Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
#1
Hallo zusammen,

hiermit möchte ich mich, frisch angemeldet, kurz vorstellen.
Ich bin noch nicht im Besitz eines Maserati, befinde mich aber seit längerem auf der Suche nach einem GT (vorzugsweise Facelift) und möchte nicht als Geist durchs Forum schwirren.

Ich habe einige Forumserfahrung der letzten 20 Jahre, daher denke ich, gebührt das dem Anstand wenigstens kurz mal "Hallo" zu sagen.

Dem GT bin ich schon lange verfallen, daher habe ich mich jetzt ernsthaft auf die Suche begeben.

Wenn also jemand Fragen zu mir hat oder vielleicht sogar Tipps für ein potenzielles Fahrzeug, freue ich mich über eure Nachrichten.


Viele Grüße
Nicolas
 - Aprilia RSV 1000 Mille Colin Edwards, Ducati Multistrada 1100, BMW Z3 Coupé, BMW 5er G31, Toyota Previa 2.4 '97 - 
Zitieren
#2
Hallo Nicolas,
herzlich willkommen im Forum.

Das Forum lebt ja vom Kontakt der Mitglieder untereinander. Niemand wird gezwungen zuviel von seiner Persönlichkeit preiszugeben. Auch ich bin ein Anhänger von angemessenem Datenschutz.
Trotzdem finde ich es angenehm, von Mitgliedern zumindest das Alter und den Wohnsitz zu kennen, um ein wenig die Aura einschätzen zu können. Vielleicht kannst du dich ja entschließen, dein Profil ein wenig zu erweitern?

LG aus DAN, Frank Biggrin2
Zitieren
#3
Hallo Frank,

du hast natürlich vollkommen Recht und ich habe zumindest mein Profil und Signatur mal etwas angereichert.
In die Benutzerkarte konnte ich mich leider nicht eintragen, Fehlermeldung.

Kurz noch zu mir: Ich bin Anfang/Mitte 30, im eigenen KFZ-Bestand immer eher deutsche Fabrikate (v.a. BMW) gehabt, bin allerdings in zahlreichen Alfas aufgewachsen, bin unendlicher Ferrari Begeisterter seit ich denken kann und auch sonst großer Italienfan.
Gerade auch im Bereich Zweirad immer schon im Italolager (Aprilia + Ducati) gewesen.

Jetzt soll bald KFZ-Nachwuchs kommen und die Wahl ist klar auf den GT gefallen.

Ich komme übrigens aus Nordbayern / Bamberg.

Viele Grüße
Nicolas
 - Aprilia RSV 1000 Mille Colin Edwards, Ducati Multistrada 1100, BMW Z3 Coupé, BMW 5er G31, Toyota Previa 2.4 '97 - 
Zitieren
#4
Vielen Dank, so ist's recht.
Habe übrigens auch 'ne Aprilia RSV 1000 Mille.

LG, Frank aus DAN
Zitieren
#5
Hallo Nicolas,
willkommen im Forum.
Viel Erfolg bei der Suche nach dem für dich perfekten GT.
Noch ein Mopedverrückter...
Da gibt's ja bald die erste Maserati Forumsausfahrt ohne Maseratis...
Ich hatte eine Corsaro 1200, bin aber im Moment etwas gemäßigten mit der aktuellen Tiger 900 RallyPro unterwegs. Aber eine gut erhaltene Corsaro will ich mir auf jeden Fall mal wieder holen. Hätte meine nicht verkaufen sollen.
Grüße Harry
Zitieren
#6
Na, das wäre super mit der Ausfahrt. Denn ohne Maserati wird das sonst für mich ohnehin schwer  Biggrin2

Jedenfalls zeigt sich klar, dass sich unser leicht außergewöhnlicher Fahrzeuggeschmack auch im Bereich 2-Rad auswirkt  Dance

Viele Grüße 
Nicolas
 - Aprilia RSV 1000 Mille Colin Edwards, Ducati Multistrada 1100, BMW Z3 Coupé, BMW 5er G31, Toyota Previa 2.4 '97 - 
Zitieren
#7
Na horch, a Bambercher!

Dann auch von mir herzlich willkommen, wenn Du mal nen dunkelroten Quattroporte siehst, dann bin ich das... (oder meine Frau ;-) )

Eine gute freie Werkstatt bei Ebermannstadt kann ich dir auch empfehlen - der nächste offizielle Händler sitzt ja mittlerweile bei Ansbach... Ferrari Isert in BT kann aber auch vieles bestellen.

Viel Erfolg bei der Suche,

Alex
Zitieren
#8
(29.01.2024 - 15:48)Rechenknecht schrieb: Na horch, a Bambercher!

Dann auch von mir herzlich willkommen, wenn Du mal nen dunkelroten Quattroporte siehst, dann bin ich das... (oder meine Frau ;-) )

Eine gute freie Werkstatt bei Ebermannstadt kann ich dir auch empfehlen - der nächste offizielle Händler sitzt ja mittlerweile bei Ansbach... Ferrari Isert in BT kann aber auch vieles bestellen.

Viel Erfolg bei der Suche,

Alex


Servusla Alex, 
habe dich natürlich auf der Memberkarte schon entdeckt.
Ich halte Ausschau nach deinem QP :)

klasse, danke schon mal für die Schraubertipps! 

Viele Grüße 
Nicolas
 - Aprilia RSV 1000 Mille Colin Edwards, Ducati Multistrada 1100, BMW Z3 Coupé, BMW 5er G31, Toyota Previa 2.4 '97 - 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste