Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ghibli GT 1997
#1
Question 
Hallo, ich brauche Hilfe. 
Ich habe in den Niederlanden endlich einen Ghibli gefunden den ich immer kaufen wollte.

Es ist ein Ghibli GT Baujahr 06. 1997 Schwarz/ schwarz mit gerade 60.000 km

Ich habe nun realisieren müssen das der Wagen die Schadstoffklasse Euro 2 hat. 
Jetzt habe ich feststellen müssen das fast alle Ghibli Euro 1 oder 2 haben. Hab sogar auch einen gefunden der 4 hat. Was ist da denn los? Das kann doch nicht stimmen.
Das wäre ja der Horror. Bis mein Ghibli das H Kennzeichen bekommt dauert es ja noch 4 Jahre und ich könnte herkömmlich angemeldet praktisch nicht mit dem Auto fahren. 
Der Wagen bekommt dann ja hier die rote od. gelbe Plakette????? 
Diese Ghiblis wurden doch mit Kat ausgeliefert und dann diese Schadstoffklassen?
Meinen Traumwagen  kann ich mir wohl abschminken, oder.--

Könnt ihr mr helfen? Oder hat jemand eine Idee dazu? Welche Schadstoffklasse hab ihr denn ?

Besten Dank und viele Grüße
Vellacci
Zitieren
#2
Kannst Du hier nachlesen. 

Zitat:
Übrigens: Alle Euro-1-Benziner, die erstmalig seit dem 01.01.1993 zugelassen wurden, sind direkt in Schadstoffgruppe 4 und bekommen die grüne Umweltplakette.
Zitieren
#3
Das ist alles ein wenig verwirrend gewesen.
Es gab die Klassen E1 und E2 (manchmal mit Kreis drumrum). Die E2 bezeichnete Euro 1, das sind Motoren mit geregeltem Kat.
Es gab auch Fahrzeuge mit ungeregelten Katalysatoren. Deren Motore bekamen Euro 0 und eben die E1.

Die Maserati mit Kat waren alle mit Lambda-Sonde und damit geregelt, also Euro 1 und damit auch mit grüner Plakette.

Euro 0 (ungeregelter Kat) bekommt keine Plakette.
Gelb und rot bei den Plaketten war einzig Dieselfahrzeugen vorbehalten und sind schon lange obsolet.
Zitieren
#4
Hallo zusammen, ganz lieben Dank für die Infos. Hatte überhaupt keine Zeit mehr zu antworten, sorry.
Ja es ist genau so wie Ihr beschrieben habt. Also bekommt mein Wagen die grüße Plakette. Also alles gut!

Was anderes:
Der Wagen hat die letzte Werkstattrechnung vom 2018 bei 61.000 km und hat jetzt 62.460 km (5 Jahre fast keine Bewegung)
Hier wurde wohl auch der Zahriemen und Sapnnrollen usw. gewechselt. Die passenden Reifen sehen unbenutzt aus.
Wann würdet Ihr als nächstes Zahnriemen wechseln (Intervall?) Nebenbei, ne Wasserpumpe hab ich auf der Rechnung allerdings nicht gefunden.
Ich hab irgendwo gelesen das die nicht mehr zwingend mitgeraucht wird.-
Zitieren
#5
Ich bin nochmal, mit dem Gibli GT hast nicht geklappt. Hatte einen Unfall. Tragendes Teil unten geschweißt usw. Also nicht gekauft.
War in Süd Holland - also ganz oben im Norden. Der Verküfer wusste angeblich nix davon. 
Also hab ich nun einen 4200 Coupe erstanden.
Ich wollte nur Bescheid sagen was aus Gibli GT geworden ist.
Grüße Vellacci
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste