Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ghibli II Traglast Reifen und Radbolzen
#1
Hallo werte Fan-Gemeinde 

ich werde auf meinen Ghibli die Originalen 16" Felgen montieren, nur finde ich nirgends welche Traglast die Reifen haben sollen /müssen ... 

Vermute mal 91V (615Kg / 240km/h), denke das sollte reichen. 

Sind die Radbolzen (M12 x 1,5) identisch mit denen der 17" Speedline Felgen? 
Wichtig wäre mir wie lange die Bolzen sind 

Ich sage schon mal Danke für Euch Expertise 

Gruss Gerald
Zitieren
#2
Hallo Gerald,

zu den 16“ kann ich nichts sagen, aber die 17“ Speedline haben M12 x 1,25 x 50 mm Kegelbund bei mir.
Die Radschrauben der 17“ Mille Miglia sind hingegen kürzer M12 x 1,25 x 30 mm.

Gruß
Markus
Zitieren
#3
Servus Markus

danke Dir, klar Steigung ist 1,25, da habe ich mich verschrieben
Bin immer noch auf der Suche nach Speedlines für die VA, habe jetzt ev. eine Quelle in Italien aufgetan.
Kunde von mir sitzt in Süd Tirol und da hatte der Chef mal einen Ghibli und auch noch beachtliches Netzwerk

Mal schauen ob ich im Forum noch paar Information zu meinen Fragen bekomme :-)

Was fährst Du für eine Reifenmarke? Oder hast eine Empfehlung
Oder was würden die anderen empfehlen?

Gruss
Gerald
Zitieren
#4
Hallo Gerald,

drücke Dir die Daumen mit dem Kontakt in Italien. Denke in Italien sind die Felgen noch billiger zu bekommen. Meine Felgen waren allesamt in erbärmlichen Zustand (besonders die von Gröber Motorsport) mit Höhen- und Seitenschlag und das wieder hinzubekommen ist nicht billig. Ganz perfekt geworden sind sie nicht mehr aber fällt kaum auf.

Reifen sind bei mir nichts besonderes drauf. Fahre eher spazieren und wenn’s schneller um die Ecken gehen soll habe ich noch einen GT3.

Gruß
Markus
Zitieren
#5
Hallo Gerald,
Ich habe Michelin Pilot Sport 4 drauf.
Schwarz, rund,  fährt gut. Rolleyes2
Ist aber wohl vom Sport5 abgelöst worden.

Vorne folgende Größe: 215/45zr17  91Y
Hinten : 245/40zr17  Traglast müsste hinten 95Y sein  da bin ich aber nicht ganz sicher. Müsste am Wagen schauen und der ist im Moment weit weg...

Die Luftdrücke habe ich aus Bedienungsanleitung.

Vorne Felge OZ 8jx17H2 ET34
Hinten Felge OZ 9jx17H2 ET53,5
LK wie bei allen mit ABS:  5x108

Bin nicht mehr ganz sicher. Aber ich meine bei den 16" Felgen waren vorne 205er Breite und hinten 225er original.
In einem Brief eines 93er hatte ich auch mal rundum 205er Reifen gesehen. Shocked

Gibt es die 16" überhaupt in 8 und 9Zoll breit?
Die sind doch eher 7 und 8 oder 7,5 und 8,5.
Grüße Harry
Zitieren
#6
Servus Harry,

danke Dir, an Michelin hatte ich auch schon gedacht. Die werde ich mir holen. Nur mit der Traglast bin ich eben noch nicht sicher

Bei den Speedline Felgen habe ich vorne 8Jx17 215/45ZR 91Y und hinten 9Jx17 245/40ZR 95Y, wie Du geschrieben hast. Sind halt keine Maserati sind VW/AUDI Felgen mit LK 112.

Deshalb kommen erst mal wieder die Originalen einteiligen Maserati 16" OZ Felgen LK 106 (ohne ABS) drauf, mit denen wurde er ja auch ausgeliefert.
Die sind von der Breite 7Jx16 und 8Jx16 mit 205er und 225er.
Habe die Felgen aufbereiten lassen, sehen wieder wie neu aus, und ich finde die passen auch sehr gut zum Wagen.
Dafür brauche ich die Reifen und eben die Traglasten, bei mir in den Papieren ist da nichts zu finden

Speedlines by Maserati 8Jx17 habe ich mittlerweile drei für die HA mit LK108 und ET 53,5,
und für die VA 7Jx17 werde ich auch noch irgendwo welche auftreiben, ein Kumpel von mir (Italiener) durchstöbert gerade den Stiefel, kann sich auch besser mit den Leuten da unterhalten :-)

Danke Harry für dein Feedback , ich werde da auch mal Hr. Fillibeck kontaktieren. Brauche ja endlich mal einen Termin bei Ihm. Irgendwann soll das gute Stück ja auf die Strasse.

Aber wie Markus schreibt ... Für schnelle Kurven habe ich auch noch meinen Caterham. Also zwei komplett unterschiedliche Farhrzeugtypen.
Im Caterham bin ich zu 99,9% alleine utw.
Im Ghibli hoffentlich dann auch mal mit Frau und Hund :-)))

Gruss Gerald
Zitieren
#7
Hier mal noch eine Adresse wegen Adaptern:

https://www.schippan-shop.de/EXEC/0/80AE...86EALw_wcB 

Den hatte ich mal abgespeichert in Sachen Jeep Comanche an dem ich derzeit herumwerkle.
Kontakt hatte ich noch nicht. Wenn gut, gerne hier posten.
Grüße Harry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste