Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Falsch Starhilfe Gegeben
#1
Hey Jungs heute ist mir ein großes Mistgeschick Passiert ich habe heute meinen Maserati Quattroporte BJ 2004 getötet Falsch Starhilfe gegeben (Batterie Total Leer mit hilfe eines Boosterpack)und Jetzt ist alles Schwarz jetzt hab ich schon die Sicherung in Motorraum gecheckt und in Kofferraum bzw auf der Batterie Selber ist aber keine Defekt das einzige was ich nicht gemacht habe Die Sicherungen Unter Dem Cockpit jetzt hab ich keinen Plan mehr könnt ihr mir vielleicht weiter helfen was ich noch tun kann ich bin Fix und fertig sowas ist mir noch nie passiert Fz hat überhaupt keinen Saft wenn ich jetzt das starhilfegerät anschliesse alles Finster nix Tot 
Bitte um Hilfe
Zitieren
#2
Hallo Peti,
bei deinem MQ sind sicher keine Sicherungen defekt. Der Anlasser/Starter hat eine Leistung von 1,4 kw und benötigt beim Starten etwa 100 A (Ampere) Strom. Als Spitzenwert kurzzeitig auch mal mehr. Da muss bei leerer Batterie der Booster schon entsprechend ausgelegt sein. Ich vermute, dass dein Booster den Strombedarf nicht liefern konnte und jetzt entweder zerstört ist oder dessen Überlastschalter/-sicherung (sofern vorhanden) ausgelöst hat. Kannst du feststellen, indem du prüfst, ob er überhaupt am Ausgang noch Strom/Spannung liefert, mit Prüflampe, Messgerät oder einfach mit einer 12 V Glühlampe.

Wie du schreibst, war ja die Batterie total leer, somit hat das Auto natürlich keinen Strom. Auch das kannst du prüfen, indem du nachschaust, ob die Batterie direkt noch Spannung liefert - wie oben beschrieben, mit Prüflampe, Messgerät oder einfach mit einer 12 V Glühlampe an den Batteriepolen. Aber eigentlich ist der Beweis schon erbracht, weil eben das Auto keinen Strom hat.

Da wird wohl eine neue Batterie nötig sein. Crying

Was ist denn überhaupt beim Startversuch mit dem Booster passiert? Hatte das Auto Strom beim Anlassversuch? Drehte der Anlasser? Hat es ein Geräusch vom Booster gegeben? Meist hört man es, wenn elektrische Geräte wegen Überlast abschalten oder den Geist aufgeben. Und im letzteren Fall riecht es dabei oft auch unangenehm.

Mach's gut und Grüße aus dem Norden von
Frank aus DAN.
Zitieren
#3
Morgen Ich denke nicht das der Booster kaputt ist Hab in aufgeladen und wenn ich ihn einschalte ist alles normal
Die Batterie Ist komplett leer wie ich in angeschlossen habe den Bosster hat es getackert war so ca 3sek wie ich den fehler bemerkt habe auch gesehen das bei den Rückleuchten die Blinker lichter oder das Standlicht leicht geklimmt haben
Das Fz wurde nicht gestartet wenn ich den Schlüssel umdrehe ich alles Schwarz nichteinmal irgendeine Lampe leuchte
Die Batterie ist neu nur das Fz ist jetzt gute 5-6 Monate gestanden ich werde mal die Batterie Ausbauen und Laden und dann mal weiterschauen die Batterie Hab ich mit den Multimeter gemessen 0,688 volt jetzt gerade

Lg Frank und danke das du mir Hilfst
Zitieren
#4
Vorstellung, Rechtschreibung, Interpunktion alles Fehlanzeige.
Vielleicht bin ich da sehr konservativ und kleinkariert, aber die Muße, auf Posts dieser Art zu antworten habe ich nicht…..mal abgesehen von meinem mangelndem technischen Sachverstand.
Just my 2 Cents
330 - 332 - 337 
Zitieren
#5
Hallo Megalon,
bin da ganz deiner Meinung und habe bissel überlegt, ob ich antworte. Letztlich hat mein guter Wille gesiegt.

Was mich schön längere Zeit sehr stört, sind die Neuzugänge, die es möglichst vermeiden von sich etwas persönliches preiszugeben. Ich finde, wer hier im Forum Kontakte knüpfen will und Hilfe erwartet, könnte wenigstens in seinen Profildaten das Alter, den Wohnort und etwas zum Fahrzeugbestand preisgeben. Aber scheinbar ist das zuviel verlangt oder zu mühsam. Vielleicht bin ich inzwischen zu alt, zu konservativ oder auch kleinkariert.

Naja, telaviv -äh cest la vie- wie der Franzose sagen würde,
Grüße aus NON (Nordostniedersachsen), Frank
Zitieren
#6
Er hatte ja aber um Hilfe gebeten. Da hatten wir schon lustiger "Einstiegspostings"... Ich kann folgendes beitragen: Vom Quattroporte 5 habe ich keinen Plan.
Aber falls die Steuergeräte nichts abbekommen haben, gibt es eventuell eine Hauptsicherung am Fahrzeug, die durchgebrannt sein könnte oder wenn vorhanden, das Hauptrelais zerschossen, welches die Stromversorgung frei gibt.

Vielleicht kann man hier Informationen herauslesen:

https://www.scuderiacarparts.com/de-de/p...3581/63307 
Grüße Harry
Zitieren
#7
Hey Jungs Sorry das Ich mich nicht Vorgestellt habe war Falsch von mir gebe ich zu !
Hatte nur Parnik wegen meinen geliebeten Maserati
Übrigens ich heiße Peter und Komme aus Österreich bin 41 Jahre alt Hab jetzt so seit einen Jahr einen Maserati Quattroporte BJ 2004 mit ungefähr 93.000km auf den Buckl mein Zweit Wagen Hab ich einen Porsche Cayenne Turbo BJ 2004 mit ca 120000km oben
Bitte achtet nicht auf die Rechtschreibfehler ich werde mich bemühen
Ich muss mich erst ein bißchen recht finden ihn euren Forum wie alles Funktioniert und wie die Seite aufgebaut ist
Ich hoffe Ihr seid mir nicht Böse
Lg Peter
Zitieren
#8
Hast die Batterie schon geladen? Dazu auch abgeklemmt?
Dann würde ich mal Batteriespannung vor Einbau messen, nach Einbau und bei Zündung ein bzw. Start.
Dann siehst du ja gleich, ob die Batterie überhaupt noch was taugt oder bei der geringsten Belastung die Spannung zusammenbricht..
Grüße Harry
Zitieren
#9
Hey leider hab ich die Batterie noch nicht geladen ich komme Spät immer von der Arbeit heim und Dann ist schon finster aber am Wochenende Werde ich mich dahinterklemmen ich werd Sie ausbauen und laden
die Batterie ist noch nicht so alt ca 5 Monate
Ich gebe euch dann bescheid wie es aussieht ob ich ihn getötet habe oder nicht
Lg Peter
Zitieren
#10
Wenn das Fahrzeug mit angeschlossenen Bosster nur getackert hat, dann klingt das so , als ob die Batterie im Fahrzeug + das Fahrzeug bereits soviel Strom zieht das der Booster schlapp macht. Oder wurde evtl. verpolt angeschlossen ? oder was ist das, was als Fehler bezeichet wurde ?

Es gibt auch Booster die können nur einmal Starthilfe geben wenn die Batterie noch ein bischen was kann aber nicht bei komplett leerer Batterie. Was für ein Typ Boster ist es denn ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste