Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgenkauf von Eurospares
#1
Guten Tag allseits,

hat jemand von Euch Erfahrung mit Felgenkauf von Eurospares UK?

Konkret geht es um die 19" Felgen des Gransport, die auf jeden 4200 und 3200er GT passen sollen. Anscheinend sind es keine OEM-Felgen, schauen aber so aus und stammen (zumindest gemäss Produktbezeichnung) von BBS und sind *Eurospares-approved-Teile". OEM-Felgen müsste man separat bestellen und kosten das Dreifache.
https://eurospares.co.uk/Maserati/4200/4...048/Wheels 

Sind diese Felgen identisch zu den OEM-Felgen in Bezug auf ET? Breite 8,0" vorne und 9,5" hinten passt ja. Design ist identisch, somit stammen sie wohl aus der gleichen Produktion wie die OEM-Felgen.

Und passen die Original-Rad-Bolzen von den originalen 18" Felgen vom 4200 GT auf die 19" Eurospares- oder OEM-Felgen?

Bin dankbar für Eure Inputs und Mithilfe.

Lieben Gruss,
Eric
Zitieren
#2
Für D bracht man da wohl die entsprechenden Papiere.. Ich denke es geht um 200473/A also die Tropheo wheels ?. Muss man bei Eurospares anfragen. Es gab da schon mal einen Thread wegen den Tropheos, weis aber nicht ob es hier andere sind,
Zitieren
#3
Ich erinnere mich auch noch an das Thema, es sind bestimmt die Nachbauten gemeint.
Ich kenne persönlich jemanden der damit in England fährt und auch keine Probleme hat aber für Deutschland würde meiner Erinnerung die Abe fehlen ...
Zitieren
#4
Wenn ich es richtig lese, schreibt Eric ja von den Gransport Felgen. Wenn es Nachbauten sind, egal von welchem Hersteller (selbst vom ursprünglichen, Nachbau bleibt Nachbau, man kennt da ja die deutsche Bürokratie) benötigst du die entsprechenden Papiere. M. W. kann Eurospares diese nicht zur Verfügung stellen.
Bei den Trofeofelgen ist es ganz einfach: dafür gab es nie und gibt es auch heute nicht Papiere für den öffentlichen Verkehr in Deutschland.
Micha
Zitieren
#5
Die auf der Eurospares Seite mit Grandsport bezeichneten, sind vom Design her die Trofeo Felgen, siehe auch hier https://www.ebay.de/itm/111893875443 
Zitieren
#6
Danke bestens.

Habe eine Anfrage bei Eurospares gestartet und kann dann berichten.
Zitieren
#7
Die Rennsportfelge habe ich noch auf keinem Fahrzeug im Straßenverkehr gesehen, das wäre interessant
Zitieren
#8
Antwort von Eurospares ist bereits da.

Sieht so aus, als ob die OEM-Felgen nicht mehr lieferbar sind (evtl. gibt's im einen oder anderen Land noch Rest-Lagerbestände). Die Gransport 19" Felge wird in Italien hergestellt, und ist nach meiner Einschätzung baugleich mit OEM; offset ET 55,5 HA und 62,2 VA. Auch Original-Nabendeckel soll passen.

Auch die OEM-Trofeo-Felgen sind nicht an Lager. Evtl kann eine Anfrage bei Maserati helfen, oder dann halt eben nicht mehr lieferbar. Nachbau gibt's derzeit keine bei Eurospares.

Kann mir jemand sagen, welche Reifengrössen auf dem Gransport in 19 " sind, VA und HA?

... sehe auch grad den Unterschied zwischen Trofeo- und Gransport/4200/3200-Felgen:

Befestigung:
Trofeo mit Muttern
Gransport/4200/3200 mit Bolzen

Trofeo-Felge dürfte also gar nicht auf Gransport/4200/3200 passen, ohne Umbau
Zitieren
#9
Anfrage bei Maserati würde bedeuten das wenn dann original Felgen vorhanden wären zu anderen Preisen
Zitieren
#10
... genau, etwa das Dreifache ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste