Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nie wieder restaurieren
#1
Hallo miteinander,
Eigentlich hatte ich nach den letzten Zweiradprojekten die Faxen dicke mit meinen Restaurationsprojekten...
Aber leider kommt es manchmal anders als man denkt.
Vor 2 Monaten bin ich auf einer Verkaufsplattform über ein Auto gestolpert, das ich immer mal wieder auf dem Zettel hatte, aber nie dazu gekommen bin. Kein Renner, kein GT sondern ein:

Jeep Comanche  4x4 4.0l 

Da war sie nun, die Anzeige, auf die ich in früheren Jahren immer gehofft hatte.
Meine Frau habe ich als wir unseren Spyder bei Fillibeck abgeholt haben mal eben im Gespräch mit R. Fillibeck an meinen Fantasien teilhaben lassen. She was not amused.
Egal. 2 Wochen später Ochsentour von S nach HH, Wagen begutachtet und abends wieder zurück nach S.
Natürlich mit Kaufvertrag in der Tasche.
Das Auto habe ich dann von einem Bekannten, der Fahrzeugtransporte macht, bringen lassen als er eine Leerfahrt ab Flensburg hatte. Soweit, so gut.
Aber deswegen bin ich hier derzeit nicht so recht aktiv. Ich belese mich gerade in Sachen Jeep Cherokee XJ/ Comanche MJ. Die sind technisch ziemlich ähnlich.
Der Comanche wurde wohl nie offiziell in D verkauft, denke ich. Das Angebot Europaweit auf Das Parking waren letztens ganze 7 Stück. Das macht die Fahrzeuge schon deutlich begehrenswerter als den Cherokee.
Meiner ist Elektrik zerpflückt und Innenraum lose auf der Ladefläche bei Besichtigung -also mal wieder genug zu tun.
Ein paar Umbauten sind dran, ein paar baue ich um bzw. zurück, sonst wird es eh nichts mit Zulassung in D(war vorher dänische Zulassung).
Aber das Highlight wird die hintere Stoßstange mit Endrohren a la Racing oder Ghibli GT: 4-Rohr durch den Stoßfänger geführt. Da bin ich mal gespannt, ob ich dafür den Segen der Obrigkeit bekomme.
Ich stelle hier bei Gelegenheit noch Bilder vom Indianer ein und berichte vom Ausflug in die Offroadwelt.
Grüße Harry
Zitieren
#2
Hallo Harry, genau das Modell habe ich auch in meinem Fuhrpark, bei mir fungiert er aber tatsäcjlicjbaucj noch als Lastesel. Ich versuche mal ein Bild einzustellen…..
Der Wagen ist BJ 89, Ich habe noch die Originalrechnung des Importeurs von damals. Ich glaube auch dass der nie offiziell in D angeboten wurde, daher vermute ich, dass der Bestand winzig sein muss, müsste man mal beim kba in Erfahrung bringen….
330 - 332 - 337 
Zitieren
#3
(09.12.2022 - 07:31)Megalon schrieb: Hallo Harry, genau das Modell habe ich auch in meinem Fuhrpark, bei mir fungiert er aber tatsäcjlicjbaucj noch als Lastesel. Ich versuche mal ein Bild einzustellen…..
Der Wagen ist BJ 89, Ich habe noch die Originalrechnung des Importeurs von damals. Ich glaube auch dass der nie offiziell in D angeboten wurde, daher vermute ich, dass der Bestand winzig sein muss, müsste man mal beim kba in Erfahrung bringen….

So, hier mal ein Bild des Wagens. Hoffentlich kann man es halbwegs erkennen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
330 - 332 - 337 
Zitieren
#4
Cool.
Mit der großen Ladefläche.
Meiner hat nur die kleine  soll ja aber primär nicht zum Lastesel werden, sondern eher zum cruisen.
Vernünftiges Bild kommt später, da der Wagen vorwärts in der Garage parkt und ich ihn nur schwer rausschieben kann, da es leicht bergan geht. Bild kommt aber noch..
Grüße Harry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste