Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9. Maserati Tag
#21
In F hats geregnet?
Meine App hatte ab 10.00uhr trocken gemeldet...
Naja. Wenigstens weiß ich jetzt, dass eine Batterie her muß.
Immer Ärger mit den Teilzeitfahrzeugen.
Grüße Harry
Zitieren
#22
Ja wurde mir zugetragen. Aber trotz des Wetters wohl hohe Teilnehmerzahl. Batterie ist ja halb so wild. Habe heute erfahren dass ich an meinem Daily RS6 die Ventildeckeldichtung neu machen muss. 20 Stunden a 180 Euro….das Los der Vertragswerkstatt….
330 - 332 - 337 
Zitieren
#23
Servus zusammen,

das war ja mein erstes Maserati-Treffen in FFM, und es war sehr schön, muss ich sagen!

Eine tolle Location in der Klassikstadt, und schon klasse, so viele tolle Fahrzeuge auf einem Haufen zu haben. Und die Familigia ist echt divers, würde ich sagen.

Ein paar klassische Kostbarkeiten wie Indy, Quattroporte I, 3500GT, Merak, Khamsin

dann viele 24248382 blicknichtdurch aus der de Tomaso Ära, auch aus dem Ausland, 4200, 3200, Gransport, Spyder etc, dann die Quattroporte V, Granturismos, Grancabrios bis zu den modernen Ghiblis, QP VI, Levante.

Ich glaube, es waren mehr MC20 als Levante vertreten, das ist ein Wort... ich glaub fünf MC20, und sogar zwei Cielo, und der neue Granturismo wurde natürlich auch präsentiert, (nein, es war nicht der elektrische, sondern der V6 Nettuno wurde ein paarmal gestartet und hochgedreht.... jaa, auch die modernen haben noch Sound)

Die beiden Quattroporte V in Bordeaux Pontevecchio aus dem Forum standen sich schräg gegenüber und haben sich angeblinzelt, und den Volker (mistergoe) hab ich so auch mal kennengelernt, ein sehr nettes Gespräch!

Und ja, so gegen 12 gabs einen Platzregen, der auch ein offenes Grancabrio gut gewässert hat...

Ein paar Bildchen hab ich auch noch... mal sehen, ob ich die hochgeladen bekomme

alora...

zwei hab ich noch...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
   
Zitieren
#24
Danke für den Bericht und die Bilder!
330 - 332 - 337 
Zitieren
#25
(31.07.2023 - 23:28)Rechenknecht schrieb: ... dann viele 24248382 blicknichtdurch aus der de Tomaso Ära ...

Ist doch nicht schwer:
1. Ziffer = Anzahl der Türen
2. und 3. Ziffer =  Leistung in PS (x10), oder Hubraum (x100), oder Anzahl Ventile, oder eben gar nichts davon.

Beispiele:

222:  2 Türen, 22 x 10 PS.
228:  2 Türen, 28 x 100 ccm.
224:  2 Türen, 24 Ventile
418:  4 Türen, 18 Ventile
422:  4 Türen, 22 x 10 PS
424:  4 Türen, 24 Ventile
430:  4 Türen, keine 30 Ventile, keine 300 PS, keine 3000ccm, nur 2800ccm und 279 PS bei 24 Ventilen
222 4V: 2 Türen, keine 22 Ventile, keine 220 PS, keine 2200ccm, aber 2800ccm und 279 PS bei 24 Ventilen 

Alles klar?
Zitieren
#26
Big Grin 
Jaaa, genau. Sag ich doch. Weils ja klar ist.

Vielen Dank, Manfred. (ich klemms mir vielleicht an die Sonnenblende) Smile2
Zitieren
#27
In der Tat ist die Nomenklatur der Modelle der 90er Jahre nicht ohne. Manchmal denke ich die haben damals die Modellbezwichnung gewürfelt, allerdings gabs das bei Ferrari auch eine Zeit lang in gewisser Weise. Mal Hubraum insgesamt, mal pro Zylinder, mal Zahl der Zylinder und Hubraum etc.
War damals auch für die Maserati Vertragshändler schwer, die unterschiedlichen Modelle und deren Bezeichnungen ordentlich und trennscharf zu vermarkten.
330 - 332 - 337 
Zitieren
#28
Wink 
Ja, trotz zwischenzeitlichen Duschen war das ein rundum gelungener 9. Maserati Day. Das bisschen Regen ließ sich verschmerzen. Wir hatten eh unseren QP 5 bereits am Freitag waschen lassen. Und beim Rausfahren aus der Waschstraße gab's einen heftigen Schauer auf den blitzblanken Masi. Ein Vorzeichen? Nochmals Dank an Mathias & Co für die wunderschöne gemeinsame Ausfahrt am Samstag durch Rheingau und Taunus. Die Strecke war wie immer klasse! Wir werden sicher nächstes Jahr wieder mit von der Partie sein, dann zum 10. Maserati Day. Wir sind gespannt, was Euch zum Jubiläum einfallen wird
Piemontverrückter Genussfahrer aus dem Taunus
———
Tipo M139 Sport GT Automatica (2007)
Jaguar XJ6 4.2 S2 (1978)
Jeep Wrangler YJ 4.0 (1994)
etc.
Zitieren
#29
Hallo Werner, hallo Mathias,

das war ja wieder mal ein großartiges Ereignis, das Ihr so professionell organisiert habt! Ganz herzlichen Dank für die viele Mühe und die Vorbereitungen, von denen wir "Nutznießer" zwar nichts gemerkt haben, weil man sich kaum eine Vorstellung davon machen kann, aber von denen jeder weiß, dass ohne akribische Vorarbeit so ein - inzwischen international besuchter - Event nicht funktionieren würde.
Sogar das Wetter habt Ihr nach kurzem Zwischenspiel gleich wieder in den Griff bekommen, Chapeau! 

So gab es überall nur fröhliche Gesichter beim Bewundern der unvergleichlichen historischen wie modernen Modelle, und natürlich auch beim Wiedersehen oder Neu-Bekanntschaftmachen mit zahlreichen Gleichgesinnten. Wenngleich es im Innenhof - wohl wegen der angedrohten Wettervorhersage - etwas weniger Gedränge gab als in den letzten Jahren, so war doch auch auf dem "Ich-muß-leider-draußen-bleiben"-Parkplatz vor der Einfahrt manche automobilistische Preziose anderer Marken zu bewundern, die man wo anders nie zu Gesicht bekäme. 

So war es bis zum Abschlußkonzert mit dem Spielchen: "Wer kann am lautesten?" eine sehr eindrucksvolle und gelungene Veranstaltung, und wohl jeder verabschiedete sich mit dem Gelöbnis: "Also: Bis zum nächsten Mal!"

Darauf freut sich schon
Volker
Zitieren
#30
Am übernächsten Wochenende ist wie schon erwähnt der Oldtimer Grand Prix am Nürburgring. Ich werde ab Samstag Abend oder ggf auch ab Sonntag morgen vor Ort sein, heute kamen meine Unterlagen vom DMC an. Noch jemand mit dabei?
330 - 332 - 337 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste