Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endtöpfe für QP IV
#1
Hallo, die Endtöpfe meines QPIV 2.8 aus 1995 sind sehr löchrig geworden und obwohl ich den kernigen Sound mag, klingt er für die Polizei wohl zu sportlich. Nun wo bekommt man Ersatz? Im Netz finde ich nur Edelstahl-Ausführungen für 1400 Euro. Gibt es nichts anderes, passen eventuell die Töpfe von anderen Autos drauf? Dance Bin nicht knauserig, kann aber nicht verstehen, dass es nicht etwas anderes gibt. Bin sehr dankbar für Tipps!
Zitieren
#2
Hallo, hat niemand Erfaghrungen mit QPIV Auspufanlagen?
Zitieren
#3
Hallo,
Ohne es genau zu wissen, würde ich sagen, daß bei den zu erwartenden Stückzahlen für
Aftermarket Auspuffanlagen unsere Ghibli/Quattroporte Baureihen der Biturbozeit
wohl eher nicht berücksichtigt werden.
Daher wird es wohl ein Edelstahltopf von den üblichen Verdächtigen werden müssen.
Was sagen denn die Altmaserati spezialisierten Werkstätten?
Grüße Harry
Zitieren
#4
Selbst Quicksilver in England bietet für die V6-Turbo-Motoren keine Töpfe mehr an.
Ich bin froh meinen 4v noch damit ausgestattet zu haben.
Ich denke, wenn es welche gibt, noch dazu wenn man sie braucht, sollte man sie schnell nehmen! 1400€ halte ich für günstig.
LG aus Bremen
Zitieren
#5
Find ich auch günstig
330 - 332 - 337 
Zitieren
#6
Hi Hajo, wegen der Endtöpfe - kannst du mir privat deine Mail bitte nochmal zuchicken - ich finde sie nicht. Vielen Dank und VG aus HH
Zitieren
#7
Hello, es ist mir gelungen, die linke Seite der Auspuffanlage in Edelstahl für meine QPIV 2.8 zu bekommen - gebraucht aus Großbritanien. Was für einen Unterscheid nach dem Einbau - der Sound ist nun viel gediegener geworden! Rechts ist leicht verrostet, aber geht noch. Nun suche ich die Seite auch. Mal sehen, was sich auftreiben lässt....V8-Version passt leider doch nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste