Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kupplung - tritt ins leere
#11
Das müsste dann ne 11er Schlüsselweite sein.

Daniel
Zitieren
#12
ich meine die Hohlschraube die hinten im Nehmer drinsteckt, die hat 17 oder 19 oder so...
( Hohlschraube ist nicht diskriminierend gemeint )
Zitieren
#13
hab nen neuen nehmer bestellt und mit dem adac gesprochen. die machen das, sogar in der tiefgarage. endlich lohnt sich die gold mitgliedschaft mal :-)

ps: die masi-werkstatt meinte, dass das ansaugplenum dafür runter müsste...ich hoffe das ist ein irrtum...
Zitieren
#14
@ nomichael

Klar, die muss man natürlich auch öffnen (am Geber) wenn man den Geber tauscht.

@ Olli

Zitat:die masi-werkstatt meinte, dass das ansaugplenum dafür runter müsste
Haben die grad wenig Arbeit ???

Daniel
Zitieren
#15
Zum Lösen der 10er u. 13er ist es am einfachsten den Wagen fahrerseitig hochzubocken u. beide Bolzen mit dem rechten Arm von unten zu lösen. Den Gummiring hat z.B. Maseratinet, ich gehe mal nach den Nummern für den allgemeinen ET-Händler wühlen.
Da sind se: ACQ * 59213 1 47 oder ATE 3.3402-2505.1, Preis war 1,13DM zzgl. MWST. Wenn Daniel wie immer Recht hat wird es dafür heute garantiert Ersatznummern geben, also auf diese bestehen! Meine Nehmer haben übrigens seit 1984 immer nur einen Dichtring, wer verbaut hier 2!? Die Ringe sind dicht wenn man zum reinprokeln Vaseline nimmt, also keine Spucke wie die Matrosen.
Ansonsten so vorgehen wie von Daniel beschrieben, Entlüften erfolgt nur unten am Nehmer, am besten durch einen eng sitzenden Klarsichtschlauch mit Feder-u. Kugelrückschlagventil, dann kannst Du alles alleine ohne Helfer machen. Tritt die Kupplung zum Entlüften nicht mit Schmackes bis zum Anschlag durch, dann stülpst Du manchmal die Ringe des Geberzylinders um! Sachte aber stetig mit dem grossen Zeh bitte! Rolleyes2

Noch 1,5 Monate, u. A1 u. A20 gehören morgens um diese Zeit mir!!!
Zitieren
#16
@ Thorsten

Ich hab nicht immer recht !
Ich hab ja hier schon nen Fehler drin, ich schrieb Gummis obwohl nur einer drin ist, Alfa hatte immer 2 drin.

Zitat:Preis war 1,13DM zzgl. MWST

Jaja, früher war alles besser.

Daniel
Zitieren
#17
geht ihr eigentlich nie ins Bett?
Zitieren
#18
Kann nicht, eine meiner Windturbinen ist vereckt, brauche den Strom für die kommende Saison u. die SIEMENS-Muckler arbeiten momentan nachts u. sind zu blöd um Steine zu kauen.....
Zitieren
#19
Zitat:geht ihr eigentlich nie ins Bett?

Ich hab jetzt schon Bammel vor der kommenden Zeitumstellung.
Scared
Da komm ich morgens gar nicht mehr raus.

Daniel
Zitieren
#20
kann mir jemand zuverlässig sagen, ob der passt?

nehmerzylinder 

spyder 2.8l 1990

danke!

grüße

olli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste