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Bericht in Autobild Classic
#1
Hallo,
morgen fahre ich mit meinem Merak SS zu einem Fototermin nach Parchim, dort gibt es von Freitag bis Sonntag ein Fototermin und Testfahrten die für einen Artikel in der Autobild Classic stattfinden. Dort werden neben meinem Merak SS  noch andere Sportwagen der 80er Jahre getestet und fotografiert !
Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten :-)
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#2
Dann bin ich gespannt. Ich mag die Auto Bild irgendwie. Sind locker drauf und oft nicht so elitär unterwegs. Was wurde aus deinen Verkaufs Bemühungen?
330 - 332 - 337  

sowie:

Audi RS6 plus C5 2005
MB 500 SEL W126 1988
MB S600L W140 1994
Jeep Comanche Pickup 1989
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#3
Hallo,
der Artikel in der Autobild Klassik erscheint in Ausgabe 09/23 also ab ende August beim Händler erhältlich !
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#4
Schade, dass wir dich und deinen wunderschönen roten Merak nicht in Frankfurt sehen.
Volker
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#5
Tja... am Sonntagmorgen werde ich wohl noch im Koma liegen Drink
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#6
??? Viel Glück und zeig es den anderen mal!
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#7
Hallo,
habt ihr den Artikel gelesen...ich war mit einigen Punkten nicht einverstanden :-(
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#8
Hallo Lutz,
ich würde den Artikel gerne lesen.
Allerdings weigere ich mich, Geld für eine Autobild auszugeben.
Hin und wieder konnte ich irgendwo, zur Wartezeit, mal etwas lesen und was soll ich sagen:
Bild ist eben Bild!
Ob da Auto vorsteht, oder Computer, es ist immer wenig Information, viel Amateurgewäsch und letzlich nur zum Zeittotschlagen geeignet.

Falls ich falschliege gerne Beispiele per LINK oder so an mich. Dance

Liebe Grüße
P.S. Meinen 4V will keiner haben. Drink
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#9
Hallo Manfred,

Prinzipien sind bekanntlich dazu da, dass man sich nicht daran hält.
Auch ich habe noch nie in meinemLeben eine Bild gekauft; die Überschriften, die man beim Besuchen in der Tanke mitbekommt,haben mir schon immer gereicht. 
Aber wenn es einen Beitrag gibt über den wunderschönen Merak vom Lutz, dann muß ich den haben, auch wenn das Heft im Österreich-Urlaub sogar noch einen Euro teurer war als ohnehin. -
Natürlich wußte ich schon bei der Aufmachung auf der Titelseite, was von dem angekündigten "Vergleichstest" zu halten wäre: Die schreiben schließlich für ihre deutschen Leser, und da wäre freilich ein Ergebnis, bei dem das deutsche Standard-Traumauto nur auf den Plätzen gelandet wäre, völlig undenkbar.
Aber die Betrachtung der Technischen Daten im Vergleich war doch interessant, und über deren Gewichtung kann sich ja jeder seine eigenen Bewertungen zusammenfügen. Wer es also für wichtiger hält, ob die 100-km-Markierung über oder unter der 10 sek.Zeit liegt, soll sich doch lieber gleich bei den Elektro-Rollern umschauen. Was dagegen die Faszination dieser 4 Boliden ausmacht, so reißt die brave, sauber gezeichnete und so unbestritten zeitlos elegante Karosse des Porsche heute doch niemanden mehr vom Sessel. 
Wie anders da der Merak!
Da bin ich sicher, daß, wenn man den Ersten und den Letzten dieses Bild-Tests nebeneinanderstellt, sich wohl jeder Unvoreingenommene für den feuerroten kleinen Merak entscheiden würde.
Lutz würde sicher davon berichten lönnen, dass er bei jedem Tankaufenthalt angesprochen wird. 
Aber wer schaut sich heute noch nach einem Porsche um?

Daneben fand ich aber auch Anderes im Heft interessant: Der ausführliche Bericht über die Entstehung der Ente, deren Anfänge ich als Praktikant der Röchlingschen Eisen- und Stahlwerke in Völklingen an der Saar miterlebte, oder die Vorstellung der damals unglaublichen "Deesse" DS 19 mit ihrer neuartigen, noch nie gesehenen Erscheinung in Form und Technik: Die Luftfederung mit Höheneinstellung, die es sogar erlaubte, ohne Wagenheber ein Rad zu demontieren, nachdem man zuvor mit nur einer einzigen Schraube den Kotflügel ablösen konnte und zu alledem - sofern es sich um ein Hinterrad handelte -  sogar ohne dieses Rad auf drei Beinen zum nächsten Reifenhändler fahren konnte.
Da waren plötzlich die Spaltmaße, die gern auch mal einen Zentimeter breit waren, völlig nebensächlich, von denen wir doch als Studenten an der TH Braunschweig in der Vorlesung von Heinz Nordhoff (König Heinrich) gehört hatten, was deren Enge und Gleichmäßigkeit für ein wichtiges Qualitätskriterium seien.

Auch wenn bei dir, Manfred, die Erinnerungen nicht so weit zurückreichen, so macht doch die im Forum verbreitete Liebe zu den Maserati-Modellen vergangener Zeiten auch Spaß für den Blick nach links und rechts ins zeitgenössische Umfeld.

Deshalb: Auf, hol dir das Heft, es ist ja noch September, und vielleicht kriegst du ja ein nicht verkauftes Exemplar vom Kiosk billig nachgeschmissen.

Gruß
Volker

Daneben fand ich aber auch Anderes im Heft interessant: Der ausführliche Bericht über die Entstehung der Ente, deren Anfänge ich als Praktikant der Röchlingschen Eisen- und Stahlwerke in Völklingen an der Saar miterlebte, oder die Vorstellung der damals unglaublichen „Deesse“ DS 19 mit ihrer neuartigen, noch nie gesehenen Erscheinung in Form und Technik: Die Luftfederung, die es sogar erlaubte, ohne Wagenheber ein Rad zu demontieren, nachdem man zuvor mit nur einer einzigen Schraube den Kotflügel ablösen konnte und zu alledem – sofern es sich um ein Hinterrad handelte - sogar ohne dieses Rad auf drei Beinen zum nächsten Reifenhändler fahren konnte. Da waren plötzlich die Spaltmaße, die gern auch mal einen Zentimeter breit waren, völlig nebensächlich, von denen wir doch als Studenten an der TH Braunschweig in der Vorlesung von Heinz Nordhoff (König Heinrich) gehört hatten, was deren Enge und Gleichmäßigkeit für ein wichtiges Qualitätskriterium seien.
Auch wenn bei dir, Manfred, die Erinnerungen nicht so weit zurückreichen, so macht doch die im Forum verbreitete Liebe zu den Maserati-Modellen vergangener Zeiten auch den Blick nach links und rechts ins zeitgenössische Umfeld Spaß.
Deshalb: Auf, hol dir das Heft, es ist ja noch September, und vielleicht kriegst du ja ein nicht verkauftes Exemplar vom Kiosk billig nachgeschmissen.
Gruß Volker
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