Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PDC Sensor lokalisieren und austauschen
#1
Hi.

Leider ist mir jemand in die hintere Stoßstange meines 4200 gefahren, die muss jetzt ausgetauscht werden. Das wollte ich jetzt beim Lackierer um die Ecke machen lassen.

Bei der Gelegenheit wäre es gut, auch gleich den defekten PDC-Sensor zu tauschen (gehe ich in den Rückwärtsgang, gibt es ein Dauerpiepen). Dazu folgende Fragen:

1. Wie kann man den defekten Sensor lokalisieren?

2. Ist es korrekt, dass auch der Sensor 30765108 von Volvo https://mr-key.com/de/produkt/parksensor...-30765108/  passt und es nicht der originale 000184929 https://www.ebay.de/itm/386581393637?mke...PTA3AAAAAA  sein muss? Optisch ist der von Volvo rund, der originale abgeschrägt...aber ob das auffällt? Oder tauscht man da dann am besten gleich alle mit dem Volvo-Teil aus...? Dann hätte man auch nicht das Lokalisationsproblem.

3. Muss das PDC bzw. der Sensor nach dem Austausch aktiviert werden? Dann wäre ich ja wieder auf eine Fachwerkstatt angewiesen. Und wenn ja: Kann der Lackierer beim Stoßstangentausch alle Sensoren tauschen und dann fahre ich in die Vertragswerkstatt und die aktivieren die Sensoren? Oder muss die Aktivierung irgendwie zeitlich mit dem Stoßstangen-Austausch zusammenhängen?

Dank & Gruß
Bayamo

P.S. Hat jemand noch eine hintere Stoßstange vom Coupe oder weiß, wo es eine gibt?
Zitieren
#2
Hallo,

zu 2. : die Parksensoren sollen von Alfa GT/147/156/159/166 sein..

https://www.sportsmaserati.com/index.php...51/page-27 

viele Grüße

Martin
——————————-
2003´er Spyder CC
——————-————

Zitieren
#3
(04.02.2024 - 12:12)MaHoEsn schrieb: Hallo,

zu 2. : die Parksensoren sollen von Alfa  GT/147/156/159/166 sein..

https://www.sportsmaserati.com/index.php...51/page-27 

viele Grüße

Martin

Hi Martin,

wollte kurz bestätigen, dass die Alfa-Sensoren passen und dass das hintere PDC jetzt wieder funktioniert. Danke für den Tipp! Bei vier Stück für 30,- muss man auch nicht suchen, welcher Sensor defekt ist. Auf eine Sache muss man achten: Die äußeren Ringe, die den Sensor als Abdeckung einpassen, müssen vorsichtig entfernt werden, damit man sie wiederverwenden kann. Weil diese Ringe sind bei den Alfa-Sensoren nicht enthalten.

Noch eine PDC-Frage: Eine Maserati-Werkstatt hatte die vorderen Sensoren wohl mal „stillgelegt", weil man dachte, so kostensparend auf die Schnelle das Dauerpiepen beim Einlegen des Rückwärtsgang ausschalten zu können. Wie werden die denn wieder aktiviert? Nicht, dass sie nötig wären, aber trotzdem ist es ja netter, wenn alles funktioniert, wie es sein sollte.

Grüße
Bayamo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste