Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
#1
Hallo liebe Maserati Gemeinde, 

meine Name ist Gerald, 61 Jahre aus der Nähe von Regensburg (Neutraubling)

Ich habe mich zwar schon mal kurz vorgestellt. Ist aber schon 1 Jahr her und dazwischen auch schon die eine oder andere Frage platziert. 
Aber nachdem mein Ghibli nach einen Jahr nun die deutsche Zulassung hat, kommt aus Slowenien, möchte ich es nun offiziell machen. 

Habe einen Ghibli BJ93 / EZ 02/94, Motor AM496. KM 130.000

Nachdem er nun wieder die originalen 16" Felgen drauf hat und ein paar Änderungen an den Kats zu machen waren hat er nun die Genehmigung. 
H-Kennzeichen bekommt er dann Frühjahr 2024. 

Aus meiner Sicht läuft er prima und toi toi toi die gesamte Elektronik funktioniert ...
Und seinen ersten Einsatz als "Hochzeitskutsche" hat er auch schon hinter sich :-)

Schöne Grüsse 
Gerald

                         
Zitieren
#2
Herzlich willkommen !!!
Fotos von Innen ?
Zitieren
#3
Guten Morgen und vielen Dank 

Ja, die Fotos sind von meinem Ghibli 

Gruss und ein schönes Wochenende
Gerald
Zitieren
#4
Sehr schön! Aber wie kam es zu der Connection nach Slowenien? War der Wagen inseriert?
330 - 332 - 337 
Zitieren
#5
Ja, 

Der Wagen war in Mobile inseriert. War fast ein Jahr drin 2021-2022.
Habe mir den Ghibli dann im Aug 2022 geholt, auf eigener Achse nach Hause gefahren, als erste Bewährungsprobe. 

Schlechtwetterperiode bis April diesen Jahres und Terminfindung mit der Werkstatt hat sich dann final bis Sept 23 gezogen. 

Aber jetzt ist er back on the road 

Gruss Gerald
Zitieren
#6
Hallo Gerald,
freut mich zu sehen, daß du ihn fertig hast.
Bilder vom Innenraum wären schön.
Ich bin ja auch wieder mit dem Ghibli unterwegs.
Macht schon Spaß, gelle?
Grüße Harry
Zitieren
#7
Sehr schön, würde mir auch gefallen, dein Ghibli!
Viel Spass dami,
Alex / 420 Si
Zitieren
#8
Servus Harry, 

ja macht wirklich Spass und gefühlt läuft er immer besser je mehr er bewegt wird. 
Vor allem der Motor läuft immer runder, ist jetzt ja fast 5 Jahre gestanden. 

Oder ich lerne einfach damit besser umzugehen :-) 

Bilder vom Innenraum und paar Details mache ich heute nachmittag und stell sie ein. 


Hatte aus Zufall eine Werkstatt keine 2km von mir entfernt gefunden, somit war alles doch recht entspannt. 

Der Ghibli hat paar neue Teile bekommen (Wasserpumpe, Keilriemen, Kats, hintere Stossdämper (waren schon dabei) etc.) und natürlich alle Betriebsstoffe. 

Was er noch drin hat sind die 40/40 Tieferlegungsfedern. Da bin ich am überlegen ob ich,wenn er nächste Jahr im März/April das H bekommt, die originalen Federn, wurden aufbereitet und sehen wieder wie neu aus, einbaue. Er liegt schon sehr tief. 

Natürlich sind noch Kleinigkeiten zu machen und ganz ist man ja nie fertig. 
Aber dazu stelle ich sicher noch die eine oder andere Frage hier im Forum

Gruss Gerald
Zitieren
#9
Hallo Gerald, ich meinte Fotos von Innen, nicht Fotos von Ihnen ? Biglaugh Biglaugh Biglaugh
Zitieren
#10
Hallo aus Neutraubling,

jetzt mal einige weitere Bilder meines Ghibli II. 

Nun geht es in den Winterschlaf mit einigen "Wartungs- und Reinigungsarbeiten" 

Was mir noch am meisten "Sorgen" macht sind die Fahrwerksfedern, kann es sein das durch die Tieferlegung die elektronische  Fahrwerkverstellung durcheinanderkommt. Habe mal irgendwo gelesen das tieferlegen und das KONI-System nicht harmonisieren.

Ich kann bei mir keine Härtestufen einstellen. 
Auch bin ich der Meinung das sich der Wagen mal besser und mal schlechter beim fahren anführt. 

Ev. hat da jemand weiteres Wissen oder den einen oder anderen Hinweis / Dokumente ...

Ich sage danke und verbleibe bis zur nächsten mal 

Gerald


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste