Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Masi 4200 Coupe / Neues Familienmitglied
#1
Hallo zusammen,
habe mir gestern einen schönen 4200 Bauj. 11.2005 65000km angesehen und gekauft. Bounce
Sieht wirklich alles prima aus, aber trotzdem gibts Sachen zu tun, klar.
Ein paar Hinweise hab ich hier schon gefunden:z.B. Den Alcantara Himmel fängt an zu beulen.
Ja und die Knöpfe...

Aber das wichtigste, wo ich noch nicht wirklich weiter bin ist ne freundliche Werkstatt hier im RheinMain Gebiet, bitte nicht Maserati Deutschland in Schierstein Biggrin2
Die Inspektion steht an? Raum: Wiesbaden, Frankfurt, Mainz usw.
hat da einer einen Hinweis für mich? Hier im Forum hab ich in dieser Gegend noch nix gesehen, oder bin ich blind?

Ach ja die Versicherung fehlt auch noch. Für einen Hinweis bin ich super dankbar. Was zahlt ihr so im Schnitt im Jahr?

Danke Euch schon mal, Vellacci
Zitieren
#2
Hallo Vellacci,

ich habe unseren 3200 GT seit 20 Jahren bei der Württembergischen Versicherung. Ich kann mich noch gut an die Anfangszeit erinnern. Dort wurden Maserati als Exoten eingestuft. Anfangs habe ich für Vollkasko, so meine ich mich zu erinnern um die € 2.000.- bezahlt. Heute ist er als Youngtimer eingestuft und ich bezahle deutlich weniger.

Hilfreich ist nach meiner Erfahrung ein großes Wertgutachten incl. einer belegbaren Historie des Fahrzeugs. Dann weiß auch die Versicherung über den Wert Bescheid und im Falle eines Falles gibt es keinen Streit. 

Dieser Tage habe ich von einem KfZ Sachverständigen gehört, dass Versicherung gar nicht mehr besonders scharf auf Young- und Oldtimer sind. Aufwand und Ertrag stünden in keinem guten Verhältnis. Auch die Württembergische ist zum Beispiel auf Veranstaltungen bei weitem nicht mehr so präsent. Nach seiner Ansicht hätte der ADAC noch das größte Interesse an diesen Fahrzeugen.

Viel Glück bei der Suche nach der passenden Verdicherung.

Viele Grüße 

Peter
Zitieren
#3
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Diva :-)
Wartung etc. bin ich bei Robert Dittbrenner Automanufaktur in Schöffengrund Nördlich von Frankfurt ( ist auch hier im Forum als ``racingbiturbo`` bekannt) Kontaktdaten kommen per Mail !
Versichert bin ich mit meinem 4200 bei Klaus Ressel ( Helvetia ) die haben einen Flächentarifvertrag mit Maserati ...also jeder der einen Maserati hat kann seinen Wagen bei Helvetia versichern ...auch wenn andere Versicherungen ablehnen :-)
Bilder von deiner Diva wären schön :-)
Zitieren
#4
Hallo,

bzgl Versicherung
ich bin seit Jahren über OCC versichert,
Jahresbeitrag Teilkasko +- 1.000,-
Vollkasko +- 1.500,- je nach Parametern
mein Spyder läuft in der Saison 4-10 für 950,00 Vollkasko inkl. Haftpflicht
viele Grüße

Martin
——————————-
2003´er Spyder CC
——————-————

Zitieren
#5
Guten Morgen,
herzlichen Dank für die Tipps, die kann ich schon mal alle gut gebrauchen. 

- Ja OCC kenn ich auch! Da war mein Oldtimer Alfa 1750 - Bauj. 70 über Jahrzehnte gut versichert- aber diesen Wagen auch?.
- Automanufaktur finde ich sicherlich über google, gell.

Über weitere Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.-

Bilder kommen später, hab das gute Stück noch nicht abgeholt. Die Bilder die habe sind noch vom Vorbesitzer.
Aber ich werde liefern!

Viele Grüße in die Runde
Vellaccci
Zitieren
#6
Hi, bei OCC kann man auf der Webseite ohne Registrierung die Werte bekommen. Einfach mit Baujahr, Zustand etc durchspielen..

vg Martin
——————————-
2003´er Spyder CC
——————-————

Zitieren
#7
https://tridente.de/ 

Spezialisiert auf klebrige Knöpfe bei Ferrari und Maserati ist AutoBlitz Mayer. Die sind leider preislich bei den teuren, aber Liedern halt auch Top Leistungen.
https://www.autoblitz-mayer.de/data/uplo...70519.pdfk 
Zitieren
#8
Hallo Vellacci ,
hast Du meine Mail bekommen ?
Zitieren
#9
Hallo zusammen,

bin leider jetzt erst wieder da. Hol den Wagen morgen ab. Kennzeichen, Versicherung und Job war ganz schön viel los bei mir.
Von Maserati Lutz habe ich keine Mail bekommen oder ich hab sie vermurkst. Schickst Du mir die bitte nochmal!!!??

Zur Versicherung: Die günstigste war Charisma Hamburg Vollkasko 870.- bei OCC 1600.- mit gleicher km Zahl.
Das is der Hammer, obwohl ich da ohne Schaden die ganzen Jahre versichert war!

Ich melde mich wenn der Wagen heil hier ist. ca 550km.
Wünscht mir bitte ne Verliebt gute Fahrt
Gr Vellacci
Zitieren
#10
Versichert bei Helvetia Flächentarifvertrag (mit Maserati ) den 4200GT für 647,90€ von 04-09 Sakison Haftpflicht und Vollkasko 1000€ SB brauchst auch keine % dafür !
Kontakt Klaus Ressel kannst du von mir haben !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste