Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgen Spyder Vintage
#1
Hallo Leute,
Weiß zufällig jemand, was das für eine Farbe der Vintage Felgen für den Spyder(2004) ist?
Ich will sie eventuell neu machen, da an zweien die letzten 18 Jahre nicht spurlos vorbeigegangen sind.
Leider hatte der Vorbesitzer an einer die kleine Schadstelle großzügig mit einer Fehlfarbe ausgebessert.
Da wäre es besser gewesen nix zu machen. Also, wenn jemand was weiß... Sind die 7-Speichen in bronzeähnlichem Look.
Grüße Harry
Zitieren
#2
Hallo Hysep
Stelle mal ein Bild rein, Bronze kenn ich nicht (was aber nichts heissen soll). Ich habe meine schon zweimal mit Silber neu lackiert.
Die Felgen sind so blöd konvex dass an jeden Bordstein Angeschrammt wird.
Gruss Fc
Zitieren
#3
Hallo,
Ich meine bei meinen schon einen Stich Richtung bronze/titan zu sehen. Einfach nur silber ist das nicht.
Wenn ich das nächste mal beim Wagen bin mache ich ein Bild.
Grüße Harry
Zitieren
#4
Sofern du das „Vintage Paket“ verbaut hast sind die Felgen doch Kugelpoliert ??
Zumindest war das Paket damals so zusammen gestellt.
Es sei denn es wurden andere Felgen verbaut.
www.supercar-garage.de 
Die freie Sport- und Supersportwagen Werkstatt in München
Zitieren
#5
Hallo Yannick,
Vielen Dank für den Hinweis.
Es sind jedenfalls die 7Spoke verbaut, die dann ab MJ2005(?) Serie waren.
Der Wagen hat die Lüftungsschlitze, die silbernen Bremssättel, Chromtürgriffe, Felgen und das Carbonlenkrad.
Das Vintage Paket konnte ja meines Wissens nach auch nur zu Teilen geordert werden.
Z.B Cockpit mit anderen Zifferblättern und Chrombesatz am Überrollbügel hat er nicht.
Bin aber beim Spyder noch nicht so belesen. Hatte ja bis zum Sommer einen Ghibli GT.
Grüße Harry
Zitieren
#6
Hallo Harry,

ja dann hast du definitiv einen Teil des Vintage Paketes.
Die 7 spoke gab es in drei „Farben“

- Argento ( Silber )
- Grigio ( Grau )
- Polished ( kugelpoliert )

In anderen Farben gab es die meiner Erinnerung nach nicht.
Und im Silber Farbton waren damals keine Goldelemente, so meine Erinnerung.
Vielleicht stellst du mal ein Bild ein ?

Folgende solltest du verbaut haben korrekt ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
www.supercar-garage.de 
Die freie Sport- und Supersportwagen Werkstatt in München
Zitieren
#7
Also ich schließe mich da Yannick an (by the way welcome back), dass es die nur in diesen drei Ausführungen gab. Nun stellt ja jeder PC und jeder Bildschirm je nach Einstellungen Farben anders dar. Aber in dem Fall deines Bildes würde ich das einmal als ziemlich eindeutig Argento/Silber identifizieren. Du hast aber natürlich recht, Silber ist auch nicht gleich Silber.
Wenn du beim Beschichter bist wird dir dieser sicher mehrere Möglichkeiten aufzeigen. Da gibt es eine ganze Menge.... Bei meinem Junior bin ich letztes Jahr ziemlich pragmatisch vorgegangen und habe einfach die "ähnlichste" Variante genommen. Zu 100 % den O-Ton zu treffen wird vermutlich schwierig, zumindest wenn gepulvert werden soll.
Micha
Zitieren
#8
Hallo,
Hier mal ein Bild.
Vielleicht täuscht mich der Eindruck mit Tendenz zu titan(bronze ziehe ich zurück. Da war ich in der Erinnerung daneben), da der Wagen in helleren Silber lackiert ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße Harry
Zitieren
#9
Harry, das mit den Bildern kannst du m. E. wirklich vergessen. Stell mal zwei PC nebeneinander und mach das gleiche Bild auf, dann siehst du was ich meine.....
Wenn du Sie neu machen möchtest, gehe doch einfach mal zum Pulverbeschichter, dann kannst du dort die Farbkarten direkt an die Felgen halten und dir einen Eindruck verschaffen.
Im Remstal gibt es übrigens einen kleinen Betrieb mit einem jungen Mann, der keine schlechte Arbeit leistet... Wenn ich´s richtig in Erinnerung habe bist du da ja nicht so weit von weg.
Micha
Zitieren
#10
Ja, mal sehen.
Bei uns in der Gegend von VAI gibt es auch noch den ein oder anderen mit hervorragendem Ruf. Striplot z.B.
Erstmal brauche ich noch Rollräder, da ich kein Auto für längere Zeit aufgebockt stehen lassen kann/will.
Mal was für Volvo probieren  Rolleyes2
Grüße Harry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste