Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Primatist
#11
Der angebotene Primatist ist m.M.n. als ein originales Exemplar anzusehen. Die zusätzliche Belederung von Pralltopf, Schaltknauf und Handbremsgriff scheint keine Werksauslieferung zu sein, kann aber nachträglich erfolgt sein. Die Speed-Line-Felgen sind original, zumindest laut Abbildung im Primatist Prospekt von 1996. Der Verkäufer ist aus meiner Sicht seriös. Ich fahre seit fast 20 Jahren einen Primatist, den Herr Beck in den Neunzigern bei Modena Tridente neu gekauft und ein paar Jahre gefahren hat.

Da mein Primatist immer noch offiziell mit dem ersten Brief zugelassen ist und alle Vorbesitzer mit Name und Adresse darin vermerkt sind, habe ich irgendwann vor ein paar Jahren mit Herrn Beck Kontakt aufgenommen, wobei er mir sagte, dass er sich wieder einen Primatist zugelegt hätte, offensichtlich wird dieser jetzt bei Mobile angeboten. Ob der Preis realistisch ist, ist bei der Stückzahl sehr schwer zu beurteilen. Mein aktuelles Gutachten mit Note 2+ liegt auf jeden Fall darunter.
Zitieren
#12
Dann habe ich Deinen Primatist im letzten Jahr auch mal bei Robert Fillibeck gesehen und bin um den Wagen rumgeschlichen. Wenn ich mich recht erinnere erzählte er damals, dass das ein Wagen ist, den er selbst noch als Maserati Vertragshändler verkauft hatte und daher von ersten Tag an kennt. Schöne Geschichte.
Er verkauft aktuell ein anderes Kundenfahrzeug, das mich interessiert, allerdings einen 2,8er mit Leistungssteigerung. Auch ein schöner Wagen, letztes Baujahr und guter Zustand. Bin noch unschlüssig, der lange Winter hat meine Entscheidungsfindung nicht beschleunigt….
330 - 332 - 337 
Zitieren
#13
Na zum Glück habe ich meinen schnell wieder nach Hause geholt  bevor du fertig überlegt hattest...
Grüße Harry
Zitieren
#14
(18.04.2023 - 12:38)Giovanni schrieb: Ob der Preis realistisch ist, ist bei der Stückzahl sehr schwer zu beurteilen. Mein aktuelles Gutachten mit Note 2+ liegt auf jeden Fall darunter.
Leider haben sich die Umstände bei Maserati, besonders hinsichtlich der Biturbo-Modelle, stark gewandelt.
Diese Veränderungen haben Interessenten und Fachleute leider noch nicht bemerkt.

Schon immer am Markt extrem unterbewertet und daher im Kauf günstig, ist gerade in den letzten Jahren der finanzielle Unterhaltungsaufwand nahezu explodiert.
Das wird sich auch in den Verkaufspreisen niederschlagen.
Angefangen hat ein Shamal, der plötzlich 96000€ kosten sollte, obwohl andere für 36000€ angeboten wurden. Als nächstes die Merak, sie haben die 30.000er Preisrange auch verlassen.
Spätestens, wenn die verbliebenen 220er, 420er etc. neue Bremsen und/oder Turbos brauchen, werden sich die Verkaufspreise deutlich erhöhen.

Die Preise für die seltenen Stücke (Primatist, Racing, Karif, QP-Royale, 222 4v, Ghibli Cup) sind im Vergleich zu 190SL, Pagode, Ferarri, BMW M3, 635CSI usw. geradezu lächerlich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste