Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quattroporte IV - Zentralverriegelung Fehler
#1
Hallo allerseits,

gerade erlebe ich die nächste Episode im endlosen Drama »Das Auto geht vom Herumstehen kaputt«.
Vielleicht hat jemand Erfahrungen gemacht und ist so freundlich und möchte die teilen, oder hat einen prima Hinweis,
dann muss ich nicht bei der Fehlersuche bei Null anfangen:

Quattroporte IV, 1. Serie (noch mit den großen schwarzen Knöpfen oben auf der Türverkleidung) 
- Beim Abschließen des Autos mit Fernbedienung gehen die Knöpfe an den Türen runter, und springen direkt wieder hoch.
- Dasselbe wenn ich das Auto mit dem Schlüssel an der Fahrertür abschließe.
- JEDOCH: wenn ich das Auto mit dem Schlüssel an der Beifahrertür abschließe, funktioniert alles.

Alle Knöpfe sind leichtgängig, Batterie voll geladen.

Was will meine Diva mir dieses mal sagen? Bin für jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße von Martin
Quattroporte 2.8, #384
Zitieren
#2
Hatte ein ähnliches Phänomen an meinem 424. der Grund sind nicht die Knöpfe an sich sondern eine festgegangene Mechanik im inneren. Irgendwo muss ein Widerstand sein, der den Knopf direkt wieder hochgehen lässt. Mal gehts, mal nicht, hängt vielleicht auch an der Temperatur oder anderen Faktoren. Denke aber da muss die innenverkleidung an der entsprechenden Tür mal runter.
330 - 332 - 337 
Zitieren
#3
Guten Morgen, hatte genau das gleiche Problem an meinem 4200.
Es war genau so wie du es beschreibst, habe dann das Schloss an der Beifahrerseite mit Teflonspray geflutet und ca 10 min von Innen die Tür auf und zu gemacht also "Pinüppel" runter drücken und normal wieder öffnen.
Danach war das Problem beseitigt, grund war auch eine feste Mechanik, da die Beifahrertür nicht so oft genutzt wurde .

Kleiner Tipp, von unten wo bei der Tür das Regenwasser rausläuft habe ich Zewa reingesteckt um nicht so eine große Sauerei zu haben bis das Schmiermittel aufgesaugt war.
Zitieren
#4
Hallo allerseits,

vielen Dank für die Rückmeldungen!
In den letzten Tagen schließe ich das Auto stets mit dem Schlüssel an der Beifahrertür auf und zu - und ich meine es wird schon besser.
Die Türen sind voll mit Mike Sanders-Fett. Vielleicht hat sich das im letzten Sommer in der Schlossmechanik verteilt, und jetzt wo es kalt ist in der Tiefgarage - fest.
Vielleicht geht es ohne die Türverkleidung zu demontieren - dazu habe ich nicht die geringste Lust.
@ Megalon: die Knöpfe erwähnte ich, weil ich früher die Erfahrung gemacht hatte: wenn die schwarzen Kunststoff-Knubbel nicht sorgfältig optimal positioniert und montiert und nicht ganz freigängig sind, kommt es ebenfalls zu solchen Störungen.

Viele Grüße, Martin
Quattroporte 2.8, #384
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

hatte dasselbe Problem und war fix davon überzeugt, dass es an der Mechanik liegt. Bis hier Jemand in diesem Forum sagte, es sind einfach die Aktuatoren, welche irgendwann kaputt gehen, resp. wieder aufmachen, so sobald denen der Widerstand zu gross ist. Gibt‘s im Web für 10 Euro. Ausgetauscht, seitdem ist Ruhe. Bei dir wird es der beifahrerseitige sein. Darum lässt sich die ZV schliessen, weil der Aktuator auch nichts machen muss.

Grüsse,
Alex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste