20.08.2023 - 10:23
Hallo Forum-Mitglieder,
nach anfänglichen Problemen habe ich es schließlich auch geschafft, mich hier einzutragen - nochmals danke Manfred!
Ich bin Roman, wohne auf der Schwäbischen Alb und bin seit 2011 Besitzer eines Biturbo.
Zu dem Wagen kam ich sozusagen wie die Jungfrau zum Kinde:
Eine gute Feundin von mir hat auf dem Hinterhof einer kleinen Gemischtwaren-Werkstatt einen gelb-lackierten 84-er Biturbo 2.0L zufällig entdeckt, den ein Bekannter des Werkstattbesitzers aufgegeben hatte. Sie hat sich in den Wagen verliebt und hat mich gefragt, ob (Ro)man den wieder herrichten könnte. Ich kannte das Modell zwar aus meinen Teenie-Jahren, hatte aber nie einen Bezug zur Marke, war aber fasziniert von der kantigen Schönheit. Das Auto war jahrelang Wind und Wetter ausgesetzt, und die Karosserie war in einem sehr schlechten Zustand. Dennoch habe ich den Wagen für einen schmalen Taler erworben, um ihm wieder eine Chance zu geben, da mir der Vorbesitzer versicherte, dass der Motor tadellos sei. Schnell stellte sich heraus, dass die Aussage eine Lüge war, also habe ich einen 2.5L-Tauschmotor besorgt und als Hobbyschrauber mal mehr - mal weniger fleißig an der völlig maroden Karosserie weitergearbeitet. So gingen viele Jahre ins Ländle, bis ein neuer Arbeitskollege mich auf einen Oldtimer-Händler in der Region aufmerksam machte, der eine Karosserie zum Verkauf anbot. Nach einem Besuch bei dem Händler und seiner Werkstatt war mir klar, dass ich mein Endlos-Projekt besser aufgebe, alle meine Teile abgebe und mir den Wagen lieber vom Fachmann wieder zusammenbauen lasse. Und schließlich durfte ich letztes Jahr im Sommer zum allerersten mal meine "Concetta" fahren. Die gute Freundin, die mich auf den Wagen brachte, durfte natürlich auch schon eine gemeinsame Ausfahrt genießen.
Viele Grüße & allzeit gute Fahrt
Roman
nach anfänglichen Problemen habe ich es schließlich auch geschafft, mich hier einzutragen - nochmals danke Manfred!
Ich bin Roman, wohne auf der Schwäbischen Alb und bin seit 2011 Besitzer eines Biturbo.
Zu dem Wagen kam ich sozusagen wie die Jungfrau zum Kinde:
Eine gute Feundin von mir hat auf dem Hinterhof einer kleinen Gemischtwaren-Werkstatt einen gelb-lackierten 84-er Biturbo 2.0L zufällig entdeckt, den ein Bekannter des Werkstattbesitzers aufgegeben hatte. Sie hat sich in den Wagen verliebt und hat mich gefragt, ob (Ro)man den wieder herrichten könnte. Ich kannte das Modell zwar aus meinen Teenie-Jahren, hatte aber nie einen Bezug zur Marke, war aber fasziniert von der kantigen Schönheit. Das Auto war jahrelang Wind und Wetter ausgesetzt, und die Karosserie war in einem sehr schlechten Zustand. Dennoch habe ich den Wagen für einen schmalen Taler erworben, um ihm wieder eine Chance zu geben, da mir der Vorbesitzer versicherte, dass der Motor tadellos sei. Schnell stellte sich heraus, dass die Aussage eine Lüge war, also habe ich einen 2.5L-Tauschmotor besorgt und als Hobbyschrauber mal mehr - mal weniger fleißig an der völlig maroden Karosserie weitergearbeitet. So gingen viele Jahre ins Ländle, bis ein neuer Arbeitskollege mich auf einen Oldtimer-Händler in der Region aufmerksam machte, der eine Karosserie zum Verkauf anbot. Nach einem Besuch bei dem Händler und seiner Werkstatt war mir klar, dass ich mein Endlos-Projekt besser aufgebe, alle meine Teile abgebe und mir den Wagen lieber vom Fachmann wieder zusammenbauen lasse. Und schließlich durfte ich letztes Jahr im Sommer zum allerersten mal meine "Concetta" fahren. Die gute Freundin, die mich auf den Wagen brachte, durfte natürlich auch schon eine gemeinsame Ausfahrt genießen.
Viele Grüße & allzeit gute Fahrt
Roman