den 4-stelligen Blaupunkt-Navi-Code im Geldbeutel haben um das nach dem anklemmen wieder zu aktivieren!
    zu 3. Ja habe ich an meinem QP 5 / Executive-GT verbaut, der Sound ist noch so das sich nicht gleich so ein verhaltensgestörtes  Kind eines Grünen Vollpfosten Bounce auf dein Auto schmeißt aber trotzdem spürbar/hörbar den Sound verbessert!

   zu Softlack habe ich auch keine Preiswerte Lösung, als alles ausbauen und zum spezialisten zu schicken!



   Viele Grüße Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#26
Hier was über X-Pipe statt Mittelschalldämpfer!
https://www.youtube.com/watch?v=X07ZPKtxGbI 

Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste