Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multimedia im 4200
#11
Für einen Umbau auf Touchdisplay ist das gezeigte eher kein gutes Beispiel. Das Ziel war es dort, bezogen auf den verfügbaren Platz ein relativ langes Radio einzubauen. Leider ist meine Mittelkonsole gerade zerlegt (wegen den Knöpfen). Auf dem alten Bild sieht man jedoch den Bildschirm etwas im Profil und sieht auch, dass das deutlich eleganter aussieht, als der Umbau im Link. Der Rahmen für den Bildschrim ist ein angepasster von "Edwin247" aus dem englischen Forum. Den gibt es als Datei zum Download. Bei Gelegenheit kann ich mal schönere Bilder vom eingebauten Zustand nachreichen.

Der Vorteil ist, dass ich direkt ein aktuelles Navi, Spotify, Digitalradio und dergleichen anzeigen kann. Auch Android Auto und Apple Carplay sind dabei. Zusätzlich kann ich über ein OBD-Dongle Livedaten des Fahrzeugs mit anzeigen lassen.
Den Platz den das alte NIT in der Armlehne gebraucht hat, kann jetzt von einem Verstärker und mehr Stauraum darüber genutzt werden. 

Den Ansatz der Originalität kann ich jedoch auch nachvollziehen, das alte NIT hat auch seinen Charme

Viele Grüße,
Michael


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12
Super ich danke euch👍🏻
Viele Grüße 
Fabian

4200Gt 
Zitieren
#13
Smile 
Vielleicht gefällt dieses hier, ist aber nicht ganz günstig!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#14
@Thomas: Ich bin absoluter Neuling und hole meinen 4200 nächste Woche ab. Den von dir genannten Dongle habe ich schon bestellt. Im Internet konnte ich nicht genau finden wie ich an den NIT Stecker komme. Gibt es ein Tutorial diesen freizulegen oder ist das eher trivial?

Viele Grüße

Simon
Zitieren
#15
Hallo, 
Ich habe meinen Spyder mit dem kleinen DSP Verstärker von Axton (542 DSP) aufgerüstet. 
Der Vorteil dieses Verstärkers ist, dass er keine zusätzlichen +/- Leitungen braucht und analoge Niedervolteingänge für die Lautsprecher verarbeiten kann. 
Man benutzt ja sehr gerne den Begriff „Plug & Play“ und das endet dann sehr häufig in Plug and Fumble, was einfach unnötig zeitintensiv ist. Hier vorweg: das war mit der mitgelieferten StandardVerbindung Plug & Play und alle 6 Lautsprecher wurden angesteuert. Einfacher geht‘s nicht. 
Dazu habe ich die Fernbedienung geordert, aus Komfortgründen eigentlich ein muss. Der Verstärker selbst hat Bluetooth Connectivität und empfängt auch das Bluetooth Musiksignal. Bluetooth wird zur Abstimmung des DSP gebraucht. Es gibt jede Menge Videotips zur Einstellung eines DSP. Ich habe alles auf die Mittelstellung gesetzt und dann Lautsprecher für Lautsprecher abgestimmt. Man verbringt da schon einige Zeit mit. 
Aber erst habe ich die Lautsprecher getauscht. Als Haaner habe ich hinten DX13 von Visaton verbaut, vorne nur die Tief/mitteltöner mit ATC 165 von Axton getauscht (Visaton hatte nichts passendes). 
Dazu einen Underseat Subwoofer ATB 25P, der sehr kompakt baut. Den habe ich im Verdeckkasten auf der linken Seite verbaut. Die notwendigen Leitungen habe ich rechts im Bereich des Kofferraumscharniers durchgeführt (von der Batterie zum Verdeckkasten). 
Die Steuerleitung für Woofer ein/aus und das dazugehörige Cinchkabel wurden im Bereich der hinteren Ablagefachs hinter dem Abdeckteppich zum Verstärker geführt, den ich unter dem Beifahrersitz verstaut habe. 
Entscheidend ist hierbei:
1. Der Spyder hat sehr wenig freien Raum für diese Maßnahmen, daher habe ich sehr viel Wert auf kompakte Bauteile gelegt. 
2. Weiter wollte ich das Erscheinungsbild des Innenraumes nicht oder sehr wenig verändern. 
3. Das Auto wird nicht zu einer rollenden Disco mit Tiefbassbeben. Das war auch nichtvgewollt. Die Anlage hört sich aber jetzt sehr fein, klar und ausgewogen an (auch dank der DSP Möglichkeiten), ähnlich wie gute Anlagen von OEMs. 

Ich habe sehr viele Axton Komponenten verbaut. Hatte einiges an Recherche investiert und im Gesamtpaket DSP/ Woofer/ Lautsprecher hat das sehr einfach funktioniert. Das kann auch mit anderen Herstellern gleich oder besser funktionieren. 
Ich wollte hier nur meine Erfahrungen teilen.
Rob
Spyder - ich finde ihn einfach nur schön!
Zitieren
#16
(03.01.2023 - 12:24)Thomas schrieb: Hallo Fabian,
grundsätzlich sprechen wir von 20 Jahre alter Technik und ob man bei seltenen Fahrzeugen größere Veränderungen vornehmen soll muss wohl jeder selber abwägen.
Bei mir hab ich das Bluetooth Audio an der NIT anstatt CD-Wechsler angesteckt, funktioniert mit i-phone gut und ist kein großer Eingriff.
https://www.musikimauto.de/BlueMusic-Blu...punkt-8pin 
Gruß Thomas

Erstmal herzlichen Dank an Thomas,
Ich bin einen Schritt weiter gegangen und habe mir Bluemusic Audio mit Telefonfunktion geholt https://www.musikimauto.de/BlueMusic-Blu...-Blaupunkt .
Sehr einfach einzubauen, der blaue Stecker wird in den Steckplatz des CD Wechslers eingesteckt. Ich habs ausprobiert, die Lautstärke wird jetzt wie gewohnt über den Radiolautsprecherregler eingestellt. Bei der Version über den DSP (siehe oben) ging das nur über das Telefon.
Rob
Spyder - ich finde ihn einfach nur schön!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste