Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuling im Forum und Anfang kommender Woche Biturbo-Besitzer
#1
Hallo liebe Gemeinde, 
nach über 30 Jahren Alfa-Virus, der noch grassiert (Giulia 1300 TI und Bertone 1300 GTJ mit 2 -Ltr. Technik sind noch im Fuhrpark), habe ich mich jetzt ans Maserati-Thema gewagt. 
Geworden ist's ein Maserati 425 von 1985.
Der  Wagen ist Scheckheft gepflegt und war der Privatwagen eines KFZ-Meisters in einer Maserati-Werkstatt. Ich hoffe, es ist ein gutes Omen 🙏
Ich freue mich auf ein tolles und gepflegtes  Auto und vielleicht auch den ein oder anderen Tipp, sollte mal etwas eckig laufen. 
Ich arbeite mich gerne in das Thema ein, da Schrauben, wahrscheinlich auch Fluchen, für mich ebenso dazugehört wie der Spaß am Fahren. 
Liebe Grüße aus Bonn 
Michael 😊
Zitieren
#2
Hallo Michael,
willkommen im Biturbolager.
Beim 2,5l Vergaser ist mit Sicherheit alles in den Griff zu bekommen.
Das Werkstatthandbuch ist beim Kauf sicher mit dabei, da weit verbreitet oder falls nicht, leicht aufzutreiben. Darin ist alles leicht verständlich erklärt. Es gibt bei den Vergasern nahezu keine Elektrik für die Motorsteuerung, außer eben die Ladedrucksteuerung, welche aber eigentlich nur das Extrem nach oben begrenzt und bei den ersten Exemplaren sogar fehlte. Solange die Benzinpumpe läuft und die Kerzen nicht durch langes untertouriges Fahren verrußt sind, rennt ein Vergaser Biturbo immer.
Zitieren
#3
Danke, das macht doch Mut.
Eigentlich sollte es kein Vergaser werden,  aber der Zustand war/ist einfach zu gut, um ihn stehenzulassen .
Wartung, inklusive Zahnriemen und Wasserpumpe, ist Ende letzten Jahres gemacht worden. TÜV und H-Abnahme sind auch frisch.
Ich kann mich zwar in Elektrik in einem gewissen Maß reinwuseln, aber reine Mechanik liegt mir dann doch näher. Ich war mir vor 2 Wochen noch einen 228er anschauen, aber da war schon nach gut 5 Minuten klar, dass der da bleibt, wo er ist. Karosserie vermoost und rostig,  Motor knallte beim Gasgeben und dazu jede Menge herrenlose Kabel, die aus dem Motorraum wucherten.
Ich bin mal gespannt, heute oder morgen kommt der 425er in meinen Stall.
Ich hoffe, dass erstmal nichts anliegt, zumindest nichts Gröberes. Aber auf kleine Wehwechen, die irgendwann dann doch kommen werden, bin ich halbwegs vorbereitet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste