Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Domstrebe
#1
Das Thema Domstrebe war doch gaaaaaanz am Anfang des allerersten Forums ein Thema. Vor allem für die Spyder Fahrer.

Habe vorletztes Jahr (oder wars vorvorletztes) auf der Tunfischworld Bodensee mal am Wiechers-Stand mit dem Messepersonal über die Machbarkeit einer Kleinserie gesprochen.
Ja, ich gehe da hin, es gibt auch ein paar Interessante Dinge wie z.B. für dieses Jahr das herrausfinden einer günstigen Bezugsquelle für Brembobremsbeläge für Ghibli, 4porte und 3200 GT, eventuell auch in etwas weicheren Mischungen. Außerdem gibts viiiiiieeeeeeeel zum schmunzeln.
Zurück zum Thema : War damals im Forum nicht aktiv, daher kein vorantreiben der Aktion Domstrebe meinerseits.

Grundsätzlich möglich, entweder per Muster oder mit nem Auto hies es.
Preis war bei vorsichtig geschätzten 100- 150 Euro bei einer kleineren Serie (ich sagte damals 10-15 Stück).

Habe in Erinnerung, das die Fa. Wiechers irgendwo im Norddeutschen sitzt (war das wirklich so ?).

Wenn Interesse besteht kann ich ja nochmal nachfragen, vorrausgesetzt die sind da.

Daniel
Zitieren
#2
Hallo Daniel,

ich liebäugel schon seit längerem mit der von MIE, aber der Preis + Einfuhrsteuer ist es mir momentan nicht wert! Deshalb schließe ich mich sehr gerne Deinem Vorhaben an.

Gruß Ingo
Zitieren
#3
ich habe eine in meinen spyder eingebaut. ist eine universaldomstrebe. es passten von drei schrauben pro dom immerhin zwei, also für einen test ausreichend. leider null wirkung. das geld kann man sich sparen. zumindest für den spyder, der verfügt ja bereits über eigeschweißte verstärkungen an den domen. wie sich die domstrebe bei anderen fahrzeugen auswirkt, kann ich natürlich nicht sagen. da ich meine aber demnächst sowieso ausbauen muss (siehe thema kupplung) ist die dann übrig... also, wer sie haben will, zumindest für einen test...bitte.

olli
Zitieren
#4
Olli,

hast du für die Domstrebe eine ABE und welche Preisvorstellung? Ach übrigens, dein Spyder wird bei ebay in Frankreich angeboten - Bild ist von deinem Spyder bzw. von Wikipedia.

Zoki
Zitieren
#5
oh, na hauptsache die überweisen mir dann auch das geld :-)
wobei der von wiki zwar meiner ist, aber ich habe ihn da nicht eingestellt...

für die domstrebe habe ich leider keine abe, braucht man die für domstreben? ich denke nicht...
für einen test kannst du sie natürlich kostenlos haben, und wenn du sie ganz behalten willst..tja...dann mach mal ein angebot ;-)

olli

ps: ich konnte keinen passenden spyder bei ebay.fr finden...
Zitieren
#6
Olli,

der Spyder wurde am 11.03.2008, Uhr 8.50, für EUR 8.150,-- (Artikel-Nr.: 280206055752) verkauft. Du hast unter Preis verkauft!
Zitieren
#7
Zitat:leider null wirkung.

M.E. nach ist es wichtig, daß die Strebe aus einem Stück besteht, also komplett starr ist.
   
Viele Streben haben zwischenden den "Ringen", die auf die 3 Schrauben der Federbeinlager kommen, eine Schraubverbindung.
   
Die kann man in der Regel so fest anziehen wie man möchte, diese "Gelenke" geben unter den Verwindungen der Domhäuser nach und bringen wenig - keine zusätzliche Stabilität.

Wie sieht denn Deine aus?
Zitieren
#8
muß ich mal nachsehen, bin mir aber relativ sicher, dass sie starr ist.
die verwindung bei den spydern kommt auch eindeutig nicht von den domen, sondern der schwachpunkt ist das fehlende dach und somit der bereich der türen. man merkt schon einen deutlichen unterschied, ob man offen oder geschlossen fährt...

olli
Zitieren
#9
Hallo alle zusammen!

Bitte um eure Erfahrungen mit Domstreben, Da ich für meinen Ghibli GT eine suche.
Ergibt das Sinn Rolleyes2und wenn ja woher nehmen, wenn nicht stehlen...
Zitieren
#10
ingo224v schrieb:
Zitat:leider null wirkung.

M.E. nach ist es wichtig, daß die Strebe aus einem Stück besteht, also komplett starr ist.

Viele Streben haben zwischenden den "Ringen", die auf die 3 Schrauben der Federbeinlager kommen, eine Schraubverbindung.

Die kann man in der Regel so fest anziehen wie man möchte, diese "Gelenke" geben unter den Verwindungen der Domhäuser nach und bringen wenig - keine zusätzliche Stabilität.

Wie sieht denn Deine aus?

Ja, und wer einmal mit der Vorderachse gegen den Bordstein rutscht hat einen verzogenen Vorderwagen!(Totalschaden)
Das wäre mir der Schei. nicht wert!
Das ist der Nachteil der Steifigkeit!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste