Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ghibli 2.0 gekauft und gleich bitte um Hilfe
#1
Hallo an die Maserati Fan Gemeinde

Ich habe mir diese Woche aus Slowenien einen Ghibli 2.0 BJ 93 geholt. War dann gleich zur Vollabnahme beim TÜV. LEIDER ist die Mängelliste doch sehr lang und deshalb bitte ich als Neuling um Eure Hilfe und Expertise.

Habe die Speedline Cup Felgen drauf, gibt es dazu eine ABE oder Nachweise das ich die fahren darf.

Auch für die verbauten kürzeren Federn 40mm wollen die eine ABE

Endschalldämfer sind SORAM MS 7007 und MS 7017 verbaut, dachte das sind die Originalen, wollte er auch nicht genehmigen

Abgaswerte sind komplett daneben, es sind amerikanische Mega-Flow Kats verbaut, kann man da bei der Motoreneinstellung machen

Und das schlimmste, und da habe ich doch Bedenken, es sind an der Hinterachse zwei unterschiedliche Spurverbreiterungen , links 10mm , rechts 20mm eingebaut. Wie es aussieht selbst gebastelt, keine Nummer nichts. 
Insgesamt hat die Hinterachse oder die Position der Räder zum Kotflügel ca 15mm Unterschied. 

Hoffe das ich da keinen Unfaller bekommen habe.

Wäre wirklich nett wenn Ihr mir da an der einen oder anderen Stelle helfen könnt.
Danke Euch 
Gerald     
Zitieren
#2
Ich kann dir nicht viel helfen, da ich sicher kein Ghibli Experte bin. Dass du mit der Konstellation beim TÜV Probleme bekommst, ist ja aber vorhersehbar.
Federn: wenn kein Produkt und nichts bekannt, wirst du die wohl ausbauen und durch original ersetzen müssen.
Felgen: da kann dir evtl. Harry hier im Forum etwas dazu sagen.
Für die Kat`s würde ich meinen gilt das selbe wie für die Federn.
Zum Schlimmsten: ausbauen und dann die Achse anschauen. 20 mm minus 10 mm ergibt ja 10 mm Unterschied. Jetzt hast du ca. 15 mm, wie du schreibst.
Wenn du also die Platten rausnimmst, hast du verbleibend noch ca. 5 mm. Das könnte durchaus noch im Bereich einer gewissen Toleranz liegen. Überprüfung aller Achsanschlagpunkte und des umliegenden Blechs sollte dir eine Antwort geben ob der einen Bums hatte.
Und noch was für den Humor: wenn du allerdings die Platten ausbaust und du hast dann 25 mm Unterschied zum Kotflügel, brauchst du dir die Mühe mit der Begutachtung des Unterbodens nicht mehr machen. Dann hast du einen Ersatzteilträger....
Micha
Zitieren
#3
Hallo Micha, 

Danke Dir für die Antwort

Wenn ich die Platten ausbaue sind es 15mm Unterschied, das ich auch zu viel, ich weiß.
Mal schauen was noch alles zu Tage tritt. 
Habe den Wagen im Vorfeld , besonders auf Unfallschäden von zwei Fachleuten ansehen lassen, auch dem TÜV ist am Cassis nichts aufgefallen. Beim Achsvermessen / Spur etc. war ich auch mittlerweile, auch hier keine Auffälligkeiten

Nur die unterschiedlichen Spurplatten sind leider im Vorfeld, auch mir nicht, niemanden aufgefallen.

Zum Humor, wenn nichts hilft und ich auch keine Chance zur Rückgabe habe dann in Einzelteilen 😢😢😢😢

Gruß Gerald
Zitieren
#4
Hallo zusammen, 

ev. kann mir doch jemand etwas weiterhelfen 

Hat von den Ghibli II Fahrer/Innen niemand die speedline Felgen eingetragen, eine Kopie der Eintragung etc. würde mir sehr helfen. Oder eben ein anderer Tip wo man Bestätigungen bekommen kann

Das gleich gilt auch für die Federn, TA Technik EVOMT001F, die bei mir verbaut sind, sind nach nach Angaben des Herstellers nicht zulassungsfähig. 
Frage hat die trotzdem jemand eingetragen bekommen oder gibt es Alternativen mit ABE 

Für Hinweise und Hilfen wäre ich sehr dankbar 

Viele Grüsse und Danke 

Gerald
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste