Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlich Neuvorstellung
#1
Hallo in die Runde
Habe mir im Februar 21 einen Ghibli 2 GT zugelegt nachdem ich 7 Jahre 928 gefahren bin.
War ein zufällig aufgetauchtes KFZ auf meiner Radrunde.
Am Autohaus( kleiner Ort ) vorbei geradelt und Vollbremsung hingelegt und gewendet.
Maserati ( keine Ahnung welches Modell)
Zuhause informiert und dann war ich erst einmal Wochen schwanger mit dem Thema.
Italiener mit Zicken und schlechter Ersatzteilversorgung ( dachte ich damals ).
Dann gekauft mit Garantie Ausschluss vom Händler und nach 2 km Fahrt leuchtete gleich
Check Engin auf .
Aber dann alles gut und der Wagen läuft seit fast 3 Jahren problemlos.
Steht gerade beim Fillibeck für ein paar kleine Arbeiten ( Leistung/ Tankgeber/ Katalysator.
Einen schönen Tag wünscht Matthias
Zitieren
#2
Hallo Matthias,
willkommen im Forum.
Freut mich einen weiteren Ghibli-Besitzer zu begrüßen.
Ich bin mit meinem Ghibli in der gleichen Werkstatt.
Kennen wir uns bereits? Ab und an rufen bei mir auch Ghibli-Besitzer an, die nicht hier im Forum sind.
Wo bist du beheimatet, wenn man fragen darf?

Und vor allem Farbe ext, int? Felgen?
Bin neugierig. Kannst ja eventuell ein Bild einstellen, wenn magst.

PS: Wollte schon früher schreiben, aber die Antwortfunktion ging eine gewisse Zeit nicht.
Jetzt ist aber alles wieder bene.
Grüße Harry
Zitieren
#3
Hallo auch von mir ein herzliches Willkommen :-)
Zitieren
#4
Hallo Harry 
Wohne in Erfurt und der Ghibli ist ein silberner GT aus 98 und wurde erst 2000 das erste Mal in Italien zugelassen.Dann hatte es ein Versicherungsmakler aus Frankfurt.Dieser gab den Wagen in dem besagtem Autohaus in meiner Umgebung in Zahlung.
War hier im Forum auch mal ein Thema,weil er so günstig war.
Freue mich schon wieder,wenn er wieder in meiner Garage steht.
Grüße aus Erfurt
Zitieren
#5
Na dann weiterhin viel Spaß mit dem Ghibli.
Bringst du ihn auf eigener Achse nach Neustadt?
Ist ja doch ganze Ecke um mit Begleitfahrzeug und 2. Fahrer das zu bewerkstelligen.
Grüße Harry
Zitieren
#6
        Danke     
Natürlich auf eigener Achse.
War echt erstaunt über Verbrauch von 10l.
Bin so 130-150 km/h gefahren und ab und an auch mal zügig.
Habe es mit dem Bild noch nicht hinbekommen.
Datei immer zu groß 
Schönes Wochenende     
Zitieren
#7
Hallo Michbäg,
Gratulation zu dem schönen Auto. Bei Robert Fillibeck bist Du ja bei der besten Adresse. Zwar bisschen weit weg, aber jeder Kilometer lohnt sich, und bei Deinem gemessenen Verbrauch sowieso. Da siehst Du, dass die Märchen vom irren Verbrauch und unbezahlbaren Wartungskosten eigentlich nur dafür gut sind, die Exclusivität der Marke hochzuhalten.
Mit meinem QP habe ich die 10 Liter auch einmal geschafft (Betonung auf EINmal) hat aber keinen Spaß gemacht und mache ich auch nie wieder.Artgerechte Bewegung kostet halt bisschen was, aber auch mit meinem 2-tonner immer noch 13 -  14 l, da kann man auch nicht meckern. Denn die paar Meter, auf denen bei uns mal 220/230 fahren kann, sind ja auf unseren Autobahnen nur schwer zu finden. 
Also habe viel Freude an Deinem Feuerzeug und bring es gut durch den Winter.
Gruß
Volker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste