Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Merak im TV bei Kabel 1
#1
Hallo,
ich war im Herbst mit meinem Merak SS bei Kabel 1 und habe bei der neuen TV Serie: aufpoliert und abkassiert Panagiotas Auto-Schätze mitgewirkt :-)
Diesen Sonntag kommt die 3 Folge in dem Vorspann und auf FB (  https://www.facebook.com/goodtimestv  )  und anderen Medien etc. ist der Wagen schon immer zusehen nur einen Sendetermin haben Sie mir noch nicht genannt :-(
Vielleicht liegt es daran das ich während der Dreharbeiten ganz schön geladen war und man es mir wahrscheinlich auch final im Händlerraum angesehen hat.
Die Ausstrahlung ist immer Sonntags 18:10 bei Kabel 1
Zitieren
#2
Na ja war klar wieder nicht dabei ...was haltet Ihr eigentlich von dem Format...in den sozialen Medien kommt es ja nicht so gut an !
Zitieren
#3
Nun, da Du ja fragst, bin ich mal ganz ehrlich:  "aufpoliert und abkassiert Panagiotas Auto-Schätze" habe ich zwar noch nie gesehen, werde das auch niemals tun ( der Titel alleine spricht schon Bände ), aber aus meiner Sicht ist alles was diese Produktionsfirma auf den Bildschirm bringt 'TV für Doofe'.  Wie eben 90% des TV-Angebots.

Mag arrogant klingen aber für mich ist das so.

Ein Maserati, gar ein klassischer Merak, hat da mal überhaupt nichts verloren.

Sorry für die deutliche Meinung.
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren
#4
Hallo Bernd,
Du machst dir schon ein bisschen einfach mit deiner Aussage :-) hat dort nichts verloren ...Ich möchte den Merak verkaufen und warum nicht über eine TV Sendung...habe ihn ja schon länger Online stehen, dann 1.5 Jahre bei einem Nobel und Sportwagenhändler in Düsseldorf :-( danach erfolglos auf einer Oldtimermesse ...aber auch hier im Forum angeboten...aber ausser 2 unseriöse Angebote null Resonanz ....also warum nicht per TV...was darauf folgte war wie beim Händler und der Messe auch ...ausser Spesen nichts gewesen :-(
Na ja wenigstens alles erlebt mit meinem Schatz ...Titelstory in Autozeitung ( mit 9 seitigem Artikel ) danach TV Sendung und nun eine Anfrage über eine Story mit meinem Merak in der Autoblid Klassik im Frühjahr :-) ...ist nur traurig das schlechte Objekte für weniger Geld über den Tisch gehen aber gute stehen bleiben...insgesamt finde ich es einfach nur deprimierend wie wenig ein so seltenes und schönes Auto anklang findet ...muss es den immer ein Ferrari, Lambo etc. sein...laut und Proll....oder ist die ganze Oldtimerszene/markt durch Corona und den grünen gelähmt ?
Zitieren
#5
Mir gefällt der Merak, aber ich glaube er hat starke Gegner auf dem Markt, auch innerhalb der Marke. Er war ja von vorne herein unterhalb der großen GTs positioniert, also Bora oder gar Ghibli und der nach wie vor sehr dynamische und auch solvente Markt sucht die Topmodelle. Ist bei Jaguar oder anderen Marken auch so, von mir aus auch Porsche, auch wenn sich das schlecht vergleichen lässt. Und so kommt es zu kannibalisierungseffekten, bei denen dein Wagen oft den kürzeren zieht, top Zustand hin oder her. Ich schätze der Wagen ist etwas für den unprätentiösen Sammler, der seine Sammlung vervollständigen will und nicht für den „ich-Kauf-mir-jetzt-mal-einen-Oldtimer“ Kunden, der zwar keine Ahnung hat, aber das Geld in den Markt bringt und eben auch in der Überzahl ist. Mobile etc. ist mE auch der falsche Platz, es müsste über einen Händler mit gutem Kenner Netzwerk gehen, oder halt über Kontakte innerhalb der Szene. Wundert mich, dass die Resonanz hier so gering war. Wäre ich nicht selbst auf Limousinen abonniert wäre es sicher eine Überlegung wert gewesen.
Weiter dranbleiben und sofern du keinen Druck hast das thema aussitzen…..auch wenn ich verstehe kann, dass das auf lange Sicht nervt und frustriert.
Alles Gute
Konstantin
330 - 332 - 337 
Zitieren
#6
Ja, mag schon sein dass ich es mir einfach mache ;) .... Du hattest ja aber auch nicht mit dem Hintergrund gefragt "ich möchte meinen Merak verkaufen und das ist mir bisher nicht gelungen" - sondern allgemein wie das Format ankommt.

However. Die Geschmäcker sind eben verschieden, Du musst Dich nicht rechtfertigen, habe nur einfach meine ganz persönliche Meinung geäußert, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit ;)


EDIT:

Megalon hat m.E. absolut recht mit seinen generellen Anmerkungen zum Merak.
Der Wagen ist wohl etwas für jemanden der genau das: einen Merak - haben will.  
Sicher nichts für einen "breiten" Markt.

Nur aus Interesse ( nicht Kaufinteresse ).  Was ist's denn für einer - hast Du nen aktuellen Link ?
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren
#7
Guckst Du hier:

https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=7682
Zitieren
#8
Ah - danke !

Whow. Ein eindrucksvoll schöner Wagen.
Und dann noch ein SS ohne die gelinde gesagt eigenartigen Citroen-Armaturen.

Dürfte wohl mit das Beste sein was aktuell an Meraks zu erwerben ist, nehme ich an.
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren
#9
Ja sogar ein Tippo 80 meiner ist Nr. 48 von den letzten 66 Stück die gebaut worden sind ! Die Tippo 80 Serie hatte einige Besonderheiten !
Mein Auto ist Registriert auf Seite 89 !

Hier gibt es geballte Infos über den Merak und Tippo 80
https://www.merak-registry.com/registry/page/89/ 

https://www.classicdriver.com/de/article...fer-salons 
https://www.traeume-wagen.de/ungleiche-brueder/ 
https://dewiki.de/Lexikon/Maserati_Merak 
Zitieren
#10
Hallo Lutz,

wirklich ein wunderschönes Auto.

Carpassion ist mir noch eingefallen als Forum, wo es auch Verkaufsanzeigen gibt. Da sind einige dabei, idie einen rostigen Nagel mit italophiler Autoleidenschaft im Kopf haben. Sehr viele Ferraristi...

Viel Erfolg,

Alex

(habe deinen Wagen auf meinem virtuellen "Wenn ich im Lotto gewinne... Parkplatz"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste