Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kein Kalender 2023
#1
Hallo zusammen,

ich möchte nur kurz mitteilen, dass ich keinen neuen Kalender mehr auflegen werde. 

Zum einen hat mein Druckvorlagen-Hersteller seinen Job gewechselt und fällt für mich aus, zum Zweiten hat die Postfiliale ums Eck geschlossen, worauf ich jetzt nur noch auf der anderen Seite der Stadt in der Fußgängerzone meine dreihundert Kilo Umschläge wuchten kann (zum Glück gibt es in einer Millionenstadt noch eine! echte Postfiliale, mit Schaltern und echten Postbeamten...). Alles nicht schön, aber kein wirkliches Problem.

Das Dritte, was mich letztlich dazu bewegt, aufzuhören: Es ist leider in den letzten beiden Jahren fast kein Foto mehr von Euch in meinen Fundus gekommen- im letzten Jahr habe ich die letzten brauchbaren Fotos verwendet. All die wunderbaren Fotos von Euch, von Grigio, Knirm, Pinocchio, JoeQP, Gerry, Daniel, Gelassenheit und, und, und...! Irgendwann waren die Ordner leer... Und irgendwie möchte ich auch nicht alle paar Monate wieder bei Euch ohne Reaktionen nachfragen.

Es kommt bei dem ganzen Projekt Kalender einfach nicht mehr viel zurück, so im Ganzen.

 Ich finde das wirklich schade, denn so habe ich viele von Euch kennen und schätzen gelernt. Dafür hat es sich sehr gelohnt.

Viele Grüße aus Köln, mit einem weinenden Auge...

Hajo
Zitieren
#2
Guten Morgen Hajo,
ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Auch wenn ich gerade jetzt auf meine eigene Diva im Oktober schaue...
Auch ich habe dann keine Fotos mehr gesendet, weil ich einfach kaum noch zum Fahren komme. Dieses Jahr sogar null, das muss nächstes Jahr anders werden.
Dir natürlich ein gaaaanz großes Dankeschön für die Arbeit die du hier in den letzten Jahren investiert hast. Ich weis es zu schätzen.
Micha
Zitieren
#3
Lieber Hajo,

ich möchte dir auch ganz herzlich für die Mühe und den Aufwand danken, den du für so viele Jahre auf dich genommen hast. Ich habe noch alle Kalender und werde mir ab 2023 ff immer den taggleichen Kalender aus dem Fundus heraussuchen. 

Ansonsten geht es auch mir wie Michael, ich frage mich woher ich früher die Zeit für das automobile Hobby genommen habe. Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass ich mich ab 2024/2025 wohlverdienten Ruhestand befinde und dann mehr Zeit für Pinocchio bleibt. 

Ich würde mich freuen, wenn z.B. der Maserati Day 2023 Gelegenheit böte, daß wir uns dort wieder einmal treffen könnten.

Herzliche Grüße 

Peter
Zitieren
#4
Hallo Hajo,

sehr, sehr schade, dass es 2023 keinen Maserati-Kalender gibt. Deine Entscheidung ist absolut verständlich. Ich möchte Dir dennoch für den Einsatz der letzten Jahre danken.

Ich hoffe auf 2024. Bis dahin wird mir der 2022er Kalender noch ein weiteres Jahr Freude bereiten.

Liebe Grüße
Johannes
Zitieren
#5
Lieber Hajo,

das ist wirklich sehr sehr schade,

und ich hoffe nur, dass diese Entscheidung - so nachvollziehbar sie leider ist - keine Zäsur für die Forums-Connection bedeutet, weil Dein Kalender doch immer ein Bindeglied für alle war - nein: ist, die nicht nur mit Spannung das nächste Monatsbild aufblättern und sich an  großartigen Landschafts-Kulissen und den Foto-Hintergründen erfreuen und dabei die die Sehnsucht spüren, auch einmal in den abgebildeten Regionen herumzucruisen, wenn man doch selber auch eines dieser tollem Autos zur Verfügung hat.
Nein, sondern dazu kam die Freude, das eine oder andere Modell wiederzuerkennen und sich an eine Begegnung mit dessen Besitzer zu erinnern. Oder sich auch an den zwischengestreuten Bildern von längst vergangener Technik zu erfreuen

Lieber Hajo, Deine sorgfältige Auswahl hat dafür gesorgt, dass die Fotos sämtlich eine Qualität in Motiv, ungewöhnlichem Blickwinkel, Bildkomposition etc aufweisen, für die das "Einmalgucken" viel zu schade ist: Man kann die abgelaufenen Kalender gern - wenn vielleicht auch etwas wehmütig - auch ein weiteres Mal an die Wand hängen.

So bleibt im Augenblick nur ein herzliches Dankeschön dafür, dass Du uns über Jahre mit solchen Schätzen beschenkt hast, die natürlich - wie unsere Autos auch - mit den Jahren immer wertvoller werden, wenn dereinst unsere individuellen Technik-Creationen dem künftigen chinesischen Einheitsbrei Platz gemacht haben werden.

Gruß
Volker
Zitieren
#6
Lieber Hajo,

ich muss gestehen, dass ich in letzter Zeit im Forum nicht sehr aktiv war - aber heute natürlich geschaut, wie es mit dem Dreizackigen Kalender für 2023 steht. Auch wenn die Enttäuschung groß ist, vollstes Verständnis für Deine Entscheidung! Um so mehr ein großes Dankeschön und Hochachtung vor Deinem Committment, die Kalender viele Jahre (8?) so toll zu gestalten und so viele Stunden für das Forum zu investieren.

Ich habe von jeder Ausgabe ein A3-Exemplar aufgehoben - immer schön, mal in den Kalendern zu blättern. Und dann bleibt ja fürs neue Jahr die Möglichkeit zur "Rotation" mit einem der alten Kalender ;-)

Viele Grüße

Horst
---
Vorderrad-Antrieb ist entgangene Lebensfreude.
Zitieren
#7
Lieber Hajo,

vielen Dank für die vielen wunderbaren Kalender, mit denen Du uns jedes Jahr aufs Neue erfreut hast.

Deshalb ein herzlicher Gruß zu Weihnachten und meine besten Wünschen für ein hoffentlich erfreulich(er)es 2023,

Hans-Georg
Zitieren
#8
So, jetzt habe ich - wo meine Frau doch auch die Weihnachtsdeko weggeputzt hat - mit leiser Wehmut den letzten Forumskalender abgehängt.

Aber zum Wegschmeißen ist er ja doch, wie alle seine Vorgänger, viel zu schade.

Und weil diese Vorgänger ja irgendwo sein müßten, habe ich nachgegraben und - siehe - alle wohlgeordnet wiedergefunden.
Dann war es nur noch eine leichte Übung, den für 2023 passenden auszuwählen.
Bei mir ist das der von 2017 (nur als Hinweis für alle,die bislang zu faul zum Selber-Nachforschen waren. Oder aber bei einer anderen Jahreszahl gelandet sind)

Lieber Hajo, da habe ich wieder entdeckt, was Du uns über die Jahre für einen Schatz hast zukommen lassen, von so zeitloser Schönheit, dass es ein Vergnügen ist, ab jetzt im Turnus sich immer wieder an den traumhaften Fotos von den traumhaften Fahrzeugen zu delektieren.

Herzlichen Dank dafür!
Volker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste